Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Kauf doch einfach woanders und verkaufe Deine Apple-Aktien, dann ist das Problem für Dich erledigt und von Foren wie diesem machst Du Dich damit auch unabhängig.

Hab ne bessere Idee:
Verzichte auf iCloud, iTunes, Apple Music, Siri und den App Store - es gibt bessere Alternativen! Lass dich nicht vom Apple-Universum vereinnahmen! Werde nicht zum Apple-Junkie!

Nichts destotrotz:
Das MacBook ist das beste Notebook auf dem Markt so far! Hey, ich mein, allein schon macOS!...
 
Das in Deinem Profilbild, sind das die sogenannten Aluhutträger, vor denen hier immer gewarnt wird? Oder hat das Appleversum jetzt schon Außerirdische zu Hilfe geholt, weil die Erdlinge sich zunehmendst kritisch gegenüber Apple äußern?

Um es kurz zu machen: kompletter Mindfuck, was da vom Planeten Obag kommt.

domeru

Nö, eigentlich bin ich nur einer von den "komischen" Leuten, die die Butterfly-Tastatur (ab 3. Gen.) absolut toll finden! Darf man aber hier anscheinend nicht sagen!...
 
Weil sie schlicht Crap ist.

Man muss Apple nicht haten, um das sagen zu dürfen.

Für das Geld, was ein vernünftiges MBP kostet, verlange ich einen soliden Gegenwert - mehr nicht.
 
Nö, eigentlich bin ich nur einer von den "komischen" Leuten, die die Butterfly-Tastatur (ab 3. Gen.) absolut toll finden! Darf man aber hier anscheinend nicht sagen!...

Also um das nochmal klar zu stellen.
Die Butterfly-Tastatur mag für viele ein angenehmes Gefühl beim Benutzen erzeugen, so wie es auch Apple verspricht. Das streitet ja auch keiner ab, ob es stimmt ist vielleicht Geschmackssache.
Was aber keine Geschmackssache ist, sondern pure Realität: Apple baut leider sehr anfällige Tastaturen in die teuersten Notebooks der Welt!

Eine Tastatur ist auf einem Notebook die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine, wenn da irgendwas nicht funktioniert, hat die Technik (in dem Fall die Tastatur) versagt.
Ok so ein Fehler kann bei der Entwicklung passieren, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.

Das Problem: Apple baut diese Fehlkonstruktion weiterhin munter in seine Notebooks ein und verlagert das Problem auf den Menschen der das Notebook benutzen möchte (gemäß dem Motto: "wieso kannst du doch in den ersten 4 Jahren umsonst reparieren lassen, wir bauen zwar die gleiche Tastatur wieder ein, aber das ist nicht unser Problem").

Apple hat den Nutzungskontext offensichtlich nicht verstanden, der Mensch möchte sein Notebook einfach nur benutzen und sich nicht um dessen Gesundheitszustand kümmern!


Apple war mal "Best Class" und man war gerne bereit mehr Geld für diese Referenz auszugeben. Mittlerweile könnte ich im Strahl kotzen, wenn ich mir die vermeidlichen Probleme der aktuellen MacBook Generationen anschaue. Die Butterfly Tastatur ist da nur die Spitze des Eisberges.

Apple hat das Rad bei den Notebooks überdreht (und das ist nur meine ganz persönliche Meinung) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, macstube, Madcat und 4 andere
Den kleinen gar nicht feinen Unterschied zwischen Qualität des Tippgefühls (subjektiv)und Qualität der Konstruktion und dass die Diskussion hier sich auf letztere bezieht können oder wollen ein paar einfach nicht verstehen.
 
@davedevil Ach jaja, Hauptsache mit der Meute heulen! Die meisten, die sich hier echauffieren, benutzen gar kein MacBook der neueren Generation! Is reines Nachplappern! Und das ist es, was ich nicht ernst nehmen kann!...
 
Leider wissen wir nur wirklich nicht, wie viele User anteilig betroffen sind. Die derzeit online verfügbaren Zahlen (eine einzelne Software-Bude hier und ein spezialisierter Reparaturbetrieb dort) sind m. E. kaum brauchbar und wenn ich in einem Thread für Knieprobleme nach dem Anteil der tatsächlich Betroffenen Frage, sind die Zahlen auch nicht repräsentativ.
Der 0815-Starbucks-Freelancer hat doch weder von den Problemen noch von dem Reparaturprogramm je gehört. Wenn Ihr hart auf dem Boden der Realität landen wollt, hört Euch mal ein Verkaufsgespräch bei Gravis an, wo stapelweise die iMacs mit HDD verkauft werden und das MacBook Pro ohne TouchBar, in dem noch die Gen-2-Tastatur steckt.
 
Leider wissen wir nur wirklich nicht, wie viele User anteilig betroffen sind. Die derzeit online verfügbaren Zahlen (eine einzelne Software-Bude hier und ein spezialisierter Reparaturbetrieb dort) sind m. E. kaum brauchbar und wenn ich in einem Thread für Knieprobleme nach dem Anteil der tatsächlich Betroffenen Frage, sind die Zahlen auch nicht repräsentativ.

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

Online Petition:
https://www.change.org/p/apple-appl...board-replace-with-different-working-keyboard

Casey Johnston:
“My one-year-old MacBook Pro's keyboard keys stopped working if a single piece of dust slipped under there, and more importantly, neither Apple nor its Geniuses would acknowledge that this was actually a problem…. Since I wrote about my experience, many have asked me what happened with the new top half of the computer that the Apple Geniuses installed, with its pristine keyboard and maybe-different key switches. The answer is that after a couple of months, I started to get temporarily dead keys for seemingly no reason. Again.”

Jason Snell:
“Apple’s relative silence on this issue for existing customers is deafening. If these problems are remotely as common as they seem to be, this is an altogether defective product that should be recalled.”

John Gruber:
“This keyboard has to be one of the biggest design screwups in Apple history. Everyone who buys a MacBook depends upon the keyboard and this keyboard is undependable.”

Jonathan Mann:
“I’m pressing the spacebar and nothing is happening!”

Marco Arment:
“Butterfly keyswitches are a design failure…. they are fatally unreliable.”

Mike Wuerthele:
“The failure rate of the keyboard in the first year on the 2016 MacBook Pro is a ticking time bomb for users.”


https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apples-Tastaturfiasko-geht-weiter-4368518.html
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...ple-entschuldigt-sich-bei-Kunden-4353618.html
https://www.wsj.com/graphics/apple-still-hasnt-fixed-its-macbook-keyboard-problem/
https://www.ifixit.com/Teardown/MacBook+Pro+15-Inch+Touch+Bar+2019+Teardown/123653
https://www.apple.com/de/support/keyboard-service-program-for-mac-notebooks/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Kaito, maba_de und 2 andere
Es ist schon erstaunlich, wie die ganze Meute diesen Erfahrungsbericht einfach mal hier ignoriert:

Meine Z-Taste (US-Layout, also die Taste unten links zwischen Shift und X) ist seit heute im Arsch :Party::dance::drink:

Dürfte fast Rekord sein: vier kaputte Tastaturen an zwei verschiedenen Apple-Notebooks (3x MacBook Pro 2016, 1x MacBook 2017) in knapp über zwei Jahren. Dieses Mal war übrigens nicht die texanische Hitze des Mechanismus' Erzfeind sondern das fast schon legendäre Staubkorn. Die Taste lässt sich zwar noch betätigen, ist aber extrem weich und hat überhaupt keinen Anschlag und kein Feedback mehr und produziert auch nur ganz sporadisch mal einen Buchstaben am Schirm. Druckluft hatte leider überhaupt keinen Effekt.

Reparaturprogramm und Entschuldigung in allen Ehren, aber am Samstag muss ich für eine Woche auf Geschäftsreise nach Deutschland und diese Woche hab ich beim besten Willen keine Zeit mehr die Tastatur tauschen zu lassen. Da wird wohl oder übel das bald acht Jahre alte ThinkPad X220 ein viertes Mal als Retter in der Not herhalten müssen :rolleyes:

Echtes Leben schlägt halt immer noch penetrantes Fanboy-Gesülze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Computerhirni, Madcat und 5 andere
Ach jaja, Hauptsache mit der Meute heulen

Alle User und Fachleute um mich herum haben Unrecht!! dann würde ich mal über meine eigene Ansicht nachdenken. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum du ein durch Apple sogar anerkanntes Problem versuchst klein zu reden und zu relativieren.

Und zu behaupten, diejenigen die keines der Geräte haben sollten bitte schweigen ist auch grenzwertig. Muss ich auch einen 2015er VW TDI kaufen bevor ich sagen darf, das die Abgasanlage manipuliert ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Gravmac und maba_de
@davedevil Ach jaja, Hauptsache mit der Meute heulen! Die meisten, die sich hier echauffieren, benutzen gar kein MacBook der neueren Generation! Is reines Nachplappern! Und das ist es, was ich nicht ernst nehmen kann!...

Hmmm. als Autor kannst Du mir da sicher eine gewissenhafte Recherche vorlegen. Und wie gesagt. Die Zahlen und das Austauschprogramm von Apple sprechen da eine recht klare Sprache. Das Apple sich für etwas entschuldigt, also ich bin seit 92 dabei, sowas hätte nie jemand für möglich gehalten.

Du machst halt gerne Stunk. Persönlich fand ich das Tippgefühl auf so ziemlich allen Apple Tastaturen miserabel. Gerade die letzte war/ist mir zu schwammig. Als Freund von Cherry Tastaturen und den der IBM Thinkpads (nicht Lenovo) war das immer das Manko für mich, beim Benutzen von Apple Notebooks. Sei es drum. Die aktuelle Tastatur finde ich ganz in Ordnung, dass die eine tickende Zeitbombe ist wiederum weniger.
 
@FunkoFan
Wieder so einer, der gar kein MacBook nutzt! Aber EINFACH ALLE um ihn herum sagen, dass es so ist!!!!!!!!!! Ach, herrje! Merkst du gar nicht: das ist reines Nachplappern!!!

Wenn ich das sage, findet er's grenzwertig, aber meine auf EIGENEN Erfahrungen mit Tastaturen der 3. Generation basierende Meinung findet er nicht nachvollziehbar! Gehört also verschwiegen, nicht???

Hey, ich hab NIE gesagt, dass es keine Probleme gäbe. Es scheint nur, dass Apple sie mit den MacBooks ab 2018 GRÖSSTENTEILS eliminiert hat!
 
@davedevil
Ich mach also bloss gerne Stunk??? Wieso? Weil ich ne eigene Meinung habe?? Weil ich mit der Butterfly wunderbar zurecht komme???
Unglaublich die Leute hier!!!
 
Wenn Gruber (Fanboy, aber sehr ernstzunehmend) sagt, dass die Tastatur, zumindest, was die Haltbarkeit angeht, Kagge ist, dann wird da schon was dran sein. Der verteidigt Apple normal bis zum Letzten, ist aber glücklicherweise auch einer der Ersten, der Probleme bei Apple klar darstellt.

Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit meiner Butterfly, liegt aber wahrscheinlich daran, dass mein MacBook lange nicht so heiss wird, wie die MB Pros und es ja auch nur ein Zweitgerät ist (obwohl ich in letzter Zeit, so wie jetzt, öfter vorne dran hocke).
 
Wieder so einer, der gar kein MacBook nutzt! Aber EINFACH ALLE um ihn herum sagen, dass es so ist!!!!!!!!!! Ach, herrje! Merkst du gar nicht: das ist reines Nachplappern!!!

Sag mal, gehts noch? Willst du mir hier jetzt erzählen das ich selbst nicht merke das ich ein Zombie bin der alles ungeprüft nachplappert? Und weißt du was? Sorry wenn das jetzt nicht in deine Argumentation passt aber obwohl ich selbst kein MBP ab 2016 besitze, sitze ich fast täglich vor verschiedenen Geräten dieser Generation und kenne mindestens 5-6 Leute, die einmal oder mehrmals bereits die Tastatur tauschen mussten.. Aber Hauptsache seit kurzem hier angemeldet und schon mal direkt alle User blöd anmachen.. Ich bin auch noch neu, behaupte hier aber auch nicht schlauer als alle anderen langjährigen User zu sein.

Unglaublich die Leute hier!!!

Na dann, Reisende soll man nicht aufhalten. :reise:
 
Faszinierend wie es jedesmal wieder ein einzelner Troll schafft alle aufzuwiegeln :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, Madcat, MaccaR und 2 andere
Zurück
Oben Unten