Amazon Kindle

mrnice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
Hey!

amazon Kindle

Hab den grad bei Amazon.com entdeckt.

Was haltet ihr davon?

Wird er auch in Deutschland in nächster zeit erscheinen?
 
Also ich persönlich halte nicht wirklich viel davon.

a sharp, high-resolution screen that looks and reads like real paper

IMHO lässts sich von keinem Bildschirm so gut lesen wie von Papier. Ich glaub auch nicht, dass der da großartig anders wäre. Jedenfalls nichts für mich, da nehm ich mir doch lieber mein gutes altes (?) Buch mit. :)
 
Schön, jetzt hast du mit tollen Einzelbeiträgen zu diesem Thema um dich geworfen. Dann haben wir ja sicher alles schonmal irgendwo mit einem versteckten Beitrag abgedeckt. Wir sollten das Forum also umgehend einstellen. Ist ja eh schon alle drin. Und Diskutieren müssen wir ja wohl nicht mehr, wenn das Wort schonmal irgendwo vorkam.
 
Schön, jetzt hast du mit tollen Einzelbeiträgen zu diesem Thema um dich geworfen. Dann haben wir ja sicher alles schonmal irgendwo mit einem versteckten Beitrag abgedeckt. Wir sollten das Forum also umgehend einstellen. Ist ja eh schon alle drin. Und Diskutieren müssen wir ja wohl nicht mehr, wenn das Wort schonmal irgendwo vorkam.


danke :D
 
euch ist klar, daß die "..." ganz klar zeigen, daß der amazon kindle hier schon öfter thema war? wofür gabs noch mal die suchfunktion? wozu ein neuer thread mit der wiederholung alter, bereits bekannter ansichten und fakten? was sprach denn dagegen, sich an die alte diskussion zum kindle mit ranzuhängen?

brauchen wir wirklich 5 threads "russland ist eishockey-weltmeister"? oder 4 verschiedene diskussionen "hoffenheim ist aufgesteigen"?
 
euch ist klar, daß die "..." ganz klar zeigen, daß der amazon kindle hier schon öfter thema war? wofür gabs noch mal die suchfunktion? wozu ein neuer thread mit der wiederholung alter, bereits bekannter ansichten und fakten? was sprach denn dagegen, sich an die alte diskussion zum kindle mit ranzuhängen?

brauchen wir wirklich 5 threads "russland ist eishockey-weltmeister"? oder 4 verschiedene diskussionen "hoffenheim ist aufgesteigen"?
Um es in Deinen Worten zu sagen: Wofür haben wir nochmal die Moderatoren und Super-Moderatoren? Brauchen wir wirklich eine selbsternannte Forenpolizei? :rolleyes:

Back to topic: ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß sich solche Reader durchsetzen. Selbst wenn man auf dem Screen so lesen kann wie auf Papier (halte ich für fragwürdig), so fehlt trotzdem die Haptik eines "echten" Buches. Nichts geht über ein Taschenbuch mit abgegriffenem Umschlag und vergilbten Seiten, daß schon 15 mal gelesen worden ist… Da macht das Lesen erst richtig Spaß (wenn noch alle Seiten da sind…) :)
 
Ihr Hobby-Hausmeister geht mir ganz schön auf den Senkel. Bewerbt euch doch als Moderatoren, wenn ihr einen Regulierungs-Fetisch habt.

Zum Gerät: Ich glaube nach wie vor an das ebook und finde die amazon-Bestrebungen sinnvoll und gut.

Der kindle hat aber zwei Nachteile:

- unahandlich
- teuer

amazon vergisst, dass man das Gerät als Subventionierungsobjekt betrachten sollte, damit ebooks gekauft werden. Ähnlich der Handy oder triple play Branche kann man nur mit Content oder dessen Vermarktung langfristig Geld verdienen.


Die wird erst den Durchbruch erleben, wenn das e-paper die gleiche Haptik hat wie Papier - was wohl nicht mehr lange dauern wird!
Deshalb wird der kindle eine Trendgerät, aber leider kein weitere Schritt in die richtige Richtung.
 
Warum treiben sich hier in letzter Zeit immer mehr Selbstdarsteller und Hilfspolizisten herum? Ist bei Heise nichts mehr los?

Ich finde das Gerät vom Ansatz her sehr vernünftig. Die Darstellung ist sehr angenehm zu lesen, besser als auf jedem herkömmlichen Display.
 
400$ (oder 400 Euro :D ) um Texte digital lesen zu können? Und dann auch noch deutlich schlechter als jedes herkömmliche gedruckte Buch?

Wozu?

:confused:
 
In den USA ist das Gerät ein Verkaufsschlager. Ganze Bibliotheken in einem Brettchen zu haben ist doch toll. Der Preis sollte aber noch sinken, schließlich zahlt man ja schon für die Ebooks bei Amazon.
 
Es mangelt einfach noch an digitalen Büchern. Das Angebot ist recht beschränkt. Von daher bringt mir das beste Lesegerät nichts. Leider. Denn gerade bei Studium und Fortbildungen schleift man viele dicke Bücher mit sich. Gerade hier wäre solch ein Gerät hilfreich. Aber dann sind wir schon wieder bei Fachbüchern die noch seltener digital zu haben sind. So zumindest mein Stand des Wissens noch vor einem Jahr.
 
ich denke schon dass das ganz sinnvoll ist.
wie schon einige erwähnt haben für fachbücher zum beispiel.

ist das konzept mit dem bücher direkt bestellen denn neu oder gibts das auch schon bei anderen ebook-readern?
 
ich denke schon dass das ganz sinnvoll ist.
wie schon einige erwähnt haben für fachbücher zum beispiel.

ist das konzept mit dem bücher direkt bestellen denn neu oder gibts das auch schon bei anderen ebook-readern?

Ach dass man ebook kaufen kann ist schon alt, hat sich aber aufgrund des schlechten Angebots nie durchgesetzt.

In den Jahren 2002 - 2005 hab ich ausschließlich ebooks gelesen ("selber" eingescannt ;)), aber nach dem ich meinen geliebten Palm V ersetzen musste habe ich nie wieder ein Gerät gefunden, dass mir die Egonomie beim lesen bietet.

Jetzt, auf dem Blackberry, ist das wirklich undenkbar. Hier könnte das iphone mit einer guten Software interessant werden!
 
Ach dass man ebook kaufen kann ist schon alt, hat sich aber aufgrund des schlechten Angebots nie durchgesetzt.

In den Jahren 2002 - 2005 hab ich ausschließlich ebooks gelesen ("selber" eingescannt ;)), aber nach dem ich meinen geliebten Palm V ersetzen musste habe ich nie wieder ein Gerät gefunden, dass mir die Egonomie beim lesen bietet.

Jetzt, auf dem Blackberry, ist das wirklich undenkbar. Hier könnte das iphone mit einer guten Software interessant werden!

Ich meinte eher das k0onzept, dass man das über internet direkt auf das ding laden kann, also kein pc dazwischen steht.
 
Ich halte das Konzept des Geräts für sehr interessant. Natürlich kommt es noch nicht an den Lesekomfort eines echten Buches heran, aber das wird noch kommen. Ich bin mir sicher, dass das in einigen Jahren eine ernsthafte Alternative darstellt. Einfach so, jederzeit, überall jedes Buch.... ist doch nett. Das Gerät ist seiner Zeit vom Konzept her definitiv voraus, auch was das noch zu kleine Angebot angeht.

Spätestens wenn sie die "Umweltfreundlichkeit" bewerben wird sich das Teil auch hier verkaufen, schließlich tötet ein Intellektueller in seinem Leben viele Bäume :D Und dann erst die ganze Logistik beim Bücherversand... Oha ... Da schreckt ja jeder Bundesöko auf... ;)
 
Zurück
Oben Unten