Anmeldung zur Prüfung verpasst ?

Für Fehler einstehen ist heutzutage nicht mehr trendy genug. Das war was für die Großeltern. Heute gibt es doch immer noch den Klageweg. Und sollte der nicht erfolgreich sein, gibt es bestimmt auch noch die Möglichkeit des Widerspruchs.

Das hat nichts mit "trendy" sein zutun. Es geht mir darum, dass ich in diesem Semester keine 8 Klausuren schreiben kann und dass ich diese im nächsten Semester nachholen muss mit den neuen 8 Klausuren.
 
Das hat nichts mit "trendy" sein zutun. Es geht mir darum, dass ich in diesem Semester keine 8 Klausuren schreiben kann und dass ich diese im nächsten Semester nachholen muss mit den neuen 8 Klausuren.
Vielleicht musst du die ja gar nicht schreiben. Je nachdem wie die Universität "Wochenende" auslegt. ;)
 
Abgesehen davon, dass du die Anmeldung wohl noch am Dienstag abgeben können wirst; du würdest ein Semester verlieren, weil du es verpennt hast. Du und niemand anders. Sich dann wieder reinklagen zu wollen ist erstens ziemlich fragwürdig und vor allem allen anderen gegenüber unfair, die eine fristgerechte Anmeldung hinbekommen. :)
 
Abgesehen davon, dass du die Anmeldung wohl noch am Dienstag abgeben können wirst; du würdest ein Semester verlieren, weil du es verpennt hast. Du und niemand anders. Sich dann wieder reinklagen zu wollen, ist erstens ziemlich fragwürdig und vor allem allen anderen gegenüber unfair, die eine fristgerechte Anmeldung hinbekommen. :)
Ich frage mich manchmal echt ernsthaft, wie ich damals (TM) 2 Studiengänge hinbekommen habe... Das muss ja eine schier unmenschliche Aufgabe gewesen sein, das alles zu managen. Und dann noch nebenher Arbeiten um mir Wohnung und Leben finanzieren zu können...
Sowas kann man heute doch von keinem Menschen mehr verlangen - da kann man schonmal nen unwichtigen Termin (wie die Einschreibefrist...) vergessen...

Nein, sowas geht heute NATÜRLICH unter gar keinen Umständen mehr!!!
;)

Das hat nichts mit "trendy" sein zutun. Es geht mir darum, dass ich in diesem Semester keine 8 Klausuren schreiben kann und dass ich diese im nächsten Semester nachholen muss mit den neuen 8 Klausuren.
Wie willst Du, wenn ich das richtig verstehe, 16 Klausuren in einem Semester schaffen, wenn Du jetzt keine 8 packst?

...wobei ich ehrlich gesagt 16 Klausuren in einem Semester für, vorsichtig gesprochen, reichlich optimistisch halte...

Charlie
 
Wer sagt denn dass ich diese 8 nicht "packen" kann ?
Nicht teilnehmen können ist nicht das Gleiche wie nicht packen können.
 
Abgesehen davon, dass du die Anmeldung wohl noch am Dienstag abgeben können wirst; du würdest ein Semester verlieren, weil du es verpennt hast. Du und niemand anders. Sich dann wieder reinklagen zu wollen ist erstens ziemlich fragwürdig und vor allem allen anderen gegenüber unfair, die eine fristgerechte Anmeldung hinbekommen. :)
Meine Güte, er hat einen Fehler gemacht, das ist doch absolut menschlich. Dass er hier schreibt zeigt doch, dass ihm das alles nicht egal ist. Aber ihr Übermenschen wisst ja natürlich alles besser :rolleyes: Genau solche Besserwisser sitzen heute auch in den Chefetagen, kündigen Mitarbeitern für die schnelle Profitmaximierung und rastern Neubewerber einfach raus.
 
Ich wiederhole meine Antwort ... War das Pruefungsamt am Samstag auf? Ja: pech gehabt - Nein: am Dienstag ist der finale Termin.

Meine Erfahrung sagt mir, ein Pruefungsamt hat nie am Samstag auf und schon dreimal gar nicht nach Karfreitag.
 
Meine Güte, er hat einen Fehler gemacht, das ist doch absolut menschlich.

Richtig. Sich dann aber in die Prüfungen einklagen zu wollen (hast du den Part mitbekommen?), findest du in Ordnung? Bei diesem Selbstverständnis möchte ich nicht sein späterer Kollege im Job sein.
 
Wir haben so etwas einen "Prüfungsamt" nicht. Wir haben ein Campus Office / Sekretariat welches für Besucher "Montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr" geöffnet ist. Jedoch muss man den Zettel in einen Briefkasten vor dem Campus Office reinschmeissen.
 
Meine Güte, er hat einen Fehler gemacht, das ist doch absolut menschlich. Dass er hier schreibt zeigt doch, dass ihm das alles nicht egal ist. Aber ihr Übermenschen wisst ja natürlich alles besser :rolleyes: Genau solche Besserwisser sitzen heute auch in den Chefetagen, kündigen Mitarbeitern für die schnelle Profitmaximierung und rastern Neubewerber einfach raus.

Jo, und der TE wird rausgerastert.:)
 
Was für mich absolut unverständlich ist, ist warum hier "Wochenende" steht und nicht " Sonntag".

" Die Gelegenheit zur Anmeldung von Modulprüfungen ist im Sommersemester bis zum 30. März gegeben. Fällt das Ende der Frist auf ein Wochenende, verlängert sich die Frist bis zum darauffolgendem Werktag. Später eingegangene oder nicht unterschriebene Anmeldungen werden nicht berücksichtigt."
 
Weil Wochenende Wochenende ist und Sonntag ist Sonntag. Und zum Wochenende gehören Samstag & Sonntag.
 
Meine Güte, er hat einen Fehler gemacht, das ist doch absolut menschlich.
Stimmt, ja, völlig korrekt!
Fehler kann man machen - kein Problem!
Nur, sich dann nicht zu dem Fehler bekennen und gleich nach dem Anwalt zu schreien - das ist nicht so die "alte Schule" ;)
Dass er hier schreibt zeigt doch, dass ihm das alles nicht egal ist.
Nein, stimmt nicht! Wenn es ihm nicht egal gewesen wäre, hätte er einen so wichtigen Termin nicht verpasst!
Wieviele Leute kommen täglich zu Verabredungen, dienstlichen Terminen, etc. zu spät? Und entschuldigen sich dann mit: Sorry, es war der Verkehr, das Auto ist nicht angesprungen, blahblahblah??
Und, wieviele dieser Menschen sind schonmal zu spät an den Flughafen gekommen um ihren Urlaubsflieger zu kriegen??
Wenn einem ein Termin WIRKLICH WICHTIG ist, dann verpasst man ihn auch nicht!
Aber ihr Übermenschen wisst ja natürlich alles besser :rolleyes: Genau solche Besserwisser sitzen heute auch in den Chefetagen, kündigen Mitarbeitern für die schnelle Profitmaximierung und rastern Neubewerber einfach raus.
Das ist nur zum Teil richtig!
Wir Übermenschen wissen (leider) auch nicht alles besser, und sitzen nicht (nur) durch Besserwisserei in den Chefetagen, sondern oftmals durch Fleiß, Gewissenhaftigkeit und einer gewissen Zähigkeit. Das sind Tugenden, die heute nimmer so gefragt sind (...warum denn auch - kann man doch alles im Nachhinein mit dem Advokaten lösen...), aber die einem früher (...lustigerweise ist das früher in dem Fall noch gar nicht soooo lange her...) noch beigebracht wurden und die hin und wieder ganz hilfreich sein können...

Charlie
 
Weil Wochenende Wochenende ist und Sonntag ist Sonntag. Und zum Wochenende gehören Samstag & Sonntag.
Der Rechtsbegriff Wochenende wird in Deutschland nicht legal definiert. Auch wenn sich der freie Samstag weitgehend durchgesetzt hat, gilt der Samstag rechtlich als Werktag.
 
Mag ja sein. Wenn man seine Hochschule wenigstens ein klein wenig kennt, dann sollte man dennoch wissen, was gemeint ist. In seinem Fall hat die Schreibbude ja nicht mal freitags geöffnet, am Samstag wird dann wohl erst recht dicht sein.
 
Moin,

Nein, stimmt nicht! Wenn es ihm nicht egal gewesen wäre, hätte er einen so wichtigen Termin nicht verpasst!
Wieviele Leute kommen täglich zu Verabredungen, dienstlichen Terminen, etc. zu spät? Und entschuldigen sich dann mit: Sorry, es war der Verkehr, das Auto ist nicht angesprungen, blahblahblah??
Und, wieviele dieser Menschen sind schonmal zu spät an den Flughafen gekommen um ihren Urlaubsflieger zu kriegen??
Wenn einem ein Termin WIRKLICH WICHTIG ist, dann verpasst man ihn auch nicht!

Genau das ist der Punkt, Wo liegen die eigenen Prioritäten? Was teilt man den Anderen so darüber mit, was einem wichtig ist und was nicht?

Wir Übermenschen wissen (leider) auch nicht alles besser, und sitzen nicht (nur) durch Besserwisserei in den Chefetagen, sondern oftmals durch Fleiß, Gewissenhaftigkeit und einer gewissen Zähigkeit. Das sind Tugenden, die heute nimmer so gefragt sind (...warum denn auch - kann man doch alles im Nachhinein mit dem Advokaten lösen...), aber die einem früher (...lustigerweise ist das früher in dem Fall noch gar nicht soooo lange her...) noch beigebracht wurden und die hin und wieder ganz hilfreich sein können...

:unterschreibe:
 
Der Grund weshalb ich mich so spät einschreibe ist, dass ich auf das Ergebnis einer Klausur gewartet habe. Wäre ich in dieser Klausur durchgefallen dann hätte ich die Klausur auch angekreuzt und würde sie dann wiederholen. Da der Professor die Ergebnisse EINEN GANZEN Monat später geliefert hat kam es zu dieser Situation. Es soll keine Ausrede sein aber wegen diesem Professor ist mir das hier passiert. Es mag sein, dass ich mit 18 zu der Null-Bock-Generation gehöre, jedoch bin ich auch einer, der sich pünktlich anmeldet, sofort die Semestergebühren bezahlt usw.

P.s. Bin erst im 2. Semester und leider der Jüngste der Hochschule ( G8 BaWü -> HS NRW ) und somit einer der geistigen "Nicht-reifsten"
 
Zurück
Oben Unten