Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

helgeh schrieb:
Das die bei M&M kompetent sind will ich gerne glauben, aber die haben anscheinend auch keine Lust sich selbst eine Lösung auszudenken (teilweise fehlt doch nur besserer Kleber), sondern reparieren nach Schema.
helgeh

Sie müssen sich an die Vorgaben von Apple halten, du solltest ja auch nicht selber mit Sekundenkleber dran gehen! Und genauso können dia auch nicht einfach doppelseitiges Klebeband nehmen. Ich hab mich mal mit dem Techniker ausgiebig unterhalten, war ja schon des öfteren da ;)

Karlis
 
Hier die Infos zu der "optimierten" Tastatur:
• intern funktioniert sie nicht mehr seriell sondern über usb
• keine Glasfaserbeleuchtung sondern über integrierte Module in der Tastatur

der Techniker von der Hotline hat es mir so erklärt, das die Lichter jetzt wohl in den Tasten sitzen und nicht mehr über Glasfaser hinein gegleitet werden!

Gruß
Karlis
 
Und kann die Tastatur auch in die älteren PB eingebaut werden?

@Karlis: Beim CardService gehen die doch auch mit extra Kleber bei.

helgeh
 
Glaube nicht das die neue Tastatur in die alte PowerBook Revision verbaut werden kann, weil sie ja zum einen anders angeschlossen wird (USB) und zum anderen jetzt auch anders leuchtet!

Wer sagt das CardService mit extra Kleber arbeitet? Dann wäre es ja bei mir nach der 4. Reparatur in Ordnung gewesen!
 
also meine tastatur hält immer noch ohne probleme -
 
neo24 schrieb:
also meine tastatur hält immer noch ohne probleme -

nicht mal ansatz weise ein kleb-geräusch? wirklich alles perfekt, auch die randbereiche, d.h. esc, fn, pfeil und auswurftasten?

Gruß
Karlis
 
So, gibt's was neues auf dem Gebiet?
Hat vielleicht schon jemand die neue PowerBook Revision testen können, speziell natürlich die Tastatur?

Gruß
Karlis
 
Wenn es von euch nix neues gibt, dann aber von mir:
Hatte gestern meinen letzten Kontakt mit dem Support Level 2 (!) - die hatten mir vorgeschlagen das neue PB erneut reparieren zu lassen - ach was!?
Nee, hab ich abgelehnt, mit der Begründung das ich keine Aussicht auf Besserung habe.
Hatte noch anfragen lassen, ob ein erneuter Austausch möglich wäre, natürlich nicht, ist ja auch rechtlich nicht drin! ABER - ich hab nicht locker gelassen und gefragt was man den sonst so machen könnte, habe meinen Wunsch nach der Bluetooth Tastatur und Maus geäußert.
Heute hat der Postbote geklingelt - und hat mir 2 Päckchen von Apple überreicht!

Wie schnell die doch sind...tzzzz...

Gruß
Karlis
 
Karlis schrieb:
Hatte noch anfragen lassen, ob ein erneuter Austausch möglich wäre, natürlich nicht, ist ja auch rechtlich nicht drin!

Du haettest immer noch Anspruch auf Wandlung oder Minderung. Der Austausch bei dreimaliger Nachbesserung ist zwar eine reine Garantieleistung seitens Apple, rein rechtlich stehen dir aber nach drei vergeblichen Nachbesserungsversuchen Wandlung bzw. Minderung zu.

Jeff
 
Jeff Kelly schrieb:
Du haettest immer noch Anspruch auf Wandlung oder Minderung. Der Austausch bei dreimaliger Nachbesserung ist zwar eine reine Garantieleistung seitens Apple, rein rechtlich stehen dir aber nach drei vergeblichen Nachbesserungsversuchen Wandlung bzw. Minderung zu.

Jeff

Das 1. PowerBook wurde schon 4mal repariert - dann bekam ich das jetztige PowerBook, bei dem ist aber das gleiche Problem vorhanden, zwar nicht sooo ausgeprägt, aber dennoch vorhanden! Und um dieses wieder austauschen zu lassen, müsste ich es wieder 3mal reparieren lassen... wozu ich wenig lust habe!

Gruß
Karlis
 
Außer du bekommst eines von den aktuellen, wo das Problem nicht mehr auftauchen sollte (bin Optimist).

Eine bT Tastatur und Maus als Trostpflaster in nur einem Tag zugeschickt finde ich aber auch nicht schlecht!
 
Eins von der neuen PowerBook wollten sie mir nicht geben :-(

Gruß
Karlis
 
Dann nimm endlich dein Recht zur Wandlung in Anspruch, vielleicht bekommste dann ein Neues.
Habe seit einer Woche eins, super Teil.
Eine Möbelfirma namens Bretz hat auch bei mir auch so rumgezickt und beim vierten Anlauf meine Armlehnen in den allgemein gebrächlichen Zustand zu bringen verlangte ich die Wandlung.
Erst dann kamen die aussem Quark.
 
Es wurde bereits eine Wandlung durchgeführt und in diesem Rahmen habe ich das neue PowerBook bekommen. Welches, den gleichen Magnel aufweist! Oder reden wir aneinander vorbei?

Gruß
Karlis
 
Entschuldigung!
Das habe ich überlesen.
Sorry.
Ich kann aber nachempfinden was in dir abgeht.

Ich les noch mal unterstützt von 'ner Tasse Kaffe.

Aha:
Karlis schrieb:
Und um dieses wieder austauschen zu lassen, müsste ich es wieder 3mal reparieren lassen... wozu ich wenig lust habe!

Gruß
Karlis

Kann ich verstehen.
Könnte man nicht den versuchen?:
Im Rahmen der Nachbesserungen bist du sowohl durch Reparatur, als auch durch Austausch nicht zufrieden gestellt worden.
Du möchtest nun dein Geld zurück, weil du ja ein funktionierendes, im Sinne seines Verwendungszwecks zu gebrauchendes PB haben _musst_.
Deine Geduld ist mehr als strapaziert worden, Geld zurück und dann woanders kaufen oder frech direkt eins der Neuen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich werde mich jetzt noch mal schriftlich an Apple wenden! Letzter Versuch. Sonst gibts einen netten Brief an MacUp und C't.
Denn die Tastatur geht mir nach wie vor, tierisch auf die Nerven.

Gruß
Karlis
 
Wie ist es eigentlich rechtlich gesehen bei meinem Fall, welche Ansprüche hätte ich?

Mein Fall im kurzen:
1. Tastatur magel festgestellt
2. Es wurden 4 Reparaturversuche vorgenommen, ohne Erfolg
3. Wandlung eingeleitet (hätte schon nach dem 3. mal geschehen sollen)
4. Austausch gerät bekommen und gleich vor Ort den gleichen Mangel festgestellt.

Habe ich nun das Recht auf eine erneute Wandlung oder muss ich wieder das Gerät 3mal reparieren lassen, bevor eine Wandlung in Anspruch genommen werden kann!?

Gruß
Karlis
 
Ich würde mich in dem Fall an einen Konsumenteschutzverband oder ähnliches wenden (anrufen), die sollten mehr darüber wissen.
 
Hab seit genau einer Woche eins der neuen PowerBooks 15'er. Bis jetzt ist mir nichts dergleichen bezüglich der Tastatur aufgefallen... Hoffe mal das bleibt auch so. Dafür hab ich ne Festplatte die andauernd klopft. :-(
 
wandlung bedeutet "ware retour - geld retour".

was du bekommen hast war ein austausch.
 
Zurück
Oben Unten