Apple entschuldigt sich, Probleme mit der Butterfly 3 Tastatur

Ich persönlich finde es am schlimmsten das Produkte die defekte aufweisen bzw aufweisen werden, nach wie vor verkauft werden !
 
Schlimmer ist da doch dass es gekauft wird ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio und lemonstre
Überlasst es mal den Menschen die das Geld haben, wofür sie es ausgeben.
Selbst wenn die Tastatur, nachdem sie einen durch ihren knackigen Anschlag erfreut hat, ausfallen sollte.
Dann repariert es Apple kostenlos, und es gibt auch noch einen neuen Akku kostenlos dazu.

Und ihr könnt euch an euren Geräten erfreuen, welches alte Macbook oder welche Windowskiste es auch immer sein mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Wenn's nur nach der Defektanfälligkeit ginge, dürfte ich auch kein Auto mehr kaufen oder allenfalls ein japanisches. Gibt aber noch ein paar andere relevante Kriterien für mich.
 
Das stimmt so nicht ganz, wenn einem Autohersteller ein gravierender Fehler bei der Produktion passiert ist, werden bereits verkaufte Fahrzeuge zurückgerufen und der Fehler ausgebessert !
Ab diesem Tag werden nur überarbeitete Fahrzeuge verkauft.
Apple ersetzt dagegen deine "defekte" Tastatur gegen eine gleiche Tastatur und überbrückt somit die 4 Jahre Support, bis ein Angestellter sagt: " Sorry dein Gerät ist Vintage, kauf dir ein neues "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zterm und Pixelschuber
Das stimmt so nicht ganz, wenn einem Autohersteller ein gravierender Fehler bei der Produktion passiert ist, werden bereits verkaufte Fahrzeuge zurückgerufen und der Fehler ausgebessert !
Ab diesem Tag werden nur überarbeitete Fahrzeuge verkauft.
Apple ersetzt dagegen deine "defekte" Tastatur gegen eine gleiche Tastatur und überbrückt somit die 4 Jahre Support, bis ein Angestellter sagt: " Sorry dein Gerät ist Vintage, kauf dir ein neues "

Das wird ganz selten mal gemacht, wenn der Fehler sicherheitsrelevant ist oder sehr viele Autos unterwegs liegenbleiben. Die meisten bekannten Fehler bleiben mindestens bis zum nächsten Face-Lift oder gleich bis zum Nachfolgemodell unverändert drin.
Bei anderen technischen Geräten ist das auch nicht anders. Meine Sony Noise-Cancelling-Kopfhörer für knapp 400 Euro lassen sich draußen bei unter zwei Grad nicht mehr über das Touch-Feld bedienen, das Teil reagiert dann einfach nicht mehr. Meines Wissens ist davon sogar jedes Exemplar betroffen, nicht nur einige wenige. Wenn im Einzelfall ein Garantietausch erfolgt, hat das neue Gerät den gleichen Fehler. Ist halt so, da ruft keiner was zurück oder ändert die Produktion im laufenden Betrieb. Beim Nachfolger wird das vielleicht behoben.
 
Eine Tastatur ist für mich ein Elementarer Bestandteil eines MacBooks ...
Wenn Apple dir also die gleiche anfällige Tastatur einbaut, die definitiv wieder kaputt gehen wird. Findest du das in Ordnung ?
Die Geräte kosten teilweise weit über 2000 € .
 
Seh ich ganz genauso. ... Daher verfangen natürlich die einfachen Argumente ("America first")...
Ach, das ist ein einfaches Argument? Ich halte das eher für eine ungeschminkte Tatsache, endlich mal offen ausgesprochen oder glaubt jemand im Ernst, dass es im Grunde je anders war mit den USA? Aber abgesehen davon, glaubt den außerdem jemand, dass es bei den Franzosen, den Briten oder wem auch immer anders ist oder je war, dass sie sich etwa mehr um das Wohl ihrer Nachbarstaaten sorgen?
Kompromisse oder Zugeständnisse geht doch nur der ein, der entweder keine andere Wahl hat oder es für taktisch klug hält.
Wie naiv muss man eigentlich sein, um nicht zu erkennen, dass im Grunde bei denen, die es sich erlauben können, genau dieses " ... first"-Motto stets (mehr oder weniger offen) die Politik beherrscht(e).
Wenn es ans Eingemachte geht und z. B. das Außenhandelsbilanzdefizit zu groß wird, dann werden nicht selten die harten Bandagen angelegt (wenn man sich das leisten kann).
Z. B. als die Briten im 19. JH noch ca. ein Viertel der Landmasse des Globus beherrschten, gab es mal eben die sogenannten Opiumkriege mit China und China wurde zur Ader gelassen (Reparationen) und mit Opium geflutet. Das riesige Außenhandelsbilanzdefizit der Briten gegenüber China war damit Geschichte und verkehrte sich in sein Gegenteil. Wollen wir doch nicht hoffen, dass Geschichte sich wiederholt ...

Übrigens, was in der Staatsphilosophie gilt, das gilt noch viel mehr in der kapitalistischen Unternehmensphilosophie mit Bezug auf die Konkurrenz.
Nun aber wieder zurück zum Thema, zum pösen Apple :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Westbub
Ich persönlich finde es am schlimmsten das Produkte die defekte aufweisen bzw aufweisen werden, nach wie vor verkauft werden !
Tja, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest am besten gar keine Produkte mehr kaufen, vor allem keine Autos, denn wer kann dir garantieren, dass die nicht früher oder später einen Defekt haben werden. ;)
 
Eine Tastatur ist für mich ein Elementarer Bestandteil eines MacBooks ...
Wenn Apple dir also die gleiche anfällige Tastatur einbaut, die definitiv wieder kaputt gehen wird. Findest du das in Ordnung ?
Die Geräte kosten teilweise weit über 2000 € .

Die wird nicht definitiv kaputtgehen. Sie kann kaputtgehen, und die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich höher als bei meinem ThinkPad. Falls die Tastatur bei meinem MacBook Air jetzt wirklich jedes Jahr neu komplett kaputtgeht, bekomme ich halt vier Jahre lang jährlich einen neuen Akku gratis, werde das Teil dann pünktlich kurz vor Ablauf der "Kulanz" verscherbeln und das war dann erstmal mein letztes MacBook. Aber nur falls. Ich würde da nicht drauf wetten.
 
Der Thread ist nicht umsonst 30 Seiten lang... Jeder hat eben seine Meinung - Und das ist auch gut so!
 
Dann repariert es Apple kostenlos, und es gibt auch noch einen neuen Akku kostenlos dazu.
Das ist das Problem.
Und um ehrlich zu sein ... und bitte nicht böse sein ... Du bist vermutlich wesentlich jünger als ich.

Erstens ist die Reparatur nicht "kostenlos".
Zweitens geht mir genau diese Denkweise unheimlich auf die Nerven.
 
Jetzt zerstör doch bitte nicht das Bild des Helden auf dem Schimmel, der da angeritten kommt und kostenlose Reparaturen verteilt ...
 
Soll tatsächlich Leute geben die sind auf ihre Arbeitsgeräte angewiesen ...

Ja und? Wenn die mit Apple-Geräten per Saldo schlecht bedient sind, kaufen sie halt zunehmend woanders. In produktionskritischen Bereichen sind doch Butterfly-Tastaturen ohnehin nicht sehr verbreitet. Wenn ich unterwegs bin, nicht auf ein Tablet, einen Kundenrechner oder sonstwas schnell ausweichen könnte und auch nicht x Adapter mitnehmen möchte, habe ich ohnehin lieber mein ThinkPad dabei.
 
…werde das Teil dann pünktlich kurz vor Ablauf der "Kulanz" verscherbeln und das war dann erstmal mein letztes MacBook.

Menschenverachtende Egozentrik pur. Irgend ein Opfer, das sich nicht auskennt, soll dann die Suppe auslöffeln. Man sollte Dir Dein MacBook in den Rachen schieben...

domeru
 
Menschenverachtende Egozentrik pur. Irgend ein Opfer, das sich nicht auskennt, soll dann die Suppe auslöffeln. Man sollte Dir Dein MacBook in den Rachen schieben...

domeru

Das ist völliger Käse. Wer das dann top-gepflegt mit neuer Tastatur und neuem Akku zum Drittel-Neupreis übernimmt, hat in puncto Tastatur kein höheres Ausfallrisiko als ich heute auch und eine Restgarantie besteht auch noch. Als Student hätte ich selbst der Käufer sein können und wenn sich einer nicht auskennt, wird er halt transparent informiert; dass und warum Komponenten mehrfach getauscht wurden, gehört doch ohnehin in die Beschreibung. Selbst wenn Tastatur Nummer fünf oder sechs dann wieder zur Unzeit die Grätsche macht, könnte man so ein Teil noch ohne großen Verlust wieder verkaufen.
 
Das stimmt so nicht ganz, wenn einem Autohersteller ein gravierender Fehler bei der Produktion passiert ist, werden bereits verkaufte Fahrzeuge zurückgerufen und der Fehler ausgebessert !
Ab diesem Tag werden nur überarbeitete Fahrzeuge verkauft.
Apple ersetzt dagegen deine "defekte" Tastatur gegen eine gleiche Tastatur und überbrückt somit die 4 Jahre Support, bis ein Angestellter sagt: " Sorry dein Gerät ist Vintage, kauf dir ein neues "

Das ist polemisch und komplett unwahr.
Apple hat genau das Gegenteil gemacht als Probleme auftauchten.
Schon 2016 kam mit dem MBP eine verbesserte Version. 2017 wurde sie erneut überarbeitet und Kunden die Probleme hatten bekamen die neue verbaut.
Da als Hauptursache verklemmung durch Dreck galten, haben sie 2018 eine 3. Generation mit Silikonfolie eingeführt. Dadurch tauchten anscheinend neue Probleme auf. Deshalb kam 2019 eine überarbeitete Tastatur aus einem anderen, weniger klebrigen Kunststoff. Beim Austausch wird immer die neueste Variante die zum gerät passt verbaut.
Es gibt genügend Fälle wo Kunden sogar ein komplett neues Macbook einer neueren Version bekommen haben.

Natürlich ist es traurig dass Apple Probleme mit den Tastaturen hat, aber das Apple nichts unternimmt und den Kunden im Regen stehen lässt, stimmt einfach nicht.
 
Das ist das Problem.
Und um ehrlich zu sein ... und bitte nicht böse sein ... Du bist vermutlich wesentlich jünger als ich.

Erstens ist die Reparatur nicht "kostenlos".
Zweitens geht mir genau diese Denkweise unheimlich auf die Nerven.

Ich denke nicht dass ich jünger bin als Du, hilfreich wäre es wenn Du dein Alter nennen würdest. Ich bin aber ehrlich, ich bin in einem Alter in den man froh wäre jünger zu sein.

Erstens: Natürlich ist die Reparatur kostenlos für den Eigentümer des Macbooks. Für Apple natürlich nicht.
Zweitens: Könntest Du dieses Gedankengang mal etwas erläutern, damit eine Chance hat nachzuvollziehen, was Du überhaupt meinst.
 
Zurück
Oben Unten