Anzug von Tchibo?

bei dem budget wirds mal wieder schwer, hab ja noch die auffassung dass sich lederschuhe mit ihrer qualität über jahre auszahlen, 150 ist eher ein nylonsneaker budget

was feineres

...und sogar reduziert weil nur noch eine größe ;)

somit
 
Das klassische Männerhemd ist weiß, gestreift oder als Businesshemd hellblau. Schwarz und grau waren es nie - ich sage ja nicht, dass Schwarz oder Grau nicht gut aussieht, aber diese Farben bzw Unfarben gehörten nie zur klassischen Garderobe und zu offizielleren bzw geschäftlichen Anlässen passen sie auch überhaupt nicht. Fliederfarbene Hemden dagegen vergleichbar dezent in ihrer Farbigkeit wie z.B. hellblau und passen zu den meisten Anlässen und auch ein pastelliges Rose funktioniert noch besser im Geschäftsbereich als ein schwarzes Hemd. Solange die Farben alle nicht zu knallig sind, sondern eher gedeckt, funktionieren mittlerweile die meisten Hemden im geschäftlichen bzw formelleren Umfeld.

Am Ende kann jeder tragen was er will bzw was ihm gefällt, sofern er mutig und selbstbewusst genug ist, es zu tragen. Mir ist ein Anwalt in Jeans und Hemd, der sich aber darin wohl fühlt, lieber als einer, der seinen Anzug wie eine schlecht sitzende Uniform trägt und sich darin unwohl fühlt …


Edit: Bei Schuhen kann ich mich meinem Vorredner anschließen - gerade hier lohnt es sich mehr auszugeben, denn mit anständiger Pflege und hier und da einer neuen Sohle vom guten Schuster hält ein solider Schuh auch gern ein Jahrzehnt.
 
...und zb meine red wing winterboots werden mit jedem jahr schöner, da war sons ergänzung völlig richtig, sowas ist für die ewigkeit konstruiert und man muss das klar von sneakern unterscheiden, die eher wegwerfartikel sind
 
Mit einem Budget bis 150 Euro habe ich Auswahl aus geschätzten 98% aller am Markt verfügbaren Schuhmodelle, da wird sich doch wohl was finden lassen...

Die vorgeschlagenen sind mir darüber hinaus zu schlicht und mMn eher für die Abendgarderobe.
 
Ich vermisse hier noch den ultimativen Tipp für gute, klassische Business-Anzüge:

London!

Geh zum Sale nach London (Januar und Juli) und kaufe dort für 200-300 GBP hervorragend sitzende und wertige Business-Anzüge. Dazu bekommst du Hemden, so richtige, Hemden mit geteiltem Rücken und Doppelmanschette, für 25-40 GBP das Stück. Dann gehst du weiter zu Tricker's, Church's oder anderen Schuhherstellern und kaufst dir einen klassischen Oxford (kein Brogueing und - noch wichtiger - geschlossene Schnürung!) für 180-220 GBP.

Das alles im Radius von 1 km im Bereich der Saville Row. Da hast du dann eine Straße nur mit Hemden, eine nur mit Schuhen und eine nur mit Anzügen.

Ich kaufe aus Prinzip keine Anzüge in Deutschland mehr, denn die sind bei vergleichbarer Qualität und Passform deutlich teurer.
 
Arbeitest du nicht in einer Kanzlei? Ich dachte, da ist man eher klassisch. Davon abgesehen, dass ein englischer Businessanzug selbstverständlich körperbetont und elegant geschnitten ist. Ansonsten sind natürlich italienische Anzüge eine Möglichkeit. Allerdings ist da dein Budget doch eher knapp bemessen. Der normale deutsche Anzug ist aber weder klassisch noch elegant - sondern in dem Preisbereich eher rausgeschmissenes Geld.

Just my 2 cents.
 
wenn ich das hier alles lese, freue ich mich daß ich als Wissenschaftler keinen Dresscode beachten muß. So sitze ich dann mit T-Shirt und Jeans in meinem Büro, und bin immer noch "besser" gekleidet als meine amerikanischen Kollegen, die auf Meetings regelmässig in Shorts und Socken-in-Sandalen auftreten. Das sind übrigens die, die die Weltklasse-Forschung machen, und damit garantiert einen anspruchsvolleren Job als 99,9999999% aller Anzugträger weltweit.

Für mich selbst ist es mit dem Finden eines "richtigen" Anzuges auch schwer, weil ich Wolle definitiv nicht vertrage. Und vernünftige Anzüge in einem für mich tragbaren Material werden wohl nicht hergestellt. Tja, macht ja nix ;)
 
Mit Kuhn liegst Du bei den Anzügen m.E. schon mal ganz gut. Du mußt mal schauen, die bieten auch Schuhe in einigen Filialen an, allerdings oberhalb der von Dir genannten 150,00 €. Andererseits kannst Du ein gutes Paar Schuhe auch einige Jahre tragen, entsprechende Pflege natürlich vorausgesetzt.

Ich selber habe ein Lloyd-Outlet in der Nähe, da findet man eigentlich immer was Passendes zu angemessenen Preisen.
 
Moin,

was haltet ihr von diesen Schuhen? http://www.goertz.de/schuhe/herren/...pd.html?cgid=Schuhe_Herren&opt=productlisting

Finde die ziemlich schick, habe aber die Befürchtung, dass sie zu sportlich zum Anzug sind und eher für die Disco o.ä. geeignet.
Gut ist, dass du inzwischen fragst, bevor du kaufst. :D

Okay, der gezeigte Schuh taugt nichts, weil: Er sieht leger aus, flache Sohle etc, kann damit also beim Job als grenzwertig angesehen werden. Leider ist er nicht bequem, das siehst du z. B. am Schaftabschluss. Also: das blöde aus zwei Welten. :D

Hör übrigens nicht auf die "nur teuer ist gut" - Fraktion, das ist alles nur Kompensation. :D

Innerhalb deines Budgets kannst du doch gut mal bei zalando reinschauen, ich persönlich finde "h by hudson" vom style gut, und preislich auch so bei 150-250 euro. Wenn du es dann mal gediegener willst, gehst du halt zu "hudson", da gibts dann klassischen Stil (und besseres Leder und bessere Verarbeitung) für den doppelten Preis.

Mein Standard-Büroschuh ist übrigens von C&A und hat 29 EUR gekostet. Der ist so saubequem und sieht dabei gut aus (zeitlos) und erfüllt überhaupt alle Kriterien, dass ich mir gleich zwei Paar davon gekauft habe. Und wahrscheinlich hole ich mir noch zwei oder drei oder ...

Viel Geld gebe ich gerne für funktionale Schuhe aus, also Lauf- oder Wanderschuhe, da wo es dann auch darauf ankommt. ;)
 
wenn ich das hier alles lese, freue ich mich daß ich als Wissenschaftler keinen Dresscode beachten muß. So sitze ich dann mit T-Shirt und Jeans in meinem Büro, und bin immer noch "besser" gekleidet als meine amerikanischen Kollegen, die auf Meetings regelmässig in Shorts und Socken-in-Sandalen auftreten.
damit sind sie noch besser als ein Entwicklerkollege von mir: der läuft im Sommer immer in Socken ohne Sandalen rum :D
 
ein teurer anzug nützt nichts, wenn der mensch an sich ungepflegt ist. kauf dir einen anzug, der zu dir passt und in dem du dich wohlfühlst - basta!

als ich meine diplom arbeit in der investment abteilung der dresdner bank schreiben durfte, hatten zwar fast alle hohen tiere sau teure anzüge, denoch sah man einigen an, dass selbst der teure anzug den mangelden pflegezustand dieser personen nicht kaschieren konnte. ich sage nur schweissgeruch, schuppen, gelbe ungepflegte zähne, alkohol fahne usw......

wenn du top gepflegt bist, und stets mit sauberen klamotten kommst, interessiert niemandem wie teuer dann anzug ist (als praktikant). falls du mal repräsentative aufgaben später übernehmen musst, wirst du dir dann auch teure anzüge leisten können. wobei ich sagen muss, dass das bei mir nur mittel zum zweck ist und kein modischer aspekt.
 
ein teurer anzug nützt nichts, wenn der mensch an sich ungepflegt ist. kauf dir einen anzug, der zu dir passt und in dem du dich wohlfühlst - basta!

als ich meine diplom arbeit in der investment abteilung der dresdner bank schreiben durfte, hatten zwar fast alle hohen tiere sau teure anzüge, denoch sah man einigen an, dass selbst der teure anzug den mangelden pflegezustand dieser personen nicht kaschieren konnte. ich sage nur schweissgeruch, schuppen, gelbe ungepflegte zähne, alkohol fahne usw......

Du hast deine ungewaschenen Hände nach dem Pinkeln vergessen!

Aber stimmt, das sieht man ja nicht! :sick:
 
ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich fass mir beim urinieren nicht die eichel an und p.iss mir auch nicht die hand voll. wie ich ansonsten zur hygiene stehe, habe ich im dortigen thread eläutert. dass du jetzt versuchst mich hier zu diskreditieren, ist die gängige masche einiger macuser mit zuviel freizeit, die wohl spass daran empfinden andere zu diffamieren. da mir meine knappe freizeit zu kostbar ist, sich mit solchen individuen im forum herum zu plagen, mache ich es in zukunft nur noch kurz und sage, was gesagt werden muss und beeende dann die offtopic diskussionen.
 
Zurück
Oben Unten