Anmeldung zur Prüfung verpasst ?

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Guten Tag und frohe Ostern,
Ich habe da ein kleines Problem. Ich studiere momentan an einer Hochschule und derzeit ist es so, dass man sich selber per ausgefülltem Zettel in die Prüfungen einschreiben muss. Die Einschreibefrist wird wie folgt erklärt. :
" Die Gelegenheit zur Anmeldung von Modulprüfungen ist im Sommersemester bis zum 30. März gegeben. Fällt das Ende der Frist auf ein Wochenende, verlängert sich die Frist bis zum darauffolgendem Werktag. Später eingegangene oder nicht unterschriebene Anmeldungen werden nicht berücksichtigt."

Das ich mich noch nicht angemeldet habe, habe ich erst am 29.3 gemerkt. An diesem Tag jedoch konnte ich mich aufgrund des Feiertages nicht anmelden. Nun bin ich etwas wegen den Feiertagen und den Ferien verwirrt.
So wie ich das verstanden habe besteht noch die Möglichkeit mich am 2.4 für die Prüfungen anzumelden oder irre ich mich da ?
 
Da Dienstag der 1. Werktag nach dem 30. März ist, ja.
 
Ok vielen Dank.
Dann habe ich ja noch Glück gehabt ;D
 
Wieso?? Der 30.03. war ein Werktag - Karsamstag ist weder Feiertag noch Wochenende!

...wenn die Hochschule das also Wörtlich auslegt...

Charlie
 
kommt drauf an, wie stur sich das studienbüro stellt. aber was mich eher wundert, ist die tatsache, dass ihr noch analoge anmeldung praktiziert. an fast allen {Uni,FH}s ist die anmeldung online möglich.
 
Wieso?? Der 30.03. war ein Werktag - Karsamstag ist weder Feiertag noch Wochenende!

...wenn die Hochschule das also Wörtlich auslegt...

Charlie

Dann muestte das Buero aber am 30.3 offen gewesen sein, was kaum der Fall gewesen sein duerfte.
 
Wieso?? Der 30.03. war ein Werktag - Karsamstag ist weder Feiertag noch Wochenende!

...wenn die Hochschule das also Wörtlich auslegt...

Charlie

Wieso kein Wochenende, also, ernsthaft?
 
Wieso?? Der 30.03. war ein Werktag - Karsamstag ist weder Feiertag noch Wochenende!