Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

el-pais schrieb:
lol... das ist ein argument. OK ich kaufe mir das 17" PB, das ist schön groß und somit sehen es alle frauen. Ich lauf dann nur noch mit dem PB unterm Arm rum.

ahoi el-pais,
du bist auf dem richtigen wege :D

maybe kommt das 12" book noch besser an ;)

el-pais schrieb:
Frage: gibt es auch eine wandhalterung für das PB. Ich würde es damit an meinem Peugeot anbringen damit die frauen es auch sehen wenn ich mit dem auto unterwegs bin

...für den neuen imac gibt es ein (standard) vesa mount - fehlt nur noch ein spannungswandler für den zig-anzünder :D

dir ein schönes woend,
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
...nachdem wieder leben in diesen thread gekommen ist - totgesagte leben länger ;)

leider auch beim 17er book...

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=26750

euch einen schönen abend,
gruß
w

Nein, falsch. In dem Thread geht es um ein anderes Geräusch; ein Geräusch welches mit der Prozessor Leistung zu tun hat und nicht mit einzelnen Tasten. In apple.com Forum stehen nur in dem 15"er Bereich Beiträge über dieses Tastaturproblem, im 17"er sind keine.

Ach ja, mein Ersatzgerät ist übrigens auf dem Weg verschwunden gegangen... na wenn, dann richtig Pech!

Gruß
Karlis
 
Hi,

also bei mir wackelt noch nichts - leuchten tut es immer noch an der falschen Stelle -

ich habe durch nachfragen 2 Monate länger Garantie bekommen

naja - kacke war trotzdem alles - aber meinen Mac möcht ich deshalb trotzdem nicht mehr missen
 
Das mit der Garantierverlängerung ist aber keine Kulanz, sondern Pflicht, da sich die Garantie automatisch um die Zeit verlängert in der du das Gerät nicht zu Verfügung hast.

Und wieso hast du aufgegeben? (bzgl. der falschen Beleuchtung)

Karlis
 
Ich muss sagen, irgendwie finde ich das Forum hier komisch...

Überall wird gesagt wie toll Apple is usw. und dann bekomme ich sowas zu lesen...

Vielleicht sollte man sowas mal Apple stecken...
Denn eigentlich wollte ich mir ein PB 15" kaufen und jetzt muss ich sowas hier lesen.
Ich glaub ich kauf mir wohl doch ein Windows-Notebook - die gehen wenigstens...

Wie wäre es, wenn ihr alle zusammen bei Apple bechwert - vielleicht so eine Sammelklage gehen dieses Vorgehen von Apple?
Denn viele Kleine machen den Großen Probleme...
 
Also ich habe mal wieder German CR angeschrieben mit der falsch beleuchteten Tastatur und die meinten das das keine Probleme mitsichbringt - das ist halt so ??

Ich bin mir nicht sicher ob das ein Tausch Grund oder weiterer Reparatur Grund ist ??
 
Hallo!

Ich habe letzte Woche mein PB bekommen mit beleuchteter Tastatur und habe auch das Problem m it den knackenden Tasten. Habe dann heute bei Apple angerufen. Die haben mich doch tatsächlich insgesamt 20 min. in der Warteschleife hängen lassen. Frechheit, dass die Nummer kostenpflichtig ist. Nachdem der gute Holländer am Telefon dann mit seinen Kollegen gesprochen hatte, meinte er ich könne das einschicken. Da habe ich ja nun aufgrund der Berichte hier im Thread aber überhaupt keine Lust zu. Ich kann nicht mehrmals auf mein PB eine Woche verzichten. Daher rief ich heute bei Gravis in Bremen an, ob die das machen können. Die würden es aber auch nur einschicken. Hat jemand mit einer bestimmten Werkstatt gute Erfahrungen gemacht? Am besten in Oldenburg/Bremen Wenn ich sicher sein kann, dass der Fehler dann behoben wird, dann würde ich es zur Not auch mal einschicken. Aber bestimmt nicht mehrere male. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein die Tastatur vernünftig zu verkleben.

@Neo24 Wo hast du das PB jetzt reparieren lassen? Und das Knacken ist echt vorbei?

Helge
 
Also ich kann jetzt nur für den Raum Ruhrgebiet sprechen. Ich war bei einem authorisierten Apple Service Partner. Der hat die Tastatur bekommen per Versand und mir dann vor Ort eingebaut, konnte ihm dabei sogar über die Schulter schauen. Versuch es doch mal bei einer CARD Services Filiale in Deiner Nähe. Vielleicht machen die das da auch so.
Die Tastatur richtig zu verkleben ist nur dann kein Problem, wenn man sie selber einbaut. Die Reparaturleute machen das ja im Prinzip auch nur so, wie es vorgegeben wird. Im Prinzip ist ds ganz plump, da sind unter der Tastatur zwei Klebestreifen. Von denen zieht man nur so eine Folie ab und pappt die Tastatur dann drauf. Das wars schon. Wenn man das jetzt selber machen würde, dann könnte man da bestimmt ansetzen um das zu optimieren. Aber wer will schon seine Garantie aufs Spiel setzen ?

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
CARD services in Frankfurt am Main

die können das bei mir klappert bis jetzt nichts - Apple teilte mir mir das die Experten sind und Apples letze Hoffnung wenn sie selbst was nicht hinbringen -

ich täte auf eine Reparatur bei CARD services in FFM bestehen
 
neo24 schrieb:
CARD services in Frankfurt am Main


ich täte auf eine Reparatur bei CARD services in FFM bestehen

wo in Frankfurt finde ich denn diese CARD services? Und hätte ich durch eine Reparatur durch diese immer noch Garantie durch Apple, oder verfällt die dann?

Danke.
herrbouffier
 
Soweit ich weiß ist CARD Services ein von Apple beauftragtes Unternehmen, welches div. Reparaturen für Apple durchführt! Also Garantie bleibt bzw. verlängert sich um die Reparatur Zeit.

Karlis
 
genau CARD services wird von Apple beauftragt die Reparaturen durchzuführen - an der Garantie ändert sich nichts

und ja es leuchtet mehr als vorher (radioaktiv verstrahlt halt)
 
super, dann schaue ich glaub ich mal dort vorbei.
Hab heute morgen nämlich mal wieder mit Apple telefoniert, wegen der kanckenden Tastatur, die meinten aber nur, sie könnten dieses Problem nicht einschätzen und ich müßte direkt zu gravis gehen, damit die den Fehler direkt nachvollziehen können. Sagt mal versuchen die uns eigentlich zu verarschen?? Ich meine was man hier so ließt ist das ja wirklich kein unbekanntes Problem, oder? Ich hab keine Lust wieder 4 Wochen auf mein Alu Book zu warten, vielleicht sind die bei CARD schneller....und gründlicher.
 
Karlis schrieb:
Nein, falsch. In dem Thread geht es um ein anderes Geräusch

ok :p

Draco.BDN schrieb:
Wie wäre es, wenn ihr alle zusammen bei Apple bechwert - vielleicht so eine Sammelklage gehen dieses Vorgehen von Apple?
Denn viele Kleine machen den Großen Probleme...

gute idee ;)
willst du dich gleich mit dranhängen - was sollen wir sonst mit den millionen, die uns allen zugesprochen werden, anfangen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe bereits mein 3 tes Powerbook und hatte diverse Umtäusche aufgrund anderer Probleme. Auch bei mir waren bei zwei unterschiedlichen Powerbooks leichte Probleme mit Knacken und kleben und selbst mein jetziges Drittes hat auch im Bereich der F Tasten dieses Problem. Nur nach allem, was ich bereits gehört habe, habe ich jetzt keinen Bock auf eine weitere Umtauschaktion, da das Problem bei mir noch im Rahmen sich bewegt. Da ich noch drei Jahre Garantie habe, werde ich das jetzt erst mal so akzeptieren. Sollte die Tastatur mir irgendwann entgegen kommen, kann ich ja immer noch reklamieren. Ich finde es allerdings sehr traurig, daß Apple so mit seinen Kunden umspringt. Es ist ja schließlich kein Billig Notebook. Für Hardware im Wert von über 2.000 Euronen sollte man eigentlich was robusteres erwarten können.

Gruß elmar
 
so. hab gerade mein PB bei CARD abgegeben.
Bin mal gespannt, ob die das hinbekommen.

Auf jeden Fall meinte der freundliche Mitarbeiter, dass sie bei CARD die Tastatur nicht nur, wie bei Apple üblich, mit "Klebeband" und Schrauben justieren, sondern zusätzlich an den Schmalseiten der Tastatur noch etwas Heißkleber auftragen, sodaß sich die Tastatur nicht so stark durchbiegen kann.
Hörte sich für meine Ohren erstmal etwas ungewohnt an, so mit der Heißklebepistole an meinem geliebten Book, aber wahrscheinlich ist das die logische Konsequenz bei all den Problemen.

Gruß, Bouffier
 
Guy38CGN schrieb:
..habe ich jetzt keinen Bock auf eine weitere Umtauschaktion...
...werde ich das jetzt erst mal so akzeptieren...
...Ich finde es allerdings sehr traurig, daß Apple so mit seinen Kunden umspringt. Es ist ja schließlich kein Billig Notebook. Für Hardware im Wert von über 2.000 Euronen sollte man eigentlich was robusteres erwarten können.


Auf Grund der “Sicherheitsprobleme” bei XP hatte ich mich spontan entschlossen auf Apple / Mac umzusteigen.

Zuerst hatte ich den 17” iMac im Visier, dann auf grund der Lüfterprobleme den 20” iMac. Leider ist es unmöglich den hier im Raum Mannheim / Ludwigshafen im Original zu sehen und das würde ich doch schon gerne, bevor ich kaufe. (bin halt altmodisch). Dadurch habe ich mich dann den Powerbooks zugewandt. Das 15” schied recht schnell, wegen de Preises, aus. Wenn ich schon Ca. 2.600 Euro ausgebe, dann kann ich auch gleich das 17” PB nehmen.

Nun habe ich die Entscheidung erst mal bis in den Januar auf Eis gelegt und werde mich hier im Forum weiter informieren.

Für mich steht inzwischen fest, daß es bei der Hardware, quer durch die Produktlinie, doch einige Probleme gibt. Das beweisen die verschiedenen Beiträge hier im Forum.

Hardwareprobleme gibt es bei allen Herstellern! Es kommt aber doch sehr darauf an wie der Hersteller reagiert, wie er repariert bzw. reguliert. Und genau darin sehe ich bei Apple “ein kleines Problem”. Oft wird hier behauptet es wäre nur ein ganz geringer, prozentualer Anteil und die meisten Anwender hätten keine Probleme mit ihrer Hardware. Nun... wenn das so ist, ist das Verhalten von Apple um so unverständlicher. In so einem Fall müßte man doch erwarten das der Hersteller so ein Gerät einfach und schnell austauscht und damit seinen Kunden zufriedenstellt und somit auch seinen guten Ruf wahrt.

Nun nur noch eine kleine Bitte. Erspart euch und mir Antworten wie, dann bleib doch bei deiner Windose, oder... dann kauf dir doch einen..... Solche Postings sind einem solchen Forum nicht würdig. Mac User sind doch keine Sekte in der nur Unterwerfung, keinerlei Kritik oder Fragen erwünscht sind. Oder irre ich mich?

In diesem Sinne

el-pais
 
hmm naja jetzt bin ich skeptisch - heißkleber auf Alu und dann noch bei Hitze - keine gute Verbindung ??
 
Hallo el-pais,
ich hatte selbst mein iBook zur Reperatur geben, habe aber dafür einen Ersatz bekommen, der sogar besser ist als meins. Naja, auf jeden Fall wollte ich dir sagen, dass Mac OS X so begeistert. Die Reperatur habe ich deswegen auch sehr gut wegstecken können.

Wenn ich jetzt Switcher wäre, würde für mich der iMac G5 als erstes in Frage kommen. Die Powerbooks haben nämlich noch kein G5 Prozessor.

Kannst natürlich bis Frühjahr warten, wenn dann hoffentlich G5 Powerbooks erscheinen. Das Powerbook hat eben so finde ich das allerbeste Design und ist eben portabel.
 
Zurück
Oben Unten