Amazon ist ein Saftladen

Ich hatte auch mal selber das Problem, dass Amazon wohl automatisiert Daten verknüpft, um z.B. Leute, die nicht bezahlen und mit sich mit neuen Account anmelden, aufzuspüren. Da wurde irgendwer mit meinem Account verknüpft und zack war ich gesperrt. Warum und wieso schreibt einem Amazon vorsichtshalber nicht und denen schnell eine Mail schicken geht auch nur, wenn man einen Account hat. Auch ein neuer Account von mir wurde sofort gesperrt. Irgendwie konnte ich dann doch Kontakt aufnehmen, aber außer Standardmails wollte mir auch keiner helfen.
Erst seit einem Umzug und Anmeldung mit neuer Adresse und Kontonummer, kann ich wieder Amazon nutzen. Acuh wenn der Service sonst sehr gut ist, das war alles arg unfreundlich und eigentlich grottenschlecht.
 
Also ich habe eben den Support angerufen und der Herr am Telefon war auch sehr nett. Er hat sich das mal angeschaut und nichts auffälliges gefunden was die Sperrung rechtfertigt. Er wird das ganze wohl noch mal an die Rechnungsabteilung weitergeben und wenn da auch nichts zu finden ist wird der Account wieder frei gegeben und ich bekomm eine Entschädigung.

Schön und gut. Ich bin aber immer noch sehr verärgert.

:confused: anstatt dich hier aufzuregen hättest du auch gleich bei amazon anrufen können.
 
Saftladen, Drecksladen. Bei einer Umfrage würden solche Bewertungen wohl untergehen, wie man an den Reaktionen hier sieht. So aber steht es in der Überschrift. Und keiner weiß genau warum er selbst mit solchen Begriffen um sich wirft.

Dass Amazon nicht antwortet kann ich mir nicht vorstellen. Hauptsache, erstmal die Sau raus lassen.
Falsch. Erstmal wundert man sich. Dann ruft man an und fragt freundlich nach. Mit dem Ergebnis, dass man verspricht, das zu klären. Dann wartet man ab. Dann vergehen 1-2 Jahre und man versucht einen erneuten Anlauf. Ohne Erfolg. Danach lässt man es dann bleiben und sucht sich einen anderen Anbieter.

Ist ja schön, wenn der Rest der Welt zufrieden ist. Für zufriedene Kunden spricht ja auch nix dagegen, bei Amazon zu bestellen.

Wenn man aber anhand seines Online-Kontos das Problem nicht nachvollziehen kann und die Hotline einem auch nicht weiterhilft.. :noplan:
Dann formt sich das zu einer Meinung und die lautet eben: "Drecksladen". Ob ich dabei repräsentativ bin oder nicht, ist mir völlig egal.

Mein Verständniskonto ist nämlich auch aufgebracht. An jeder Ecke muss man Verständnis für dies haben, Verständnis für jenes.. "Wir bitten um Ihr Verständnis" ist der meistgelesene Spruch im Online-Zeitalter.

Nein, ich habe kein Verständnis für die Probleme irgendwelcher Leute, die ihr System nicht im Griff haben. Wenn es EDV-gestützt nicht klappt, dann sollen sie es eben handschriftlich machen. Ist mir doch wurscht. Wenn Anbieter A mich als Kunden möchte und es nicht auf die Reihe kriegt, gehe ich zu Anbieter B.

In meinem Fall ein Buchladen, der gleich um die Ecke ist und wenn ich bis heute um 17.00 bestelle, hab ich mein Buch in der Regel bis morgen auch in den Händen. Und das ohne Express-Zuschlag. Wenn ich will, krieg ich sogar einen Kaffee und ein freundliches "Guten Tag" ist auch immer drin.

Ein "es gibt Probleme mit Ihrem Kundenkonto" hab ich da auch noch nie gehört. Und wenn doch.. Dann wird das geklärt. Bei Amazon scheint das nicht möglich zu sein.

Und ob es sich um den Amazon Marketplace handelt oder nicht, ist mir ebenfalls wumme. Vielleicht liegt da das Problem, meine letzte Bestellung war nämlich 2003 im Marketplace. Fakt ist, dass Amazon mein Konto gesperrt hat und nicht ein Feld-,Wald- und Wiesen-Anbieter. Also sind die mein Ansprechpartner.
 
Ich bin mal gespannt, ob mein Paket wie versprochen am 23. also heute ankommt.
 
Habe ich mich denn so sehr aufgeregt? Ich habe nur ein Problem geschildert und gefragt wer schonmal ein ähnliches Problem hatte. Ich habe lediglich einen Threadtitel gewählt der etwas Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich bin seit knapp einen Monat bei Amazon angemeldet und ich hab auch schon gehört das es da Probleme geben kann was ja auch nicht weiter schlimm ist. Aufgrund von Zeitmangel und da meine erste Bestellung auch innerhalb 24 Std da war, habe ich entschieden das ich noch schnell meine Geschenke bei Amazon bestelle. Ich hatte keine Lust heute noch nach der Arbeit mich durch die Stadt zu schlagen und von Geschäft zu Geschäft zu latschen.
 
Schön, dass man hier mal lesen kann wie sich der Kunde in Beziehung zum Online- Händler sieht.

Amazon.de dürfte es im übrigen äußerst egal sein ob es solche Ausnahmefälle gibt, denn der Großteil ist sehr zu frieden mit dem Service und nur das Zählt für die Jungs.
 
Habe ich mich denn so sehr aufgeregt? Ich habe nur ein Problem geschildert und gefragt wer schonmal ein ähnliches Problem hatte.

wenn ich ein problem mit ner bestellung hab, ruf ich zuerst den händler an und versuch das problem mit ihm zu lösen. im forum posten kann man danach auch noch ;)
 
Also ich bin auch langjähriger und sehr zufriedener Kunde bei Amazon. Alles per Keditkarte und ohne Probleme. Einmal kamen CDs mit defekter Hülle an. Angeschrieben und sofort 4 Euro gutgeschrieben bekommen. Damit kann ich mir dann neue Hüllen bestellen meinte Amazon, das sei einfacher als die CDs umzutauschen. Einmal mussten Lautsprecher zu Reparatur. Direkt zum Hersteller geschickt und Amazon hat anstandslos das Porto erstattet.

Heute hab ich mich noch selbst beschenkt und mir eine Pianocraft Anlage bestellt. Mal schauen ob die das bis morgen schaffen :) Wenn nicht kann ich aber damit leben ;)
 
Ich bestelle jetzt seit 8 Jahren und hatte nie Probleme
Sei es beim Widerruf oder bei defekter Ware ...
Amazon ist IMHO der beste Onlineshop den es gibt !
 
Mal was zum Nachdenken: Amazon oeffentlich - wir sind hier quasi in der Oeffentlichkeit - einen Saftladen zu nennen koennte als Geschaeftsschaedigend gewertet werden. Im Falle einer Anzeige muesste der Betreiber des Forums unter Umstaenden die Anmeldedaten des Verfassers herausgeben. Und nicht jeder Bashing Thread findet so viele andere, positive Meinungen ueber einen Haendler, Hersteller, Versender, Provider...
 
Saftladen ;)

aber Amazon Marketplace ist wirklich mies. ich wünschte es gäbe eine option den marketplace auszublenden...


meine Bank ist seit meinem Umzug nicht mehr vor Ort präsent.
hab jetzt ne mastercard, mit der ich überall Geld abheben kann. Kosten sind immer genau 1€.

nicht kostenlos aber wenn ich 30 km zum nächsten Verbund-geldautomaten fahre kostet mich das mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich mich noch selbst beschenkt und mir eine Pianocraft Anlage bestellt. Mal schauen ob die das bis morgen schaffen :) Wenn nicht kann ich aber damit leben ;)
Ich drück die Daumen. Die Anlage ist klasse. :thumbsup:

Aber nochmal zum Thema: Dass ich angemault werde kann ich erstens ab und zweitens nehm ich ja auch kein Blatt vor den Mund. Insofern hab ich nichts gegen ein bisschen Gegenwind.

Aber der TE hat freundlich gefragt, sein Problem geschildert und wollte mal ein paar Meinungen hören.

Und typisch Macuser.. Erstmal auf ihm rumkloppen, seine Aussagen in Frage stellen, implizit behaupten, dass er selbst schuld ist weil er sich ja viel zu spät um seine Geschenke kümmert..

Klasse Leute. Wenn man euch als Freunde hat, braucht man keine Feinde. :thumbsup:

lunde: Recht hast du, aber ich werte das als Äußerung einer persönlichen Meinung. Mehr nicht. Zugegeben.. dass es eine Meinung ist, kann man kenntlich machen. Sollte aber eigentlich jedem klar sein, oder?
 
schön, dass hier alle amazon verteidigen, find ich vollkommen richtig.

das paket hätte auch aus anderen gründen nicht ankommen können, weil die post natürlich zu dieser jahreszeit auch mal einen tag länger braucht für die zustellung.
 
Leicht OT, habe gerade (11:56) ein Geschenk bei Amazon bestellt, mal sehen ob es wirklich morgen noch ankommt :)
 
also ich mag amazon

was ich nicht mag ist wenn man den laden : emmasonn ausspricht
 
Auch hier, selbst in die Schweiz, noch nie Probleme gehabt, immer alles perfekt, zahle auch keine Zollgebüühren, die Bücher sind in DE teilweise günstiger als in derScwez, selbst mit Porti, DE--> CH.

Gruss
mahakala
 


In meinem Fall ein Buchladen, der gleich um die Ecke ist und wenn ich bis heute um 17.00 bestelle, hab ich mein Buch in der Regel bis morgen auch in den Händen. Und das ohne Express-Zuschlag. Wenn ich will, krieg ich sogar einen Kaffee und ein freundliches "Guten Tag" ist auch immer drin.


Etwas OT:

Das ist im stationären Buchhandel normal. Lieferbare Bücher sind bei Bestellung bis etwa 17:00 immer am nächsten Tag da, schon zur Ladenöffnungszeit. Auch eine logistische Meisterleistung v.a. der Zwischenbuchhändler. Bücher bestelle ich deshalb eben meistens nicht bei Amazon, weils über den Buchhändler um die Ecke einfach noch schneller geht! ;)
 
Was heißt beabsichtigt?
Es steht doch immer mehr als deutlich da, "bei Amazon auf Lager" oder "wird Angeboten von XYZ", meist liegt es einfach am Kunden, der nur mal schnell durch die Gegend Klickt und erst nach der Bestellung merkt was er da verzapft hat.
Schon oft genug im eigenen Online- Shop erlebt.

Amazon war einer DER Pioniere im Usability Engineering für E-Commerce-Sites. Wenn sie dem Kunden wirklich deutlich machen wollten, dass Marketplace-Artikel nicht von Amazon, sondern vom Händler XY verkauft werden, dann würden die Seiten der Marketplace-Artikel gewiss anders aussehen.

Gerade vor dem Hintergrund, dass sich bei Amazon gewisse Leute mit nichts anderem als Usability Engineering beschäftigen, muss man annehmen, dass die Gestaltung jeder einzelnen Seite bis ins Detail durchdacht ist. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das auch durchaus nachvollziehbar. Die Marketplace-Artikel profitieren enorm von der Reputation von Amazon, was in höheren Konversionsraten resultiert.

Natürlich kann man jetzt dem Kunden die Schuld geben, dass er nicht alles gelesen/gesehen hat, aber letztlich liegt die Ursache dafür im Webdesign. Und ich bin mir sicher, das man sich dessen bei Amazon absolut bewusst ist.
 
Zurück
Oben Unten