Amazon ist ein Saftladen

Oh ich glaube da habe ich ein kleines Fass aufgemacht.
Also mit meiner Karte ist alles in Ordnung...
Amazon hat mir geschrieben das es bei einer älteren Bestellung Zahlungsschwierigkeiten gegeben hat. Da es aber nur eine Bestellung gab, und diese auf der Kreditkartenabrechnung auftaucht muss sie ja auch bezahlt sein.

Bei meiner ersten Bestellung war ich ja auch sehr überrascht und sehr zufrieden mit Amazon.
Jetzt bin ich aber ziemlich verärgert, weil ich nun ohne Geschenke da stehe, obwohl offensichtlich nichts falsch sein kann.

Edit: pietboje: Richtig ich bin bei der Diba und kann diesen Vorteil auch für mich nutzen obwohl ich es sehr selten nutze...
 
Bestell auch seit ca. 6 Jahren bei Amazon, sogar recht viel muss ich ehrlich sagen.

Der Service ist mehr als Top für ein Online-Händler, wenn irgendwas nicht zu 100% gepasst hat, kurze Mail und in der Regel hat man nach 2 Tagen eine Ersatzlieferung oder Erstattung auf dem Konto.
 
Jetzt bin ich aber ziemlich verärgert, weil ich nun ohne Geschenke da stehe, obwohl offensichtlich nichts falsch sein kann.

du hättest ja die geschenke schon früher besorgen können, zumindest wenn du schon online bestellen willst. es kann bei amazon auch hin und wieder ein fehler passieren und dass so etwas grade zu weihnachten häufiger vorkommt muss bei den vielen bestellungen auch akzeptiert (geduldet) werden.
 
Amazon hat mir geschrieben das es bei einer älteren Bestellung Zahlungsschwierigkeiten gegeben hat. Da es aber nur eine Bestellung gab, und diese auf der Kreditkartenabrechnung auftaucht muss sie ja auch bezahlt sein.

Nur um sicher zu gehen. Du hast Dir auf der amazon-Seite einmal alle über Deinen Account getätigten Bestellungen anzeigen lassen und mit Deiner Kreditkartenabrechnung gegengecheckt?
 
also auf Amazon lass ich nichts kommen. Die sind als Online-Laden nahezu perfekt. Man muß nur aufpassen daß man nicht in die Marketplace-Falle tappt, das ist aber auch das einzige was ich bei Amazon sche*ße finde...
 
Kann ich ja nicht mein Account wurde doch gesperrt.:(
 
Und das Limit Deiner Kreditkarte ist auch nicht nahe am Überschreiten?

Wurde sowohl die letzte als auch die aktuelle Bestellung abgebucht?

So oder so es wird sich schon durch einen Anruf klären lassen, um welche Bestellung es geht und was da schief gelaufen ist.
 
Bestelle auch viel bei Amazon, aber nur wenn Amazon auch der eigentliche Verkäufer ist und nicht nur der Vermittler.

Ansonsten gilt immer: Ohne Moos nix los ;-)
 
Immerhin sagst du, dass du mit der Karte Geld abgeholt hast... das ist auch eher untypisch. Eigentlich holt man Geld von seine Giro-Konto ab. Schließlich nimmst du bei Geldabholung per Kreditkarte relativ hohe Gebühren in Kauf? Warum?

Meeeeeep!

Also mit meiner Kreditkarte habe ich noch nie Gebühren für die Bargeldabhebung bezahlt!
Weder bei diversen verschiedenen Banken in D, noch in London, NYC, etc....

Übrigens: Barclaycard Gold
 
Wat für ne Falle?

die Falle daß "Marketplace" nicht Amazon ist, aber so aussieht. Alle positiven Dinge, die man über Amazon sagen kann, gelten dort nicht. Da sind viele Online-Händler dabei, denen man sonst, wenn sie ne eigene Seite hätten, nicht vertrauen würde, die aber vom guten Namen von Amazon profitieren ohne auch nur im Ansatz die gleichen Vorteile zu bieten. Aber die Leute nehmen das nicht wahr (oder erst zu spät), weil sie ja über die Amazon-Seite eingekauft haben. :rolleyes:
 
Amazon ist ein Saftladen
Kann ich bestätigen.

Meine Frage ist wem ist so etwas oder ähnliches auch schon passiert und was habt ihr getan?
Mir. Keine Ahnung warum. Ist schon mindestens seit Jahren 3 oder 4 so. Bezahlt hab ich alles.

Allerdings ist mein Account nicht gesperrt, ich kann nur nicht per KK oder Bankeinzug zahlen. Auf der Seite mit meinen letzten Bestellungen tauchen nur bezahlte auf.

Normalerweise sollte man annehmen, dass eine offene Rechnung in irgendeiner Form eingefordert wird. In Fachkreisen auch Mahnung o.ä. genannt. Ich hab aber nie irgendwas derartiges erhalten. Kein Brief, kein Anruf, keinen Besuch von Schlägern von Moskau-Inkasso, nix.

Ich hab mich aber auch nie weiter drum gekümmert. Wenn der Drecksladen mein Geld nicht will, bestell ich woanders. CDs bei Discogs, Bücher im freundlichen Buchladen nebenan. DVDs kauf ich eh nur im Einzelhandel.
 
also auf Amazon lass ich nichts kommen. Die sind als Online-Laden nahezu perfekt. Man muß nur aufpassen daß man nicht in die Marketplace-Falle tappt, das ist aber auch das einzige was ich bei Amazon sche*ße finde...

Bin genau deiner Meinung!

Ich bin jetzt schon 10 Jahre Kunde von Amazon und kann aus Erfahrung sagen, dass Amazon bezüglich Lieferzeit und (vor allem) Kundenservice weit besser als die meisten anderen Online-Shops ist.

Der Marketplace ist allerdings eine komplett andere Sache - dort habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Der Käufer muss sich bei Marketplace-Bestellungen im Klaren sein, dass er bei den entsprechenden Artikeln nicht von Amazon einkauft, sondern von einem x-beliebigen anderen Verkäufer. Leider wird das nicht sehr deutlich kommuniziert - was imho von Amazon beabsichtigt ist.
 
Also ich habe eben den Support angerufen und der Herr am Telefon war auch sehr nett. Er hat sich das mal angeschaut und nichts auffälliges gefunden was die Sperrung rechtfertigt. Er wird das ganze wohl noch mal an die Rechnungsabteilung weitergeben und wenn da auch nichts zu finden ist wird der Account wieder frei gegeben und ich bekomm eine Entschädigung.

Schön und gut. Ich bin aber immer noch sehr verärgert.
 
Mein einziger Tipp jetzt: ruf sofort bei Amazon an und kläre das. Evtl. ist es ja nur ein Missverständnis oder es ist ein Fehler im System.

Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass du deine Geschenke bekommst, Amazon bietet dir doch die Möglichkeit wenn du bis heute 17:45 Uhr bestellt (via Overnight Express) bekommst du dein Paket morgen bis 12 Uhr zugestellt. Wenn du aber nicht anrufst, sondern nur Amazon beschimpfst kannst du diesen Service nicht nutzen.

Also anrufen und klären, da wird dich schon keiner auffressen.

Ich bestelle sehr oft bei Amazon und hatte noch nie Probleme. Ich bestelle auch seit längerer Zeit meine Apple-Produkte dort, da die sehr sehr kulant sind, was Umtausch oder Reklamationen betrefft, 100 mal besser als Apple selber.

Schönen Gruß
Mac-Forever
 
Saftladen, Drecksladen. Bei einer Umfrage würden solche Bewertungen wohl untergehen, wie man an den Reaktionen hier sieht. So aber steht es in der Überschrift. Und keiner weiß genau warum er selbst mit solchen Begriffen um sich wirft.

Dass Amazon nicht antwortet kann ich mir nicht vorstellen. Hauptsache, erstmal die Sau raus lassen.
 
Bin auch schon seit Jahren ein zufriedener Amazon Kunde.
Hatte noch nie Probleme mit denen (ich lasse vom Konto abbuchen).
Ich kenne keinen anderen Online Shop der so schnell liefert (wenn die Ware auf Lager ist).
Allerdings achte ich immer darauf, dass die Ware von Amazon verkauft und versandt wird.
Ist dies nicht der Fall, dann bestelle ich diesen Artikel einfach nicht.

Letzten Sonntag habe ich Nachmittag etwas bestellt (Normalversand).
Am gleichen Abend um 21 Uhr ging diese raus und war bereits am Montag da!
 
Also ich habe eben den Support angerufen und der Herr am Telefon war auch sehr nett. Er hat sich das mal angeschaut und nichts auffälliges gefunden was die Sperrung rechtfertigt. Er wird das ganze wohl noch mal an die Rechnungsabteilung weitergeben und wenn da auch nichts zu finden ist wird der Account wieder frei gegeben und ich bekomm eine Entschädigung.

Schön und gut. Ich bin aber immer noch sehr verärgert.

fehler passieren halt mal,ob er nun durch einen menschen oder das amazon-shop-system verursacht wurde.

wenn du die geschenke unbedingt brauchst,kannst du dann nicht n freund/bekannten bitten dir das zeug per overnight express zu schicken?

bzw wollte deine freundin nicht schon immer einen amazon-account erstellen?^^ naja nur schlecht wenn du was für sie bestellst :d
 
Der Marketplace ist allerdings eine komplett andere Sache - dort habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. Der Käufer muss sich bei Marketplace-Bestellungen im Klaren sein, dass er bei den entsprechenden Artikeln nicht von Amazon einkauft, sondern von einem x-beliebigen anderen Verkäufer. Leider wird das nicht sehr deutlich kommuniziert - was imho von Amazon beabsichtigt ist.
Was heißt beabsichtigt?
Es steht doch immer mehr als deutlich da, "bei Amazon auf Lager" oder "wird Angeboten von XYZ", meist liegt es einfach am Kunden, der nur mal schnell durch die Gegend Klickt und erst nach der Bestellung merkt was er da verzapft hat.
Schon oft genug im eigenen Online- Shop erlebt.

Letzten Sonntag habe ich Nachmittag etwas bestellt (Normalversand).
Am gleichen Abend um 21 Uhr ging diese raus und war bereits am Montag da!
Amazon liefert schon seit einiger Zeit alle Sendungen kostenlos im Prime- Versandservice aus ;) (A Bär nur bis Weihnachten)
 
Ich weiß gar nicht was Du/ihr habt!? Amazon ist an Schnelligkeit UND Kundenservice bislang nicht zu übertreffen. Sollte es tatsächlich mal ein Problem geben, dann wird einem sehr kompetent bei der Lösung geholfen. Und die Preise sind in der Regel auch eher günstig! Was möchte man mehr! Fehler können immer passieren!
Gerade das Verhalten in solchen Fällen beweist einem dann, ob man es tatsächlich mit einem Saftladen zu tun hat oder nicht. Und wie Du durch Deinen Anruf festgestellt hast, handelt es sich bei Amazon wohl eher nicht um einen Saftladen!
 
Zurück
Oben Unten