Anzug von Tchibo?

"Wir" sind weltweit auch unter den TOP 100 und ich muss nichtmal Anzug tragen ;-)

@ Tentacle

der Dresscode varriert doch aber auch wegen Kundenkontakt, oder?
bei Gesprächen mit Kunden ist der Anzug doch pflicht, oder? (wirklich Frage, da ich es nicht weiß).

wir auch.
Und ohne Anzug kannst Du in manchen Gebäuden den Wareneingang nehmen ;).
Überspitzt formuliert, aber Dresscode gehört dazu.
 
@ Tentacle

der Dresscode varriert doch aber auch wegen Kundenkontakt, oder?
bei Gesprächen mit Kunden ist der Anzug doch pflicht, oder? (wirklich Frage, da ich es nicht weiß).

Jein, bei Pappenheimern die ich schon länger kenne, die auch eher aus einem handwerklichen Umfeld kommen, da erlaube ich mir auch keinen Anzug zu tragen. Das ist teilweise auch gar nicht von Nachteil. Ansonsten ja, wenn ich Termine habe, dann trage ich in der Regel einen Anzug.

EDIT @ Wille: Wieso sieht man es? Es glänzt doch so toll in der Sonne. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine gewisse Personality besitzt der kann auch 150 Euro Anzüge tragen, dann fällt das nicht auf. Es gibt Menschen die kommen rein und sie sind halt da und es gibt Menschen die kommen rein und könnten die besten Klamotten anhaben und es wirkt halt nicht.

Ein altes türkisches Sprichwort sagt:"Was nützt der schönste Anzug wenn kein Mensch drin steckt?"
 
Die einen tragen einen Anzug, die anderen werden von ihrem Anzug getragen.
 
Und was machst du für die Geschäftsleitung wenn du nicht einmal mittelständig von mittelständisch unterscheiden kannst? :crack:

ganz großes Kino für Sie - da freue ich mich etwas Freude in Ihr Leben gebracht zu haben.

Einfach mal ein iPad nutzen und nebenbei was schreiben ....

Naja, ich bin da lieber wieder raus - nützlich geht bei MacUser eben nicht
 
Außerdem braucht man als Mann immer einen (bzw. mehrere) Anzüge

:rolleyes: Find ich auch ätzend. Dieses Jahr muss ich mir zu meinem Anzug (ja habe exakt Einen :hehehe: ) ein neues Hemd und Krawatte kaufen, weil rosa wohl wieder aus der Mode gekommen ist. :D Und auf Hochzeiten ist es ja eine Sache der Höflichkeit einen Anzug zu tragen. Alle die mich darin sehen sagen dass sowohl der Anzug als auch der Predi im Anzug gut aussehen. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich es verabscheue einen Anzug zu tragen.
Zu meinen Vorstellungsgesprächen hatte ich noch nie einen Anzug an, weil mein Gegenüber merken würde, dass ich mich total unwohl fühle. Gottlob gibt es in meiner Branche und Gehaltsklasse keinen Dresscode, daher tippe ich auch grade in Jeans und T-Shirt.
 
Ich ziehe sehr gerne Anzüge an, nicht nur beruflich, und habe sehr teure (Prada, Hugo, etc) und sehr preiswerte Anzüge (H+M). Und ehrlich gesagt ist der Unterschied gar nicht so groß, zumindest bei der Passung, beim Stoff ist das schon etwas anderes, da gibt es bei teuren Anzügen einfach deutlich besseres. Selbst der Qualitätsunterschied hält sich in Grenzen.

Bei wichtigen beruflichen Auftritten würde ich aber nie einen billigen Anzug anziehen, da würde ich mich unwohl und 'underdressed' vorkommen. In allen anderen Situationen ist das aber Jacke wie Hose, was der Anzug kostet. Hauptsache er gefällt.
weil rosa wohl wieder aus der Mode gekommen ist
Die waren noch nie in Mode, zumindest nicht bei Männern mit Geschmack :)
 
Ein Anzug ist meistens dann "wertig", wenn er gut sitzt. Daher niemals online bestellen :nono:
 
Wer eine gewisse Personality besitzt der kann auch 150 Euro Anzüge tragen, dann fällt das nicht auf. Es gibt Menschen die kommen rein und sie sind halt da und es gibt Menschen die kommen rein und könnten die besten Klamotten anhaben und es wirkt halt nicht.
So sieht's aus. Mit einem Online-Anzug schafft man das aber eher selten.

Kommt eben immer auf die Statur an. Und vor allem, dass man sich den richtigen Schnitt aussucht. Ich hab Größe 56 und bin eher schlank. Sofern ich überhaupt was von Boss in 56 kriege, sehen die Dinger an mir aus wie ein gebrauchter Müllsack mit Boss Logo. Wenn ich in einem S.Oliver Anzug für 299 Euro stecke, hab ich schon fast Modelqualitäten.

Vom Preis würde ich es also nicht abhängig machen. Aber online finde ich garantiert nix passendes. Den Weg zur Post für die Rücksendung kann ich mir also sparen. :D
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass ich es verabscheue einen Anzug zu tragen.
Zu meinen Vorstellungsgesprächen hatte ich noch nie einen Anzug an, weil mein Gegenüber merken würde, dass ich mich total unwohl fühle. Gottlob gibt es in meiner Branche und Gehaltsklasse keinen Dresscode, daher tippe ich auch grade in Jeans und T-Shirt.
dito. In meiner Branche gibt es auch keinen Dresscode :)
 
Ich weiss nicht ob der Tip schon kam, aber bevor ich mir bei Tchibo einen Anzug für 270 Euro kaufen würde, der bereits auf den Werbebildern knittert, kaufe ich lieber bei einem guten Herrenausstatter. Die haben nicht nur die höchsten Preise sonder durchaus auch schon einige Varianten in der gleichen Preisklasse wie der Tchibo-Anzug. Zudem kann man dort auch noch für kleines Geld Änderungen machen lassen und am Ende geht es so gut wie nur um die Passform. Oder, wenn Du eine Filiale von Dolzer bei Dir in der Nähe hast, dort mal Dein Glück versuchen. Ein Freund von mir hat sich seinen Anzug dort für 300 Euro schneidern lassen und als er damit ins Büro kam, ist mir wirklich kurz der Atem gestockt, wie gut sowas aussieht, wenn es auf die Person zugeschnitten ist, zudem er auch noch eine sehr problematische Figur hat.
 
Oder, wenn Du eine Filiale von Dolzer bei Dir in der Nähe hast, dort mal Dein Glück versuchen. Ein Freund von mir hat sich seinen Anzug dort für 300 Euro schneidern lassen und als er damit ins Büro kam, ist mir wirklich kurz der Atem gestockt, wie gut sowas aussieht, wenn es auf die Person zugeschnitten ist, zudem er auch noch eine sehr problematische Figur hat.

Das klingt auch gut, eigentlich noch besser als youtailor, denn beim selbst-Vermessen kann sicher auch einiges schief gehen. Ich glaube, ich fahre dort gleich mal vorbei. Danke.

Kennt ihr noch mehr empfehlenswerte Maßkonfektionäre im Raum Aachen, Köln, Bonn?
 
Zurück
Oben Unten