Amazon ist ein Saftladen

Tr4sh3r

Tr4sh3r

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Ich habe gestern meine Weihnachtsgeschenke bestellt, damit ich sie noch rechtzeitig habe. Schön und gut Bestätigungsmail erhalten. Ich denk mir JUHU morgen gegen Mittag kommt das Paket an. Knapp 2 Stunden später kam eine weitere E-Mail, in der stand das mein Account gesperrt wurde auf Grund nicht Bezahlten Rechnungen. Außerdem stand noch drin das alle noch offenen Bestellungen mit sofortiger Wirkung storniert werden. Ich solle doch ein Kontaktformular ausfüllen um weitere Informationen zu erhalten.
Ich habe darauf hin alles noch mal gecheckt Kreditkartennummer, e-Mail Postfach durchforstet, etc.. So jetzt steh ich da. Keine Geschenke keine Gewissheit was da los ist. Ich habe keine Zahlungsaufforderung bekommen oder ähnliches. Also habe ich eben das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt und warte ab was kommt.

Meine Frage ist wem ist so etwas oder ähnliches auch schon passiert und was habt ihr getan?

MfG JojO
 
Ich bestelle jetzt ungefähr seit über 6 Jahren regelmäßig bei Amazon und hatte noch NIE Probleme (eigentlich nur gute Erfahrungen, auch mit dem Service). Allerdings habe ich auch immer meine Rechnungen bezahlt...
 
Komische Geschichte. Haben die keinen Telefonsupport?


Allerdings: Erst 2 Tage vor Heiligabend bestellen?!
 
Die werden schon einen Grund haben, Deinen Account zu sperren. Oder meinst Du, Amazon läßt sich grundlos Deine Kohle durch die Lappen gehen ?

Amazon deshalb als "Saftladen" zu bezeichnen, ist ein bisschen dreist. Ich kenne nur wenige Onlinehändler, die seriöser, schneller, zuverlässiger, kulanter und günstiger sind, als Amazon.
 
rash:
Das ist jetzt das 2te mal das ich da was bestelle und ich kann mich nicht erinnern das ich nicht bezahlt habe... das ist ja das Problem. Mein Konto ist gedeckt und ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Was kann da schief gehen außer das meine Kreditkarte gesperrt ist aber ich habe gestern erst Geld damit abgehoben...
 
Ob deine Rechnung bezahlt wurde, kannst du ja schnell checken (-> Kreditkartenabrechnung).

Vielleicht wurde dein Account ja auch gehackt, schonmal geguckt, welche Einkäufe alles darüber gemacht wurden?
 
Huch Falsch ausgedrückt.
Sie ist ja nicht gesperrt...

Als ich das erste mal bei Amazon bestellt habe vor 2 Wochen gab es auch keine Probleme. :noplan:
 
Was du heute kannst besorgen... :hehehe:
 
...das verschiebe stets auf Morgen

Aber im Ernst, über ein Jahr Amazon hier, ca. 20 Bestellungen und nie Probleme gehabt.
Alles ohne Kreditkarte, per Einzugsermächtigung.

Amazon ist auch der einzige Internet-"Saftladen" dem ich im Moment eine Einzugsermächtigung anvertrau.
 
Hehe! :)

Einmal konnte Amazon einen von mir gebuchten OverNight nicht rechtzeitig rausgeben. Kam dann "erst" einen Tag später an. ON-Gebühr wurde gutgeschrieben und im Paket lag als Entschuldigung eine Best Of Heintje CD* ^^

* Körperverletzung. Aber Ommi freut sich noch heute drüber :)
 
Amazon ist auch der einzige Internet-"Saftladen" dem ich im Moment eine Einzugsermächtigung anvertrau.

Warum anvertrau? Einzugermächtigung ist sehr sicher! Man bis zu 6 Wochen das Geld zurückbuchen... im gegensatz zu überweisungen...

Grüsse
 
Also ich finde zwar Bücher über Saft, "Saft"-Batterien und elektrische Entsafter, aber keinen richtigen Saft, nur so AloeVera-Zeugs. :noplan:


:crack:



Bisher auch NIE Probleme, im Gegenteil: Niemand war bei Rücksendung kulanter.
 
also ich bestelle seit 2001 bei amazon und hatte noch niemals Probleme. zudem reagiert der support (wenn man denn auch sachlich bleibt) sehr schnell und sogar sonntags innerhalb von 20 minuten...
 
:hehehe:
Also meine letzte Bestellung ist auf der Kreditkartenabrechnung.
Ich werde da mal anrufen und mal nachfragen was da geht.
 
Vielleicht hast du ja den Kredit deiner Karte überschritten?
Diesen Monat vielleicht viel mit der Kreditkarte bezahlt?

Immerhin sagst du, dass du mit der Karte Geld abgeholt hast... das ist auch eher untypisch. Eigentlich holt man Geld von seine Giro-Konto ab. Schließlich nimmst du bei Geldabholung per Kreditkarte relativ hohe Gebühren in Kauf? Warum? Geld kurz vor Weihnachten aufgebraucht? Ich würde das mal prüfen!
 
Ich kenne auch keinen anderen so unproblematischen Laden wie Amazon, habe mir vor 2 Wochen sogar eine Waschmaschine da bestellt. Auch bei Problemen sind sie meist sehr zuvorkommend, z.B. habe ich mal am Mittwoch einen Film bestellt für einen Filmabend am Freitag: Donnerstag laut Tracking "zugestellt", bei mir war aber nichts: Sofort kostenlose Neulieferung per Overnight Express.

Also wenn mal was schief gelaufen ist: Bei der kostenlosen Hotline anrufen oder dich direkt von Amazon anrufen lassen.
 
Ich kenne keinen Laden, der so kulant ist wie Amazon!

Hatte dort einen 22er-TFT bestellt, mit dem ich allerdings sehr unzufrieden war.
Also wollte ich ihn zurückgeben.
Was habe ich bemerkt?

Anstatt der üblichen 2 Wochen Rückgaberecht hatte ich gem. meinem Kundenkonto sogar fast 6 Wochen zeit, das Gerät zurückzuschicken (was auch wie immer ohne Probleme geklappt hat).

Wer bietet das sonst? :noplan:
 
Immerhin sagst du, dass du mit der Karte Geld abgeholt hast... das ist auch eher untypisch. Eigentlich holt man Geld von seine Giro-Konto ab. Schließlich nimmst du bei Geldabholung per Kreditkarte relativ hohe Gebühren in Kauf? Warum? Geld kurz vor Weihnachten aufgebraucht? Ich würde das mal prüfen!

Bei einigen Banken ist das Geld abheben über Kreditkarte Standard. Man kann dann meist gebührenfrei weltweit an Geldautomaten mit Kreditkarte Geld abheben. Ist sehr praktisch, da man nicht mehr einen bestimmten Bankautomaten suchen muss, sondern jeden nehmen kann. DKB ist z.B. einer der Banken ...
 
Zurück
Oben Unten