Amazon Kindle

Ich seh das etwa so: Wenn du irgendwo einen Kaffee trinken gehst und das kostenlose WLAN ohne Anmeldung nutzbar ist oder du allenfalls eine Zahlenkombi eingeben musst, die du auf dem Kassenbon findest, dann ist das Mehrwert. Wenn du an der Kasse bescheid sagen musst, eine ID zugeteilt bekommst, die dann eingeben, auf Rückmeldung warten und sonst einen Schnickschnack machen musst, dann ist das kostenlose WLAN ganz schick, aber umständlich.

Dann ist der Kindle nichts für euch. Kindle ist im Prinzip ähnlich wie das Apple-Biotop. Wenn man damit zufrieden ist, dann ist es klasse. Will man aber eigene/individuelle Lösungen, dürften andere Reader besser sein.
 
Ja, sieht so aus. Der Kobo macht einen ganz guten Eindruck. Mit der microSD könnte man den Benutzern auch einen Weg öffnen. Dokumente auf die SD, rein in den Reader, loslegen. Ich glaub, ich probier das mal.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Infos! :)

minilux: Das Ding heißt Kobo. Bei der Suche nach Klobo kriegst du ein Ikea Sofa. Mit dem Kobo auf dem Klobo. :hehehe:
 
minilux: Das Ding heißt Kobo. Bei der Suche nach Klobo kriegst du ein Ikea Sofa. Mit dem Kobo auf dem Klobo. :hehehe:
diese Transferleistung hab ich dir zugetraut :hehehe:

(irgendwie habe ich Kobo Glo zusammengezogen :))
 
Gibts jetzt einen neuen Paperwhite? Oder warum erscheint der erst im Oktober?
Edit: Tatsächlich, es kommt ein Neuer.
Und so kann man in der Hoffnung sein, daß die die Beleuchtung von den "Kinderkrankheiten" befreiten.
Dann würde ich mir auch evtl. einen Paperwhite besorgen.
Soweit bin ich aber zufrieden mit der schlichten einfachen Version des Kindle (aktuell im Angebot für €49,-)
Nur lesen bei Licht, wie bei einem Buch – Akku hält bei mir genau 4 Wochen – perfekt.
 
Und so kann man in der Hoffnung sein, daß die die Beleuchtung von den "Kinderkrankheiten" befreiten.
Dann würde ich mir auch evtl. einen Paperwhite besorgen.

Laut Tests haben sie z.B. die unregelmäßige Ausleuchtung verbessert und auch den Kontrast noch einmal erhöht. Spätestens für den nächsten Urlaub werden wir aber auch einen der normalen Kindles durch den Paperwhite ersetzen.
 
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Kindle im Winter? Habe jetzt bei dem 49€ Angebot zugeschlagen und bin bis dato super zufrieden. Auf dem Weg zur Arbeit stecke ich ihn i.d.R. einfach in die Jackentasche. Gibt es damit Probleme im Winter, z.B. beim Warten am Bus oder auf dem Weg zur Bahn?
 
Wie verhält es sich eigentlich mit dem Kindle im Winter? Habe jetzt bei dem 49€ Angebot zugeschlagen und bin bis dato super zufrieden. Auf dem Weg zur Arbeit stecke ich ihn i.d.R. einfach in die Jackentasche. Gibt es damit Probleme im Winter, z.B. beim Warten am Bus oder auf dem Weg zur Bahn?
Nein. Mache ich schon seit Jahren so ohne jegliche Probleme. Das Teil ist wirklich robust und ein Paperwhite habe ich bislang nicht vermisst. Die lange Akkulaufzeit ist wichtig für mich.
Gelegentlich habe ich das Teil sogar mit in der Sauna.
 
Nein. Mache ich schon seit Jahren so ohne jegliche Probleme. Das Teil ist wirklich robust und ein Paperwhite habe ich bislang nicht vermisst. Die lange Akkulaufzeit ist wichtig für mich.
Gelegentlich habe ich das Teil sogar mit in der Sauna.

:thumbsup: Danke für die Info. Hatte nur wegen dem E-Ink Display gedacht, dass so Malheure passieren können wie bei den frühen LC-Displays, wo die dann stellenweise "gefroren sind".
 
:thumbsup: Danke für die Info. Hatte nur wegen dem E-Ink Display gedacht, dass so Malheure passieren können wie bei den frühen LC-Displays, wo die dann stellenweise "gefroren sind".

Ich denke, E-Ink ist eine andere Technik. Aber wie gesagt, eigentlich unverwüstlich.
 
Ich denke, E-Ink ist eine andere Technik. Aber wie gesagt, eigentlich unverwüstlich.

Aber Aber... Schlagempfindlich. Mir ist mal ein Kindle(-Display) im Rucksack kaputt gegangen. Deswegen hab ich jetzt ein Hardcase drum rum.
 
Aber Aber... Schlagempfindlich. Mir ist mal ein Kindle(-Display) im Rucksack kaputt gegangen. Deswegen hab ich jetzt ein Hardcase drum rum.

Merke: Wind und Wetter machen keine Probleme, nur wenn ich das Gerät benutze um jmd. niederzustrecken
 
Der Paperwhite stand auch auf unserer Wunschliste. ABER (und das ist ein wirklich großes "aber") mit dem Kindle bleibt man leider im Amazon-Käfig gefangen. Onleihe ist damit bei uns hier nicht möglich da eben epub-DRM nicht unterstützt wird. Reicht einem die Amazon-Welt dann ist der Paperwhite höchstwahrscheinlich der beste ebook-Reader.
 
Kann man die Kindles auch am das ipad/iPhone ladegerät anschließen oder wird der dann zur Kochplatte?
 
Mache ich regelmäßig. Keine Probleme
 
Zurück
Oben Unten