Anzug von Tchibo?

das reicht nicht???

Hmm, entweder Deine Anforderung passt nicht oder der Anlass.

Ich habe mit der GL eines "mittelständigen Unternehmens" (circa 3 Mrd Umsatz) zu tuen und oft reit eine GUTE Jeans und en Sakko (nebst guter Krawatte).
Wo willst Du dich zeigen?

Und was machst du für die Geschäftsleitung wenn du nicht einmal mittelständig von mittelständisch unterscheiden kannst? :crack:
 
Und was machst du für die Geschäftsleitung wenn du nicht einmal mittelständig von mittelständisch unterscheiden kannst? :crack:

Es ist kein deutsches Unternehmen – und Deutsch eine der 8 Fremdsprachen, die er spricht. ;)
 
Während dem Praktikum nichts verdienen, aber mit >300€ Anzug erscheinen müssen. Und dann immer der gleiche Anzug? Ich hoffe, du verdienst später auch soviel, dass sich das gelohnt hat :hehehe:

Ich möchte meine Garderobe erweitern, bisher habe ich 4 Anzüge, einer davon ist aber eher ungeeignet (zu edel, eher für Abendveranstaltungen). Nebenbei bemerkt werde ich dort auch im Praktikum gutes Geld verdienen.
 
Eine Kanzlei in der man als Praktikant nur und ausschließlich mit Anzug erscheinen darf, kann aber auch nur ein verstaubter Laden sein. Chino und Sakko oder eben ordentliche Jeans mit Sakko, dann aber bitte, bitte OHNE Krawatte!, sollten doch wohl in Ordnung sein (zumindest teilweise).

In welcher Kanzlei, in der mehr als 3 Leute arbeiten wird nicht Anzug getragen?
 
Das frage ich mich allerdings auch...
 
mittelständisches unternehmen mit 3 Mrd Umsatz:rolleyes:

das reicht fast für die Top 100 in Deutschland ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Unternehmen_in_Deutschland

Ansonsten ist es relativ egal, bei Juristen oder bankern gibt es halt einfach nen Dresscode.

Wenn man ein Genie (oder Chef) ist kann man das sicherlich auch ignorieren, als praktikant wird man sich halt anpassen müssen.

Der Kunde bei Anwälten erwartet nunmal Leute im Anzug und wenn der Praktikant dann in jeans kommt, wirkt das halt seltsam.

Steve trägt ja nichtmal nen Sakko zur Jeans sondern nur nen Rolli und Apple ja nun knapp über Mittelstand ;)

Bei mehreren Anzügen und zukünftig wohl stetigen bedarf, würde ich jetzt schon mal Maßkonfektionäre im Internet oder in der Nähe suchen und test, der Aufpreis gegenüber Markenanzügen ist gar nicht so hoch. Dafür aber halt wirklich auf einem Abgestimmt;)
 
In welcher Kanzlei, in der mehr als 3 Leute arbeiten wird nicht Anzug getragen?
In vielen, sowohl bei Großkanzleien, Boutiquen und mittelständischen Kanzleien ist es nicht unüblich. Aber kommt natürlich auf die Kanzlei an.

EDIT: Und Jungs, vergesst nicht: Natürlich soll auch Anzug getragen werden, aber nicht "nur und ausschließlich". Richtig lesen und verstehen ist aber Grundvoraussetzung in jeder Kanzlei. ;)
 
In vielen, sowohl bei Großkanzleien, Boutiquen und mittelständischen Kanzleien ist es nicht unüblich. Aber kommt natürlich auf die Kanzlei an.

Also das habe ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Aber naja...
Bist du aus der Branche?
 
Also das habe ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen. Aber naja...
Bist du aus der Branche?
Jup. Und nein, nicht selbstständig und nicht in einer Kanzlei mit 3 oder weniger Mitarbeitern. :)
 
Sogar auf deinem Avatar hast du Schlips und Kragen an. :Oldno:
 
Ich schließe mich Tentacles Ausführungen an. Und ich weiß ebenfalls, wovon ich rede ;)
 
S. Oliver, H&M und Tchibo kannst du knicken.

Schau lieber bei Karstadt vorbei, die haben ganz gute für 200-300, oder - je nachdem, wo du wohnst - findest du auch einen Outlet. Da gibt es das Vorjahresmodell (Dunkelgrau statt Anthrazit, marine statt navy oder pitchblack statt klassisch schwarz) zu 50% oder so.

Für die Arbeit auf jeden Fall immer Schurwolle. Dünner oder dicker, je nach Wetter. Keine Seide oder Plastik oder so. Geht gar nicht und zeugt von schlechtem Stil. :eek:
 
nicht nur dort.
Wir sind da übrigens weit vorne dabei :)

"Wir" sind weltweit auch unter den TOP 100 und ich muss nichtmal Anzug tragen ;-)

@ Tentacle

der Dresscode varriert doch aber auch wegen Kundenkontakt, oder?
bei Gesprächen mit Kunden ist der Anzug doch pflicht, oder? (wirklich Frage, da ich es nicht weiß).
 
Mal davon ab das ich kein Sakko/Anzug online bestellen wuerde wegen der Passform kann sich mancher Markenhersteller noch was von der Qualitaet die Tchibo liefert abschneiden. Wenn es wirklich klassisch sein soll, Burberry.
 
"Wir" sind landesweit die Nummer Eins. :D

Im Job kann jeder tragen, was er will, beim Kunden Anzug mit Krawatte.
Im Office siehst du immer eine nette Mischung aus Anzug, Sportkleidung, gepflegte Freizeitkleidung und alle Facetten dazwischen. :D
 
Mal davon ab das ich kein Sakko/Anzug online bestellen wuerde wegen der Passform kann sich mancher Markenhersteller noch was von der Qualitaet die Tchibo liefert abschneiden. Wenn es wirklich klassisch sein soll, Burberry.
Qualität ist die eine Sache, aber Seide-Wolle-Viskose-Mix taugt einfach nichts, vor allem nicht fürs Business. Das ist mehr so Abiball. Und sorry, man sieht es einfach.

Burberry ... mag ich persönlich gar nicht. Oder eher, den typischen Burberry-Träger mag ich nicht. :D
 
Zurück
Oben Unten