Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

Karlis schrieb:
So, habe heute das neue PB beim Händler abgeholt, habe es mir sofort vor Ort angeschaut bzw. die Tastatur getestet, so und nun ratet mal...

...ist genauso wie beim "alten" PowerBook!!! :mad: :mad: :mad:


Hallo Karlis!
Ich an deiner Stelle würde das PB behalten. Sch*** drauf! Ich selbst mache jetzt mit meinem Powerbook nur son Terz weil es schon oft genung aufgeschraubt wurde... Logicboard gewechselt, Tastatur gewechselt...
Bringe es im neuen Jahr wieder zu Card Service und wenn sie dann nicht hinbekommen bekomme ich hoffentlich ein neues PB, falls sie es doch hinbekommen ists auch gut.
Falls ich neues PB bekomme und die Tastatur einigermaßen ok ist und es sonst keine weiteren Mängel hat werde ich es behalten.

Zum Apple Beschwerde Brief... Bin für solche Aktionen auf jeden Falls zu haben! Hat schon mal jemand daran gedacht dieses Thema der Macup Zeitschrift etc. bekannt zu geben. Denke das der Einfluß von Medien mehr Wirkung bei Apple erziehlt als Beschwerde Briefe an Apple direkt!

Wünsche euch allen ne schöne Weihnachtszeit!
 
Hi,
ich denke ich werde erstmal ein Brief an Apple schicken, und von denen eine Stellungnahme zu dem Problem fordern! Falls dann keine oder eine unbefriedigende Antwort von denen kommt, werde ich mich an eine Mac Zeitschrift wenden!

Gruß und frohe Weihnachten
Karlis
 
Karlis schrieb:
Hi,
ich denke ich werde erstmal ein Brief an Apple schicken, und von denen eine Stellungnahme zu dem Problem fordern! Falls dann keine oder eine unbefriedigende Antwort von denen kommt, werde ich mich an eine Mac Zeitschrift wenden!

Gruß und frohe Weihnachten
Karlis

Ob die so froh sind...

Auf benutzt du das PB zur Zeit?
 
Ich habe ja am 23. ein neues bekommen und habe mein altes zurück gegeben! Und das neue, mit der gleichen Tastatur-Macke, benutze ich natürlich jetzt, mit irgendwas muß ich ja auch arbeiten!

Gruß
Karlis
 
Wenn man sich so die Beiträge im apple.de Forum durchliest, wird es nur allzu gut klar, das es ein generelles Problem ist, da gibt es sogar Leute die haben schon ihr 3. Austauschgerät und immernoch das Tastatur Problem! Auf Macfixit.com gibt es ja auch schon einige Meldungen zu dem Thema, leider sind die nicht mehr lesbar, dafür muss man ein Premium-Member sein, was wiederum geld kostet!

Hat schon jemand mal versucht das selber zu reparieren, z.b. mit einem tropfen kleber?

Gruß
Karlis
 
Naja, so schlimm wird es nicht sein, du schreibst ja recht viel auf dem Gerät...
Bildest du es dir vielleicht nicht nur ein?
Hatt das ganze mal mit einer MS Tastatur, dachte auch die Dinger halten nicht und klappern usw...
Hab die dann meiner Mutter gegeben und die hat nichts daran zu bemängeln...

Denk mal nicht daran...
Das ist ja bei dir ja schon ein witz, jedes Gerät...

(Soll aber jetzt nicht böse gemeint sein....)
 
Draco.BDN schrieb:
Naja, so schlimm wird es nicht sein, du schreibst ja recht viel auf dem Gerät...
Bildest du es dir vielleicht nicht nur ein?
Hatt das ganze mal mit einer MS Tastatur, dachte auch die Dinger halten nicht und klappern usw...
Hab die dann meiner Mutter gegeben und die hat nichts daran zu bemängeln...

Denk mal nicht daran...
Das ist ja bei dir ja schon ein witz, jedes Gerät...

(Soll aber jetzt nicht böse gemeint sein....)

Auch nicht böse gemeint aber wenn du dieses Tastaturproblem nicht kennst und noch nie gesehen hast, dann bitte ich dich auch dazu nix zu posten, denn deine bemerkungen bringen keinen hier weiter! und schau doch mal in das apple.com forum rein, da gibt es z.B. eine videoaufnahme von dem problem!

Gruß
Karlis
 
Hier:

/rohn.blake/FileSharing8.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer PowerBook-Bestizer - das Problem mit den klebenden und zurück springenden Tasten habe ich leider auch.

Bei mir betrifft es zum Glück (bis jetzt) nur die Tasten F9 bis Auswurftaste. Stören tut das bei einem so teuren Notebook jedoch schon.

Wenn ich die Tastatur wie im Thread beschrieben für ein paar Stunden mit einem Buch beschwere, läßt es sich für eine gwisse Zeit ganz gut arbeiten. Dannach jedoch lösen sich die Tasten wieder und alles ist wie vorher.

Gibt es irgenwelche Neuigkeiten bezüglich dieser Problematik? Ein Austausch kommt für mich (derzeit zumindest) nicht in Frage da ich auf das PowerBook angewiesen bin.

Interessant wären die Beiträge von MaxFixIt zu lesen, leider gibt es die nur bei Mitgliedschaft. Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein Mitglied, so dass die Texte hier auszugsweise gepostet werden könnten?
 
Also ich habe das gleiche Problem, meine Tastatur wird nächste Woche zum zweiten mal getauscht weil dann nämlich meine Garantie um ist, viel Hoffnung habe ich allerdings nicht :(
 
der Tausch wird nix bringen, nur mal so zu wiederholung: meine Tastatur wurde 4mal getauscht, jetzt habe ich ein neues Gerät bekommen und es ist immer noch vorhanden, zwar weniger ausgeprägt aber dennoch vorhanden!

Gruß
Karlis
 
unique23 schrieb:
mein tipp:
reklamieren, reklamieren udn nochmals reklamieren.

hatte das gleiche problem und nachdem ich es das dritte mal reklamiert hatte
bekam ich ein neues powerbook.

also nicht unter kriegen lassen
hola!
wo hast du denn die tastatursache reklamiert???
beim apple care plan service???
schönen gruß!
 
Mich hat es auch erwischt. Hab das Knacken der Tasten auch seit einiger Zeit. Naja werde das mal bei Apple reklamieren. Mal sehen was passiert. Ausserdem rattert der Luefter seit einiger Zeit. Klingt ein wenig wie eine kaputte Festplatte. (Ist aber der Luefter, das Klappern hoert auf, wenn der Luefter schweigt)

Jeff
 
willkommen! ;-) und halt uns auf den laufenden, was apple sagt!

Gruß
Karlis
 
bevor ich es vergesse - in der aktuellen c´t (ausgabe 02/2005) gibt es wieder einen notebook zufriedenheitstest - hersteller / reparaturanfälligkeit / kundenzufriedenheit mit den reparaturen etc.
hatte das weiter oben bereits gepostetd, das bezog sich auf einen älteren artikel.
apple ist, wenn ich das so lese inzwischen (imho) etwas zurückgefallen, steht aber immer noch in der spitzengruppe kopfkratz
schaut mal rein,

gruß
w
 
Zurück
Oben Unten