Saftladen, Drecksladen. Bei einer Umfrage würden solche Bewertungen wohl untergehen, wie man an den Reaktionen hier sieht. So aber steht es in der Überschrift. Und keiner weiß genau warum er selbst mit solchen Begriffen um sich wirft.
Dass Amazon nicht antwortet kann ich mir nicht vorstellen. Hauptsache, erstmal die Sau raus lassen.
Falsch. Erstmal wundert man sich. Dann ruft man an und fragt freundlich nach. Mit dem Ergebnis, dass man verspricht, das zu klären. Dann wartet man ab. Dann vergehen 1-2 Jahre und man versucht einen erneuten Anlauf. Ohne Erfolg. Danach lässt man es dann bleiben und sucht sich einen anderen Anbieter.
Ist ja schön, wenn der Rest der Welt zufrieden ist. Für zufriedene Kunden spricht ja auch nix dagegen, bei Amazon zu bestellen.
Wenn man aber anhand seines Online-Kontos das Problem nicht nachvollziehen kann und die Hotline einem auch nicht weiterhilft..
Dann formt sich das zu einer Meinung und die lautet eben: "Drecksladen". Ob ich dabei repräsentativ bin oder nicht, ist mir völlig egal.
Mein Verständniskonto ist nämlich auch aufgebracht. An jeder Ecke muss man Verständnis für dies haben, Verständnis für jenes.. "Wir bitten um Ihr Verständnis" ist der meistgelesene Spruch im Online-Zeitalter.
Nein, ich habe kein Verständnis für die Probleme irgendwelcher Leute, die ihr System nicht im Griff haben. Wenn es EDV-gestützt nicht klappt, dann sollen sie es eben handschriftlich machen. Ist mir doch wurscht. Wenn Anbieter A mich als Kunden möchte und es nicht auf die Reihe kriegt, gehe ich zu Anbieter B.
In meinem Fall ein Buchladen, der gleich um die Ecke ist und wenn ich bis heute um 17.00 bestelle, hab ich mein Buch in der Regel bis morgen auch in den Händen. Und das ohne Express-Zuschlag. Wenn ich will, krieg ich sogar einen Kaffee und ein freundliches "Guten Tag" ist auch immer drin.
Ein "es gibt Probleme mit Ihrem Kundenkonto" hab ich da auch noch nie gehört. Und wenn doch.. Dann wird das geklärt. Bei Amazon scheint das nicht möglich zu sein.
Und ob es sich um den Amazon Marketplace handelt oder nicht, ist mir ebenfalls wumme. Vielleicht liegt da das Problem, meine letzte Bestellung war nämlich 2003 im Marketplace. Fakt ist, dass Amazon mein Konto gesperrt hat und nicht ein Feld-,Wald- und Wiesen-Anbieter. Also sind die mein Ansprechpartner.