Amazon Kindle

Wenn das Ladegerät mehr Strom liefern kann, ist das kein Problem. Das Gerät nimmt sich nur soviel, wie es braucht. Der Strom, den das Gerät braucht, sollte (bis auf ein paar Ausnahmen) aber nicht höher sein als das Ladegerät liefern kann. Sonst wird das Ladegerät zur Kochplatte.

Ausnahme sind AFAIK USB Adapter (wie beim iPhone). Du kannst das Ladegerät vom iPhone also für das iPad nutzen, dann dauert das Laden eben länger. Das Ladegerät liefert dann nur 500 mA (liegt AFAIK an der USB Spezifikation).

Vorsichtig musst du nur bei "herkömmlichen" Steckernetzteilen ohne Elektronik sein. Wenn das Ladegerät nur 500 mA liefert, solltest du kein Gerät dranhängen, das 1 A braucht. Dann kann das Ladegerät warm bis heiß werden, wenn es den Strom nicht begrenzt.

Gerät mit weniger Bedarf an größerem Netzteil geht aber immer.
 
Der Original-IPhone-USB-Adapter ist tadellos.
Ich nutze für diversen Geräte nur noch das Teil, weil mir ein Billig-Adapter schon einmal abgeraucht ist.
Der wird nicht einmal warm.

Das ist wieder ein Argument für Originalzubehör.
 
Super, danke! Die ersten beiden Bücher sind jetzt schon durch und ich muss wirklich sagen ich bin begeistert :) Keine Ahnung wie ich vorher ohne auskam...
 
Gerade meinen neuen Paperwhite vom Nachbarn abgeholt. Mal schauen, wie der sich im Vergleich zum alten Touch schlägt.
 
Ich habe meinen gleich wieder eingepackt und zur Hermes gebracht. Das Gerät gefällt mir gar nicht. Schon die schwerfällig Reaktion bei Eingaben und Menüauswahl, das Flimmern beim Bildaufbau und bei jedem Umblättern... Das ist nichts für mich. Ich warte lieber bis das iPad mini eine vernünftige Auflösung hat, die das lange Lesen möglich macht. Das kostet zwar einiges mehr, aber man kann damit auch mehr machen. Das ist natürlich Geschmackssache, aber für meinen Geschmack ist das nichts.
 
...Ich warte lieber bis das iPad mini eine vernünftige Auflösung hat, die das lange Lesen möglich macht. Das kostet zwar einiges mehr, aber man kann damit auch mehr machen. Das ist natürlich Geschmackssache, aber für meinen Geschmack ist das nichts.

Jäää, so sehe ich das auch. Da ich vom iPad 2 komme ist mein mini natürlich ideal. Hab auch ein Kindle. Aber ich lese lieber mit der Kindle App am mini. Wenn jetzt das mini mit Retina kommt, werd ich natürlich auch updaten. Aber selbst so kann man mit vernünftigen Einstellungen stundenlang lesen. Ich war früher nie die Leseratte. Aber seit dem iPad lese ich viel.
 
Ich finde die Auflösung zu schwach. Ich sehe bei den Buchstaben deutliche Lücken und Klötzchen. Das ist für die Augen zu anstrengend, glaube ich, darum warte ich lieber noch ein bisschen. Ich habe sowieso nicht vor, alle Bücher nur noch digital zu lesen, bei Belletristik habe ich das Gefühl eines Buches schon gern. Aber meine Bibliothek platzt aus allen Nähten, so dass ich seit einiger Zeit Sachen, die man bestimmt nicht wieder liest, aber gelesen haben sollte, elektronisch kaufe. Das nimmt keinen Platz weg, und ich fange ich keine vorwurfsvollen Blicke meiner Gäste ein, die mich zu langen Erklärungen veranlassen, wenn zum Beispiel (wie es im Moment der Fall wäre) "Why Nations Fail" auf meinem Tisch liegt. Das ist ja auch wirklich irgendwie peinlich, und in meine Bibliothek kommt sowas natürlich sowieso nicht (dafür müsste ich erst eine Schreckenskammer mit dem neoliberalen Oberblödsinn einrichten...) Vorläufig geht es noch, dass ich sowas auf dem iPad 4 lese (auch wenn das unbequem ist), und dann wollen wir mal sehen...
 
In der Not lese ich auch mit der Kindle App auf dem iPad. Auf meiner letzten Kreuzfahrt war auf dem Sonnendeck ein Lesen allerdings unmöglich. Meine Freundin konnte auf dem Kindle hingegen wunderbar lesen.
 
In der Not lese ich auch mit der Kindle App auf dem iPad. Auf meiner letzten Kreuzfahrt war auf dem Sonnendeck ein Lesen allerdings unmöglich. Meine Freundin konnte auf dem Kindle hingegen wunderbar lesen.

Chapeau! Das ist der einzigste Punkt der gegen ein iPad und für ein E-Ink-Display, also für ein Kindle spricht. Jetzt weist du warum ich beides besitze.
 
Chapeau! Das ist der einzigste Punkt der gegen ein iPad und für ein E-Ink-Display, also für ein Kindle spricht. Jetzt weist du warum ich beides besitze.
Ich habe auch beides. Aber ich nutze die Geräte auch disunkt. Lesen --> Kindle, alles andere --> iPad. Irgendwie ist man bei iPad immer wieder versucht, was anderes zu machen. Und der Kindle ist wesentlich leichter (als mein iPad 2).
 
Hat hier auch jemand den Tolino Shine mal ausprobiert? Ich persönlich
habe den Kindle mit Keyboard, aber die Tasten sind schon verfl*** klein.
 
Ich habe die letzten Tage fleißig auf dem Kindle PW2 gelesen und das Teil ist der Hammer. Die Schrift wirkt noch knackiger und die Beleuchtung ist wirklich gut. Absolute Kaufempfehlung.
 
am meisten bei den anderen stört mich das die Anbindung an einen brauchbaren store fehlt (Sony z.B.) gibt ja noch son dinge. Amazon hin oder her, das zusammenspiel und das Whispernet ist ne feine sache. Und da man eh alles auf Mobi konvertiert bekommt kratzt mich das recht wenig dass das Ding nichts anderes kann...

Bin auch sehr zufrieden mit dem PW.
 
Ich bin sehr gespannt auf das ImcoV6L von http://www.imcosys.com/e-reader.html
Bisher produzierte man nur für die Großen im Hintergrund, nun tritt man selbst auf.

Die Vorteile: Beleuchtet, freier Zugang zum Google Play Store (und damit auch Amazon App), freies Android, Kopfhörerbuchse, Abspielen von Onleihe Hörbüchern möglich, Preis 99 € (epup und amazon format in einem E-Reader)

Die Nachteile: noch nicht an jeder Ecke käuflich.

Persönlich habe ich lange auf ein Gerät ohne Shopanbindung gewartet. Endlich wieder ein freier E-Reader!
 
Persönlich habe ich lange auf ein Gerät ohne Shopanbindung gewartet. Endlich wieder ein freier E-Reader!
Was ist so schlimm, dass man den Shop nutzen kann? Du musst einen Kindle nicht mal bei Amazon registrieren. Das ist doch wie bei einem iPod. Man kann ihn mit Mucke von Apple befüllen oder man haut dort seine MP3s rauf. Gleiches gilt für den Kindle. Der kann Amazon-spezifische Formate genauso gut wie z.B. Mobipocket.
 
Persönlich habe ich lange auf ein Gerät ohne Shopanbindung gewartet. Endlich wieder ein freier E-Reader!

Ich versteh das nicht - irgendwie klingt das für mich wie jemand, der in eine Kleinstadt umgezogen ist und sich freut "Super, endlich keine Buchladen hier! Hier fühl ich mich frei, weil ich statt dessen in jede Grosstadt der Welt fahren kann um mir Bücher zu kaufen!". Dabei ist der Kindle so frei, wie man ihn sich macht. Keiner muss Bücher bei Amazon kaufen, nur weil es schnell, bequem und einfach ist, und übrigens auch nicht teurer als bei anderen Shops. Mit ein-zwei Klicks kann man jedes ebook der Welt in ein Kindle-lesbares Format konvertieren. Ich nutze auf meinem Kindle viele Bücher, die aus anderen Quellen stammen als Amazon. Warum soll ich mich "unfrei" fühlen?


aber davon mal ab: weiß jemand, ob es die Software des neuen PW auch für den alten PW geben wird? Bisher war es ja meist so, daß die neuen Funktionen per Update dann auch auf älteren Geräten nachgerüstet werden konnte.
 
aber davon mal ab: weiß jemand, ob es die Software des neuen PW auch für den alten PW geben wird? Bisher war es ja meist so, daß die neuen Funktionen per Update dann auch auf älteren Geräten nachgerüstet werden konnte.
Meinst du Funktionen wie den "Vocabulary Builder"? Ich denke das kommt demnächst. In aktuellen PW ist auch die GoodReads-Anbindung noch nicht drin. Das wird ja auch mit Spannung erwartet.
 
Bin vom PW2 auch begeistert.
Hatte bislang nen Kindle3(?).
 
Android mit E-Ink Display? Echt? Oder verwechselst du das mit einem normalen Tablet...
Gibt ja durchaus Androids Smartphones in Größe des Kindles :D

Ich habe meinen paperwhite heute endlich bei der Post abgeholt und bin nicht enttäuscht wurden. Ist einfach zum lesen eine Klasse für sich und nicht vergleichbar mit anderen Geräteklassen (ich habe auch ein 4S und ein iPad2).

Abgesehen von der Hardware bin ich auch angetan von der Software, die in betriebsame war selbst erklärend und ging schnell von der Hand.

Ich denke der paperwhite bietet wirklich eine sehr gute Hardware. Habe mir bei Stiftungwarentest den Test zu Ebooks Anbietern angeschaut. Letztendlich heißt es da ja auch, das Amazon den "Goldene Käfig" bietet, einzig die Zweifelhaften AGBs verhindern den Testsieg.
 
Zurück
Oben Unten