Anzug von Tchibo?

Soo, ich wollte mich gerade eigentlich nur bei Kuhn über die Möglichkeiten und Preise erkundigen, habe aber gleich einen blauen und einen grauen Anzug bestellt, weil mich die Beratung und das Angebot (2 "classic" Anzüge für 500 Euro, dazu dann noch je 10 EUR für durchgeknöpfte Knöpfe an den Ärmeln und verstärkte gesäßnaht.) gleich überzeugt haben.
Die Bestellung bei tchibo habe ich widerrufen.

Jetzt hoffe ich, dass auch das Ergebnis gut ist. In 4-5 Wochen kommt alles zur ersten Anprobe, dann geht's nochmal für eine Woche weg, um die letzten Feinheiten zu machen. An den Anprobeteilen wurden für mich ziemlich viele Maße verändert (1,90m, 105kg), sodass ich denke, es hat sich gelohnt. Man wird Dinge gefragt (und muss sich aktiv entscheiden) über die man sich noch nie Gedanken gemacht hat... (wieviele Knöpfe an den Ärmeln? Kissing Buttons? Welcher Verschluss für die hose? Was für Knöpfe? Innenfutterfarbe? Ärmelfutterfarbe? :-D)

Fragt, wenn ihr mehr wissen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, keine Sorge. Damit ist kein Schweinchenrosa gemeint, das geht schon. :jaja:

Ich hab hier eins, das ist flieder oder so. :eek:
 
Unsinn -- es gab und gibt drei klassische Farben, die in Ordnung sind: Weiß, (Hell)Blau, und eben ‘Rosa’.
Wirklich klassisch ist eigentlich nur weiß als Hemdenfarbe, alles andere ist ja schon moderner. Es stimmt, das Rosa (seltsamerweise) relativ verbreitet ist, das macht es aber nicht schöner oder männlicher.

Die 'wirklichen' Männerfarben bei Hemden sind weiß, schwarz, blau und grau. Basta. Wer es abwechslungsreicher haben möchte, kann auch gemustert oder gestreift nehmen, oder modische Farben (grün, creme, etc) aber kein Rosa (wir reden ja von Männerhemden, nicht von Frauenblusen :))
 
:jaja: Das kommt zeitlich ungefähr hin. Ich glaub 2007 hatte ich das Hemd auch noch mal an. :D
Na ja, jetzt ist es Zeit für ein neues Hemd und eine neue Krawatte.
 
Heute gehen die schon. Ohne Brogueing (die Lochverzierung) wären sie noch klassischer, aber das sollte schon ok sein.
Wichtig bei den Schuhen ist vor allem, dass sie sauber und gepflegt sind! :)
 
Aber ihr audifahrenden, grafikerberufinnehabenden Macuser dürft doch nichts gegen rosa Hemden haben, das ist doch schon fast homophob, wenn man rosa als Hemdfarbe nicht akzeptiert.
Ich fahre keinen Audi, bin kein Grafiker, und homophob schon gar nicht. aber das mit Macuser stimmt schon.

Man ist nicht homophob, nur weil man Rosa bei Männern nicht schön findet. Ich diskriminiere auch keine Schwulen, nur weil ich beim nächsten Hemdkauf kein Rosa nehme :)

Tragen Schwule überhaupt viel Rosa? Ehrlich gesagt weiss ich das gar nicht, und ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, das rosahemdentragende Männer schwul sind, oder auch nur danach aussehen. Unter schwuler Kleidung verstehe ich eher etwas anderes.

PS: Klar geht es hier auch um Männer- und Frauenbilder. Aber ich schätze es eher, das Männer sich modisch beschränken, und nicht dem 'Gestaltungs- und Variationswahn' in Kleidungsfragen der Frauen anheimfallen (Nein, das ist keine Frauendiskriminierung oder -phobie).
 
Zurück
Oben Unten