Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Man kann auch "problemlos" KIA fahren und bei Aldi kaufen. Das ist doch nicht der Punkt bei Apple-Produkten.
 
Der neue Apple-Staatsfeind:
Der mit dem Kia zum Aldi fahrende Windows 10 User :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
https://www.zeit.de/digital/2016-04/gundremmingen-atomkraftwerk-computervirus[/QUOTE]
Ich bin aber weder ein Uboot noch ein Geldautomat, das sind technische Geräte die keinerlei Ansprüche stellen.
Ich bin ein Mensch und mag usability, zuverlässigkeit und werde privat diesen Windows Müll nicht mehr nutzen.
Ich habe in 20 Jahren Nutzung noch nicht ein einziges Notebook mit Windows gehabt, welches so so schnell und zuverlässig in standby oder zurück durch zuklappen oder öffnen gegangen ist wie jedes meiner Macbooks

Wollen wir hoffen dass in einem atomkraftwerk oder Uboot keine sicherheitsrelevanten Bauteile von Windows gesteuert werden.

https://www.swp.de/suedwesten/landk...ber-usb-stick-ins-kernkraftwerk-22718741.html

https://www.zeit.de/digital/2016-04/gundremmingen-atomkraftwerk-computervirus

Na dann, hoffen wir das von Mac OS X überhaupt gar nichts sicherheitskritisches gesteuert wird. Da kriegt man den root ganz ohne USB-Stick:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...e-Passwort-mit-macOS-High-Sierra-3903707.html

Oder wie wärs mit dem "falschen Zeichen"?
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...s-zum-Absturz-und-legt-Apps-lahm-3970719.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Und wegen Sicherheit der verschiedenen OS:

Gegen Error 50 ist kein System gefeit.
 
Ich habe in 20 Jahren Nutzung noch nicht ein einziges Notebook mit Windows gehabt, welches so so schnell und zuverlässig in standby oder zurück durch zuklappen oder öffnen gegangen ist wie jedes meiner Macbooks
Ich hab beruflich schon diverse Books gehabt mit Windows. Gemessen hab ich nie aber gefühlt waren die immer genauso schnell wie meine iBooks/Powerbooks/Macbooks wach bzw. im Standby. IMO ist Windows seit spätestens Version 7 auf Augenhöhe mit macOS X. Was bei Windows der Bluescreen ist ist bei macOS die Kernelpanic. ;)
Gegen Error 50 ist kein System gefeit.
Gegen Error 36 auch nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Abgesehen von der Entschuldigung gibt es aber bis jetzt kein besonderes Reparaturprogramm für Gen 3, richtig? D. h. wenn ich damit rechne, dass die Tastatur meines neuen MacBook Air nach 13 Monaten den Geist aufgibt und ich das möglichst kostengünstig bei Apple reparieren lassen möchte, schließe ich heute Apple Care für 259 Euro ab und zahle bei Eintritt des Schadens die Selbstbeteiligung von nochmal 259 Euro, ergo kostet mich ein kaputtes "F" dann offiziell 518 Euro?
Ich spekuliere sicherlich darauf, dass es bis dahin eine passende "Kulanzaktion" gibt (Apple wird die vermutlich so spät auflegen, dass vorher noch ordentlich Care-Pakete verkauft werden können) oder das Teil einfach nicht kaputtgeht, aber ist die Kalkulation so theoretisch richtig und ohne Apple Care wäre die Reparatur auch nicht billiger?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine Selbstbeteiligung wirst Du in dem Fall nicht zahlen müssen.
Insofern wird es etwas billiger :D
 
Die früher kritisierte Sicherheitsproblematik ist im Übrigen nur dem Verbreitungsgrad geschuldet, wenn MacOs einen Marktanteil von 80 Prozent hätte gäbs da genauso viele Sicherheitslücken...
Ok, dafür hätte ich gerne bitte eine Quelle. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Die Anzahl an Sicherheitslücken ins Verhältnis zum Verbreitungsgrad zu setzen ist natürlich absoluter Blödsinn. Fakt ist, und das ist auf vielen Seiten nachzulesen, dass zwischen Windows und MacOS die Anzahl an Sicherheitslücken ähnlich ist, berücksichtigt man nur die Desktopsysteme. Weniger Sicherheitslücken weisen die Windows Server Betriebssysteme auf.
Interessant ist aber auch, dass Microsoft schneller Lücken behebt, als Apple es im Allgemeinen tut. Auch nachzulesen - einfach googeln.

Was den Verbreitungsgrad angeht: hier wird sich natürlich von Entwicklern der Schadsoftware auf Systeme konzentriert, die entsprechend weit verbreitet sind; und das ist nun einmal Windows. Das war es dann aber auch.

Gehirn einschalten, Updates zeitnah installieren und vernünftige Scanner auf dem Gerät - dann sind MacOS und Windows zwei Systeme, die man bedenkenlos einsetzen kann.
Wer heutzutage der Meinung ist, dass man Scanner auf einem Mac nicht benötigt, der lebt in einer längst vergangenen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Abgesehen von der Entschuldigung gibt es aber bis jetzt kein besonderes Reparaturprogramm für Gen 3, richtig? D. h. wenn ich damit rechne, dass die Tastatur meines neuen MacBook Air nach 13 Monaten den Geist aufgibt

Aktuell sind auf allen Macbooks mit der Gen3 Tastatur noch eine gültige Garantie.
Ich gehe nach der Äusserung von Apple davon aus, dass es bald eine Reparaturprogramm für diese Geräte gibt.
 
Gehirn einschalten, Updates zeitnah installieren und vernünftige Scanner auf dem Gerät - dann sind MacOS und Windows zwei Systeme, die man bedenkenlos einsetzen kann.
Wer heutzutage der Meinung ist, dass man Scanner auf einem Mac nicht benötigt, der lebt in einer längst vergangenen Zeit.

Gruß an die Gegenwart. Ich setze nur den "Scanner" ein, der Teil von macOS im Auslieferungszustand ist. Falls ich Windows privat nutzen würde, würde mir auch da der mitgelieferte Defender reichen. Und auch unter Linux nutze ich gar keinen Virenscanner im Client-Bereich.
"Bedenkenlos" würde ich das aber alles nicht einsetzen.
 
Wer heutzutage der Meinung ist, dass man Scanner auf einem Mac nicht benötigt, der lebt in einer längst vergangenen Zeit.
Naja, ich benutze keinen Scanner und immer wenn ich dann mal einen Scanner einsetze um zu schaun ob mein System was hat stelle ich fest: Ist sauber. Bei Windows war das nie eine gute Idee ohne Scanner ins Internet zu gehen. Auch da hab ich bis Windows 7 immer wieder mal probiert. Ohne Scanner hats keinen Tag gebraucht bis das System infiziert war.

Ja, ich mag in einer längst vergangenen Zeit leben aber ich bin immer noch der Meinung, dass man auch heute noch als normaler User unter Mac OS keinen Scanner mitlaufen lassen muss, Brain 1.0 genügt hier als Schutz völlig. Für Windows würde ich das aber nicht unterschreibe...muss meine Retro-Einstellung sein ;)
 
Na dann, hoffen wir das von Mac OS X überhaupt gar nichts sicherheitskritisches gesteuert wird. Da kriegt man den root ganz ohne USB-Stick:

Dieser vollkommene sinnlose Einwand mit den atomkraftwerken, ubooten etc. kam nicht von mir.
Ich propagiere Macbooks auch nicht für diese Anwendungen sondern ausschliesslich für mich.

Aber es ist toll zu sehen dass dieses Forum inzwischen von windows Fanboys übernommen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Dieser vollkommene sinnlose Einwand mit den atomkraftwerken, ubooten etc. kam nicht von mir.
Ich propagiere Macbooks auch nicht für diese Anwendungen sondern ausschliesslich für mich.

Aber es ist toll zu sehen dass dieses Forum inzwischen von windows Fanboys übernommen wurde.
Naja, der Einwand war schlicht im Kontext zu betrachten, damit haben einige aber ein Problem.
 
Das sehe ich
 
In die Quelle, aus der er sich das gezogen hat, möchtest Du nicht schauen. ;)

Hm, hier sind heute wieder echte intellektuelle Größen unterwegs.

Ich war bis vor wenigen Jahren beruflich auf diversen Sicherheitskonferenzen unterwegs. Und Du wirst es kaum glauben, die löchrigsten Systeme waren Apple-Rechner, die waren oft innerhalb von wenigen Minuten unter Kontrolle. Es lohnt sich halt schlicht und ergreifend nicht weil die Verbreitung nicht groß genug ist. Wird dir jeder Sicherheitsforscher bestätigen aber ich vermute jetzt mal, dass du das jetzt einfach nicht hören willst:)

Außerdem, wer braucht schon Sicherheitslücken wenn man so einfach das ganze System kapern kann:

https://www.theguardian.com/technol...apple-mac-unlock-blank-password-security-flaw

Ich nutze im übrigen selber nur noch Apple Rechner und bin größtenteils zufrieden. Ich käme aber nie auf die Idee zu behaupten, dass macos sicherer als Windows ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, wegus, Tripolix und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten