Amazon Kindle

Gibt es eigentlich eine App (MacAppstore) um eine .mobi-Datei in eine PDF umzuwandeln oder ein sonstiges Format, zum lesen via MAC?
 
Hast du die mal Calibre angeschaut? Das ist eh ein Pflichtprogramm für jeden Kindle-Besitzer.
 
Damit reagiert Amazon doch ein bisschen auf den Tolino, der die erste wirklich starke Konkurrenz für den Kindle werden kann, auch wenn er (und das System dahinter) noch einige Schwächen hat, die aber (hoffentlich) demnächst behoben werden.
 
Ist ja schon nett das ganze mit den E-Readern. Hatte den Kindle schon oft in der Hand und bin fasziniert von diesem Ink-Dingens Bildschirm, habe die Kindle App auf dem Android und iPhone.
Aber irgendwie kann doch auch ein eigenständiger Reader niemals ein Buch ersetzen finde ich...ein Buch braucht keinen Strom, geht bei normaler Behandlung nicht kaputt und es muss nicht in den Sondermüll.
Außerdem kann ich es weiterverkaufen und/oder verleihen.
Schon ein nettes Gimmick, aber eine ernsthafte Alternative zum Buch wird das (hoffentlich) nie werden.

Trotzdem bin ich gespannt wie sich der Tolino so schlägt im Gegensatz zum Kindle :)

Achja: Und 90% der Bücher die ich so lese gibts gar nicht als ebook :)
 
Mag alles stimmen, aber 10 Buecher auf dem Reader sind mir zum mitnehmen deutlich angenehmer als im Koffer ;-)
 
Ja, das mit dem verleihen oder schenken stimmt (noch). Ansonsten überwiegen imho die Vorteile. Irgendwie hört sich die eBook Diskussion derzeit sehr ähnlich an wie die mp3 Diskussion.
Schöne Bildbände auf Papier, alles andere elektronisch :)
 
EIN Buch habe ich auf dem Anrdoid schon gelesen, schön mit Bookmarks und Markierungen, die ich dann auf dem iPhone identisch hatte. Sehr schön.
Nur nach dem Auslesen des Buches waren die markieren Stellen und die Bookmarks einfach bei beiden Geräten weg. Amazon hat hierzu keine Antwort.
Nicht ein Weltuntergang, aber ärgerlich. Mache ich Notitzen in einem richtigen Buch verschwinden diese nicht einfach so... :)

Sicher gibts viele Für und Wieder's, aber ein richtiges Buch in der Hand zu haben mit schönem Einband und Bücher im Regal sehen doch weitaus schöner aus als ein eBook Reader :)
 
Sicher gibts viele Für und Wieder's, aber ein richtiges Buch in der Hand zu haben mit schönem Einband und Bücher im Regal sehen doch weitaus schöner aus als ein eBook Reader :)
nachdem unsere Wohnung voller (voller) Bücherregale ist, bin ich um die elektronischen Versionen ausserordentlich dankbar :D
 
Ich schmeisse keine Bücher weg :nono:

Dann machens deine Kinder irgendwann. Ich hab nach einem Todesfall in der Familie jetzt eine andere Sicht auf Buecher, CDs etc. : Sachen die dir was bedeuten oder du "verwendest", behalten. Alles was nur rumsteht am besten verschenken.
 
Nein, Bücher weggeben, das geht gar nicht. Ich hänge doch an denen :)

Stimmt, so ein volles Bücherregal ist doch was schönes. Und wenn man alle 1-2 Jahre die Bücher wieder neu (und ganz anders) sortiert und umschichtet hat man auch immer ein anderes Bild aus den Buchrücken und durch die verschiedenen Größen. Ich hänge auch an meinen Büchern und weiß auch von den meisten noch wann und warum ich mir die gekauft hab, oder wann ich sie geschenkt bekommen hab.

Trotzdem lese ich seit einem Jahr begeistert alle Bücher auf meinem Kindle. Es ist einfach praktisch, v.a. im Urlaub oder auf Reisen, mehrere Bücher dabeizuhaben. Und ich liebe es, mir Leseproben zuzusenden und wenn mich das Buch dann nicht in seinen Bann gezogen hat und ich nicht weiterlesen muss, dann wird's halt nicht gekauft.
 
Haben jetzt auch seit 2 Tagen den Paperwhite im Haus, bis jetzt ist das Fazit gut :)
Hab lange überlegt ob den 4er oder Paperwhite, aber da hier hauptsächlich gelesen wird wenns dunkel ist - da blieb dann eh nicht mehr viel Wahl :D
 
Zurück
Oben Unten