Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Tolinio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
218
Reaktionspunkte
154
Auf maclife.de gab es ein Artikel über die Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur. Apple soll eine Erklärung dazu abgegeben haben, in der auch eine Entschuldigung enthalten ist. Kunden, die Tastaturprobleme haben, sollen sich beim Support melden. >>> https://www.maclife.de/news/apple-entschuldigt-sich-probleme-butterfly-3-tastatur-100113319.html Gut das ich mir kein Macbook mit der neuen Butterfly Tastatur gekauft habe. Immerhin hat Apple sich dem Problem angenommen. Was meint ihr dazu, wird Apple das mit der Butterfly Tastatur irgendwann in den Griff bekommen?
 
dazu müssten die eine neue tastatur entwerfen und das wird wohl nichts weil der platz fehlt ;)
d.h. entschulding kostet ja nichts, tauschen schon ;)
die werden das schön verschleppen und dann sagen, nee, abgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Rednose, iPhill und 4 andere
.......... die werden das schön verschleppen und dann sagen, nee, abgelaufen.

Die Frage ist, wie lange die Kunden das noch mit machen. Aktuell habe ich mir kein neues MacBook gekauft. Auf meine Frage: Kann ich die einzelnen Tasten selbst zum Reinigen heraus nehmen? Wurde mir gesagt: Natürlich, nur nicht wieder selbst rein machen, da dann die Tasten nicht mehr halten :faint:. Da muß die ganze Tastatur ausgetauscht werden und das wird nicht billig. Ich habe das nicht mitgemacht, obwohl ich mich auf das neue MacBook sehr gefreut habe.
 
Die Tastaturen sind Müll; nicht nur anfällig, auch das Schreibgefühl ist eine reine Katastrophe. Warum zur Abwechslung nicht einfach mal auf die Kundschaft hören und zur alten Variante zurückkehren? Manchmal kann es recht einfach sein. Zusätzlich die Entwickler in den Allerwertesten treten und viel Geld sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM, Dvvight, Valfo und 2 andere
Das Ding ist einfach eine Fehlkonstruktion, welches kein Problem löst das der Nutzer vorher hatte. Einzig der Ehrgeiz von Apple noch flachere Gehäuse zu bauen hat dazu geführt. Vollständig lösen wird man das vermutlich in dem gegebenen Rahmen nie können. Daher ist es zumindest anständig von Apple sich dafür zu entschuldigen. Helfen tut das natürlich wenig, denn den Ärger hat der Kunde trotzdem.

Immerhin ist Apple aber eins der wenigen Unternehmen in dieser Größe die so etwas wie Support oder Reparaturen überhaupt noch anbieten. Bei Sony, Samsung und Chinakrachern endet der Support meist an der Kasse.
 
Das ist, glaube ich, die 3. Version und man ist nicht in der Lage dem Kunden ein vernünftiges Produkt an die Hand zu geben. Lächerlich!
Man sollte seine Fehler offiziell eingestehen und der Kundschaft die alte Tastatur zurückbringen - im MBP Late 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac mini GM, Dvvight, appletom und 5 andere
Ich habe letzte Woche mein aktuelles MacBook Pro 15 gegen ein HP Elitebook getauscht und genieße das Tippen wieder.
Solange Apple keine Neuüberarbeitung bringt, die funktioniert und ein bessere Schreibgefühl mit sich bringt, bleibe ich bei Windows Notebooks.
 
Was wurde ich neulich angegangen, als ich einen potentiellen Käufer auf mögliche Probleme hingewiesen habe, die auch bei Version 3 befürchtet wurden.
 
Ich bin schon gespannt auf die Late 19 MBPs. Gestern stand auf macrumors, dass es ggf. Ein Redesign geben wird. Da mein Late 16 dann auch am Ende der Apple Care Phase wäre, schaue ich mir das mal ganz genau an, was da kommt, auch wenn ich weder Probleme mit der Butterfly Tastatur noch mit dem Monitorkabel habe und der Laptop nach wie vor einwandfrei funktioniert.
 
Ich habe mir nach einigen Jahren das letzte MacBookPro genommen, ich persönlich mag die Tasten und den Ultra kurzen hub.

Ich muss jedoch gestehen das ich zuhause meistens auf die externe Apple Tastatur tippe und somit wird die MacBookPro Tastatur nicht gross beansprucht. Ich vermute das welche die den MacBookPro gleich wie ich nutzen nie wirklich mit dieser Problematik auseinandergesetzt werden und auch super zufrieden mit dem MacBookPro sein werden. Welche jedoch täglich Stunden auf der Tastatur tippen werden verärgert sein.


Da stellt sich dir Frage wie viele haben in Realität im Verhältnis zu allen produzierten Tastaturen das besagte Problem?

Wenn es 5 % sind na ja dann ist das zu verkraften da 95% keine Probleme haben.
 
Wieso sollen 5% verkraftbar sein? Ein Konstruktionsfehler ist nicht diskutabel.

Oder ist es okay, dass jedes Jahr ein paar Boings abstürzen wegen eines Konstruktionsfehlers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, iPhill, thesaw und 6 andere
Wenn es 5 % sind na ja dann ist das zu verkraften da 95% keine Probleme haben.
:clap: Solange man selbst nicht betroffen ist, ist ja alles in Butter. (und das auch nur weil man die Tastatur halt kaum benutzt - obwohl sie so ultra ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, pmau, thesaw und 4 andere
Wieso sollen 5% verkraftbar sein? Ein Konstruktionsfehler ist nicht diskutabel.

Oder ist es okay, dass jedes Jahr ein paar Boings abstürzen wegen eines Konstruktionsfehlers?


Weil jedes Gerät heute mit Fehler überhäuft sind nur die wenigsten merken was davon.

Das internet macht es möglich das gewisse Gruppen sich in Foren besammeln und ihr Leiden publik machen, auf dieser weise werden gewisse auf Fehler aufmerksam gemacht welche diese jedoch nie gemerkt oder gestört hätten.

Kleiner Beispiel,
Wenn ihr eine Uhr habt und diese sollte einen Zeitabweichung von 1 Minuten im Jahr haben.
Jemand bemerkt das seine im Jahr 3 Minuten nach geht.

Meldet das im Internet dann werden auch welche auf diese Störung aufmerksam gemacht welche es eigentlich nicht gestört hätte.
Und wird veranlasst das dies repariert wird auch wenn in Realität nicht gestört hätte.

Gewisse tauschen dann noch den Fehler vor oder bilden sich diesen ein weil sie was davon im Netz gehört haben, und wollen somit bei einem alten Rechner einen Austausch erzwingen auch wenn der Fehler aktuell nicht besteht.

Ich komme selber aus der Industrielle Hi-Tech Branche und kenne alle diese Probleme... Glaubt mir eine defekte Tastaturen sind im Verhältnis nichts zu dem was ich feststellen musste.
 
Kleiner Beispiel,
Dein Beispiel hinkt aber schon etwas.

Du hast aber grundsätzlich natürlich recht. Was stört mich ein Fehler der bei mir nicht auftritt? OK ist er deshalb aber dennoch nicht.

Dein Prozentbeispiel möchte ich hier mal mit einem Zitat kommentieren:

"Wieviele Menschen sind nötig damit aus Recht Unrecht wird?"

Und bei der Tastatur muss man nun mal sagen: Wann gab es das letzte Mal bei irgendeinem Hersteller solche Probleme mit der Tastatur wie sie aktuell die Butterfly-Tastatur von Apple hat? Wenn so etwas einer kleinen Klitsche passiert dann OK. Aber Apple? Die, die ihre Preise u.a. damit rechtfertigen im Vorfeld quasi riesen Feldversuche durchzuführen? Und dann fällt nicht auf dass kleinste Staubpartikel tödlich für die Tastatur sind? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, davedevil und dg2rbf
Da stellt sich dir Frage wie viele haben in Realität im Verhältnis zu allen produzierten Tastaturen das besagte Problem?

Wenn es 5 % sind na ja dann ist das zu verkraften da 95% keine Probleme haben.

Du hast Recht. Eine zuverlässige funktionierende Tastatur ist bei einem Gerät für 3000 Euro einfach zuviel verlangt. Das Problem ist ja auch ganz neu und erst 3 Jahre bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und mausfang
Es mag ja sein, dass es Fehler gibt, bei denen sich einem die Nackenhaare aufrichten.

Ist es nicht umso schlimmer, dass für die Klärung dieser nun noch weniger Zeit da ist, weil man so etwas simpel Bewährtes wie eine Tastatur total versaut?
 
Zurück
Oben Unten