Migrationsassistent bleibt hängen

globesessions

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich habe einen iMac mit OpenCore Patches auf Sonoma neu aufgesetzt.

Jetzt wollte ich meine Daten, also nur UserDaten - nicht das ganze System - vom TimeMachine Backup wieder reinspielen.

Ich starte den Migrationsassistent
Es kommt die Meldung dass er alle laufenden Programme beendet.
Dann wechselt er plötzlich wieder zum Login Fenster - ich glaube nicht dass er das tun sollte ?
Wenn ich mich wieder anmelde, kommt je nach versuch entweder gar nichts oder sogar noch ein Fenster vom Migrationsassistent, aber in jeden fall wars das und es geht nichts mehr ?

liegt das am patch ?
oder ein bekanntes Problem für das es eine Lösung gibt ?
 
Unwahrscheinlich dass es am Patcher liegt.

Sonoma ist aktuell? 14.5?

Heisst dein aktueller Benutzer anders als im alten System? Das ist wichtig.
Du holt ja den kompletten alten Benutzer aus dem backup - nicht nur die Dateien.

Wenn du den Benutzer schon korrekt mit deinem Namen benannt hast würde ich nochmal einen neuen Benutzer anlegen.
(Einen Administrator mit dem Namen test)
Dann in diesen Admin einloggen, und den vorher erstellen Benutzer löschen.
Jetzt nochmal unter "test" den Migrationsasistenten starten.
 
hab es lang nicht gemacht.
Klar muss er in diesem "Abgesicherten Modus" auch in igendeinem Benutzerkontext laufen...


Ich würde einfach nochmal einen neuen lokalen Admin (auch ohne appleID) anlegen und es von dort nochmal versuchen..
 
Keine Ahnung, entweder hat das aktuelle Sonoma 14.5 einen Fehler oder es liegt doch an der Kombination mit dem Open Core Patcher...

Ich hab jetzt einfach den User händisch angelegt und die Daten händisch von der Time Maschine hinüberkopiert. In Wirklichkeit braucht man ja eh nur die Mails, Bilder und Dokumente. Die meisten apps kommen ja durch die Apple ID auch wieder schnell am Rechner. Also nicht perfekt, aber besser als man hat gar kein backup...
 
Ja, das gibts auch noch :ROFLMAO:

geht auch mitn Terminal, dann funkst auch mit den rechten, aber die drei Ordner kann man auch einfach so rüberkopieren...

Die rechte ändere ich lieber mit der app BatChmod, leider gibt es da keine neue Version mehr :cry:
 
Zurück
Oben Unten