Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Ich habe letzte Woche mein aktuelles MacBook Pro 15 gegen ein HP Elitebook getauscht und genieße das Tippen wieder.
Solange Apple keine Neuüberarbeitung bringt, die funktioniert und ein bessere Schreibgefühl mit sich bringt, bleibe ich bei Windows Notebooks.
Lenovo schafft es ja auch flache Notebooks mit guter Tastatur zu bauen.
Da kann man trotz des Formfaktors sogar noch die SSD und den Akku tauschen...

So viel wie Apple ändern müsste ... das wird nie passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ganz davon abgesehen, dass ich mich auf diesen flachen Tasten dauernd vertippe. Ich habe mich an hohe Tasten gewöhnt und kann mit diesen Appledingern einfach nicht arbeiten. Ich habe es versucht. Aber das ist ein rein persönlicher Faktor und spielt für mein anderes Argument - die nicht gegebene Langlebigkeit bei Rund-um-die-Uhr-Benutzung - keine Rolle.

So gehts mir auch mit den Dingern, deshalb kauf ich erst mal keins mehr. Ich hab die nur kurz im Apple Store ausprobiert und bin dann wieder gegangen. Ich hoffe, da kommt was vernünftiges nach in den nächsten Jahren. Mein Mac is auch leider schon sehr alt und ich würde ungern wieder auf normale Dosen zurückwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Dann schau Dir mal den Fingerabdrucksensor beim ThinkPad X1 Carbon der sechsten Generation an – das Ding ist fast doppelt so teuer wie ein MacBook Air 2018 und bei Apple haben sie den Sensor auf Anhieb vernünftig hinbekommen, während das Teil im X1 schlechter ist als bei ThinkPads von vor über zehn Jahren. ;-)
Was quasi egal ist, weil das Ding auch ohne den Sensor funktioniert.
Wenn ich aber bei Erwärmung kein E mehr tippen kann, ist das blöd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, mj und maba_de
:crack:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
hehe, gerade das erste Video ist klasse!
Apple und seine "nur wenige User sind betroffen" Sprüche :hehehe:.
 
Beim 2018er MacBook Pro könnten es tatsächlich nur weniger User sein ...

Die Membran nützt ja ein wenig was. Die neue Metallklammer nützt auch was. Und womöglich sind die User von 2016 und 2017 schon so pissed, dass das Ding kaum noch jemand gekauft hat :hehehe:
 
So viele Macken hat Windows nicht mal, ein Windows 7 ohne Antivirensoft und blöde Tuningtips und mit etwas Hirn benutzt - ist eine tolle Sache.

Win 10 ist mir da etwas zu überladen.

Windows ist voller Macken und Probelme. Ich habe Windows intensiv seit 2.0 (Runtimeversion) genutzt und meine Erfahrungen mit 3.1, 3.11, 95,98, me, XP, Vista, 7 , 8, 8.1 und 10 vertieft. Vor 10 Jahren habe ich ich mir einen Apple mit OSX gekauft und habe damit den für mich perfekten funktionierenden Computer gefunden.

Ich kann nicht verstehen wie man ernsthaft Windows als Alternative betrachten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomiXmacObag, chicho, sst und eine weitere Person
Ich kann nicht verstehen wie man ernsthaft Windows als Alternative betrachten kann.
da fällt mir nichts mehr ein.
Windows läuft wo überall?
Vom Atomkraftwerk bis zum Uboot, vom Geldautomaten bis zum Navi (embedded), vom Smart Home Gerät bis zur Xbox.

Es scheint nur noch eine Frage von Stunden zu sein, bis wir in die Steinzeit zurückfallen, weil es ja nicht mehr lange dauern kann, bis der weltweite Bluescreen uns in eben diese Zurück katapultiert.

:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Kaito, bluju und 2 andere
Deine Vorurteile über Windows hast du in den letzten 20 Jahren auch nicht mehr geupdatet, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, Madcat und Kaito
Ich bin aber weder ein Uboot noch ein Geldautomat, das sind technische Geräte die keinerlei Ansprüche stellen.
Ich bin ein Mensch und mag usability, zuverlässigkeit und werde privat diesen Windows Müll nicht mehr nutzen.
Ich habe in 20 Jahren Nutzung noch nicht ein einziges Notebook mit Windows gehabt, welches so so schnell und zuverlässig in standby oder zurück durch zuklappen oder öffnen gegangen ist wie jedes meiner Macbooks

Wollen wir hoffen dass in einem atomkraftwerk oder Uboot keine sicherheitsrelevanten Bauteile von Windows gesteuert werden.

https://www.swp.de/suedwesten/landk...ber-usb-stick-ins-kernkraftwerk-22718741.html

https://www.zeit.de/digital/2016-04/gundremmingen-atomkraftwerk-computervirus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomiXmacObag und chicho
Deine Vorurteile über Windows hast du in den letzten 20 Jahren auch nicht mehr geupdatet, oder?

Ich arbeite jeden Tag seit 1987 mit Windows, deine Sprüche bezüglich Vorurteile kannst Du dir sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chicho
Ich meinte @maba_de. Du explodierst völlig grundlos. Typisch.

Einen Bluescreen hatte ich schon länger nicht (unter anderen Systemen wäre das ja 'ne Kernel Panic, auch nicht besser). Persönlich finde ich Windows viel weniger anstrengend zu bedienen als macOS, obwohl Microsoft sich wirklich Mühe gibt, es immer schlimmer zu machen.
 
Ich habe in 20 Jahren Nutzung noch nicht ein einziges Notebook mit Windows gehabt, welches so so schnell und zuverlässig in standby oder zurück durch zuklappen oder öffnen gegangen ist wie jedes meiner Macbooks

Warum funktioniert das bei meinem Lenovo bestens? Verstehe ich nicht :noplan:
Kannst du bei deinen MacBooks RAM, Festplatte, Akku, auswechseln oder erweitern - und zwar selber und innerhalb von Minuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, maba_de und warnochfrei
Ich bin aber weder ein Uboot noch ein Geldautomat, das sind technische Geräte die keinerlei Ansprüche stellen.
Ich bin ein Mensch und mag usability, zuverlässigkeit und werde privat diesen Windows Müll nicht mehr nutzen.
Ich habe in 20 Jahren Nutzung noch nicht ein einziges Notebook mit Windows gehabt, welches so so schnell und zuverlässig in standby oder zurück durch zuklappen oder öffnen gegangen ist wie jedes meiner Macbooks

Wollen wir hoffen dass in einem atomkraftwerk oder Uboot keine sicherheitsrelevanten Bauteile von Windows gesteuert werden.

https://www.swp.de/suedwesten/landk...ber-usb-stick-ins-kernkraftwerk-22718741.html

https://www.zeit.de/digital/2016-04/gundremmingen-atomkraftwerk-computervirus

Naja, Du sagtest das schon richtig. DU magst ... Also rein subjektiv und das ist ja auch okay so. Nur wenn man dann von "Müll" spricht wird's halt etwas polemisch...

Man darf durchaus der Annahme sein, dass Microsoft in den vergangenen Jahren seine Hausaufgaben gemacht hat und seit Windows 7 (mit Ausnahme von 8) ganz brauchbare Systeme liefert. Die Stabilität steigt, die Hardwareanforderungen sinken, also genau das, was man bislang bei MacOs erwartet hat.

Die früher kritisierte Sicherheitsproblematik ist im Übrigen nur dem Verbreitungsgrad geschuldet, wenn MacOs einen Marktanteil von 80 Prozent hätte gäbs da genauso viele Sicherheitslücken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und maba_de
Ich bin aber weder ein Uboot noch ein Geldautomat, das sind technische Geräte die keinerlei Ansprüche stellen.
Ich bin ein Mensch und mag usability, zuverlässigkeit und werde privat diesen Windows Müll nicht mehr nutzen.
Ich habe in 20 Jahren Nutzung noch nicht ein einziges Notebook mit Windows gehabt, welches so so schnell und zuverlässig in standby oder zurück durch zuklappen oder öffnen gegangen ist wie jedes meiner Macbooks

Wollen wir hoffen dass in einem atomkraftwerk oder Uboot keine sicherheitsrelevanten Bauteile von Windows gesteuert werden.

https://www.swp.de/suedwesten/landk...ber-usb-stick-ins-kernkraftwerk-22718741.html

https://www.zeit.de/digital/2016-04/gundremmingen-atomkraftwerk-computervirus

den Fall Kraftwerk kenne ich aus beruflicher, persönlicher Sicht.
Da ist ein lokaler Steuerungsrechner, der keine Anbindung ans Internet hat, durch einen USB Stick infiziert worden, der dort niemals hätte genutzt werden dürfen.
Übrigens sind das oft Systeme, die nicht gepatcht werden, warum auch - sie sind ja nicht von außen angreifbar.
Die netten Nachbarn aus England haben 2016 vier Atom Uboote in Betrieb genommen, die mit Windows XP laufen - komisch, das die noch nicht abgesoffen sind.

Auf Kommentare wie deine darf man eigentlich nicht antworten, aber ich mache es trotzdem, weil ich so einen Schwachsinn nicht stehen lassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Man darf durchaus der Annahme sein, dass Microsoft in den vergangenen Jahren seine Hausaufgaben Genmacht hat und seit Windows 7 (mit Ausnahme von 8) ganz brauchbare Systeme liefert. Die Stabilität stiegt, die Hardwareanforderungen sinken, also genau das, was man bislang bei MacOs erwartet hat.
die vier 2016 vom Stapel gelaufenen Uboote der Engländer laufen mit Windows XP - weil das ebenfalls rockstabil ist.
Und günstiger als andere Systeme ;).
 
Warum funktioniert das bei meinem Lenovo bestens? Verstehe ich nicht :noplan:

Ich auch nicht. Hatte und habe vom T20 bis zum X1 Carbon nicht ganz wenige ThinkPads und die kommen in puncto Standby- und Aufwachverhalten alle nicht ansatzweise an mein altes PowerBook oder das aktuelle MacBook Air heran. Dass es bei sämtlichen Geräten meistens recht ordentlich funktioniert, sei unbestritten. Aber beim ThinkPad würde ich niemals mein Hinterteil darauf verwetten, dass das im konkreten Einzelfall auch so ist, das zugeklappte Teil nicht unter Volldampf den Akku in der Tasche leerzieht und nach dem Aufklappen auch die Netzwerkadapter noch sauber funktionieren. Bei meinen Macs hätte ich die Wette zumindest bis heute nicht verloren.

Das ändert aber nichts daran, dass ich mich beim Wechsel von der Weltklasse-X1-Tastatur im Job zur 3rd-Gen-Butterfly privat immer wieder frage: Warum macht man so etwas und kriegen die das bei Apple wirklich nicht mehr besser hin?
 
Warum funktioniert das bei meinem Lenovo bestens? Verstehe ich nicht :noplan:

Aufgrund der problematisch Tasten habe ich persönlich für mich entschieden, es wird kein neues MacBook Air gekauft. Mein MateBook X läuft ja mit Windows 10 und ich bin verwundert wie problemlos mein Windows 10 läuft. Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht wirklich, sicherlich gibt's unterschiede zu MacOs, aber problemlos Arbeiten kann man mittlerweile mit beiten Betriebssystem. Apple wird die problematische Tastatur so lange weiter entwickeltn bis auch der letzte die Schnauze voll hat und die Abverkaufszahlen bei den MacBooks einbrechen. Was nützt mir ein gutes MacOs wenn es die Tastatur nicht mit macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten