Alu Book - Tasten knacken und lösen sich

el-pais schrieb:
Das 15” schied recht schnell, wegen de Preises, aus. Wenn ich schon Ca. 2.600 Euro ausgebe, dann kann ich auch gleich das 17” PB nehmen.

wenn du eine entsprechende aktentasche hast :D

el-pais schrieb:
Für mich steht inzwischen fest, daß es bei der Hardware, quer durch die Produktlinie, doch einige Probleme gibt. Das beweisen die verschiedenen Beiträge hier im Forum.

wie gesagt - posten tut nur jener, der probleme hat
100'000 "bei mir läuft alles bestens" threads wären ergo ziemlich öde

hier bekommt man schnell antwort auf alle mac-betreffenden fragen - diese fragen stellen somit keinen querschnitt der mac-kundenzufriedenheit dar!

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
neo24 schrieb:
hmm naja jetzt bin ich skeptisch - heißkleber auf Alu und dann noch bei Hitze - keine gute Verbindung ??


Hallo Neo,
weist du denn ab wieviel Grad Heißkleber flüssig wird??? Das dürften nämlich so um die 100 Grad sein! Wenn dein Alu am Powerbook so heiß wird klapert deine Tastatur definitif nicht mehr, dann ist sie weggeschmolzen... :D

Beste Grüße
 
herrbouffier schrieb:
so. hab gerade mein PB bei CARD abgegeben.
Bin mal gespannt, ob die das hinbekommen.


Habe mein Powerbook auch am 14.12 in FFM abgegeben. Hoffe auch das Card Services es hinbekommt. Naja, Versuchsmodele hatten sie ja jetzt schon genug... :D
 
Nun wird das Thema (wieder) aktueller und vorallem bekannter: Bericht auf www.macfixit.com - aber eine generelle Lösung ist nicht vorhanden!

Gruß
Karlis
 
hurra!!!!!!!!!!!

Hab soeben mein Powerbook bei CARD abgeholt, und nach dem ersten Testdurchlauf, bin ich ein hochzufriedener Kunde.

Die neue Tastatur sitzt bombenfest, kein knacken, kein fluppen, keine Geräusche beim Schreiben. Die Tastatur ist auch absolut plan, es gibt keine Tasten, die irgendwie hervorstehen und erst recht keine Wellen.

Die Tastaturbeleuchtung scheint schön gleichmäßig und ohne erkennbare veränderungen.

CARD ist somit von meiner Seite für alle AluBook-Tastatur-Geplagten uneingeschränkt zu empfehlen.
Trotzdem bin ich erst vollends überzeugt, wenn die ersten paar Wochen unter Dauerbelastung den ersten Eindruck bestätigt haben.

Mal sehen was Palox zu berichten hat.

Grüße, Bouffier
 
Den Palox hats natürlich wieder einmal erwischt.... :mad:

Hab heute mein Powerbook bei Card Services abgeholt. Tastatur ist definitv noch schlechter als vorher! Absolut kein Scherz!!!! Tastatur liegt leicht gewelt drin, kommt mir zumindest so vor! Die ESC, F1, F2 Tasten heben sich nun zusammen ab, bei den Crusor Tasten ists genau so...

Hab darauf hin gleich heute noch mit Card Services Telefoniert, dort wurde mir gesagt das es unteranderm auch an den schlechten Ersatzteilen von Apple liegt. Ich solle mich mit der Apple Hotline in verbindung setzten und dennen mal die Meinung sagen! Denen hängt scheinbar auch dieses Powerbook Problem schon zum Hals raus!

Daraufhin hab ich gleich bei Apple angerufen. Nach 3 Min Wateschleife (das ist gut!) bin ich durchgekommen. Dort hab ich dem Herren auch mal meine Meinung gesagt. U.a. das ich mein Notebook mir gekauft habe um es zu benutzen nicht um es ständig auf Reperatur zu schicken! Dies ist mittler Weile der dritte Defekt. Wenn sie es jetzt nicht hinbiegen solle ich mich mit dem Kundendienst noch mal in Verbindung setzten dann gäbe es evtl ein Austauschgerät!

So ein sch*** Tag....

Das einzig positive das ich heute von der Apple Hotline erfahren habe...
"Powerbooks können nicht mehr nach Holland geschickt werden! Sie müssen absofort in einer örtlichen Support/ Reperaturstelle abgegeben werden, also Card Services FFM bei mir!


Werde also die Tage noch einen weiteren Anlauf starten und mal sehen was passiert. Card Services sind ok, denke ich. Vermute das Apple den gleichen Schrott als Ersatzteile versendet wie sie beim Neu-Gerät einbauen. Und das ist wie Lotto spielen, eines ist der Jackpot das andere ne Niete...

Also, bis die Tage liebes Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, also von wegen card services kriegt das hin! viel glück weiterhin!

Gruß
Karlis
 
Karlis schrieb:
Tja, also von wegen card services kriegt das hin! viel glück weiterhin!

Ja, ja ich war halt guter Hoffnung... Aber bei meinem Vorredner funktionierts scheinbar!
Wenn sie es wieder nicht hinbekommen bestehe ich auf ein absolutes Neu-Gerät und finde mich damit ab oder Verkaufe die "Mühle"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abfinden entfällt und somit warte ich nun seit 6 Wochen auf mein Neu-Gerät!

Gruß
Karlis
 
Karlis schrieb:
Abfinden entfällt und somit warte ich nun seit 6 Wochen auf mein Neu-Gerät!



Wie? Du wartest schon 6 Wochen auf ein Neu Gerät??? War es viel Streß ein neues PB zu "bekommen"? Und es ist auch sicher Neu-Gerät, kein neues repariertes gebrauchtes?

Oh Mann.. Wäre ich doch nur bei meinem IBM R40 geblieben... F**k....
OSX hin oder her...
 
Palox schrieb:
Hallo Neo,
weist du denn ab wieviel Grad Heißkleber flüssig wird??? Das dürften nämlich so um die 100 Grad sein! Wenn dein Alu am Powerbook so heiß wird klapert deine Tastatur definitif nicht mehr, dann ist sie weggeschmolzen... :D

Beste Grüße


Also ich weiß nicht ob das 100 Grad sind - hatte die Erfahrung mal mit meinen Auto das mein 7" Monitor im Sommer weggekippt ist

egal - auf jeden fall dachte ich in letzer zeit wieder klacken zu hören ??

jetzt spiel ich mal n großes battle UT2004 um die Mühle auf Hitze zu bekommen

irgendwie hab ich das Gefühl in spätestens 2 Wochen klappert die Tastatur wieder :-(
 
Palox schrieb:
Wie? Du wartest schon 6 Wochen auf ein Neu Gerät??? War es viel Streß ein neues PB zu "bekommen"? Und es ist auch sicher Neu-Gerät, kein neues repariertes gebrauchtes?

Oh Mann.. Wäre ich doch nur bei meinem IBM R40 geblieben... F**k....
OSX hin oder her...

Es gab schon ein wenig Probleme bis Apple für ein Austausch zugestimmt hat, es ging eine zeit lang hin und her mit Email und Telefongesprächen zwischen meinem Händler, Apple und mir! Aber nun sollte es kommen, genau es sollte kommen, ist aber nicht - den Apple weiß momentan nicht wo es abgeblieben ist, sollte schon seit 3 Wochen geliefert worden sein!

Gruß
Karlis
 
So, habe heute das neue PB beim Händler abgeholt, habe es mir sofort vor Ort angeschaut bzw. die Tastatur getestet, so und nun ratet mal...

...ist genauso wie beim "alten" PowerBook!!! :mad: :mad: :mad:

Nun habe ich hier gleiche PowerBooks stehen und wenn mir jetzt einer sagt seine Tastatur ist perfekt, dann flippe ich aus! Anscheindend ist es wirklich ein Produktionsbedingter Mangel. Was soll ich jetzt machen? Werde natürlich das neuere Book nehmen, schon allein wegen der neuen Garantie aber ob ich mit dem Problem abgebe? Das denke ich nicht!

Ich frage mich ob Apple seine Geräte nicht testet, oder ob die Kunden die Tester für Geräteserien sind!? :rolleyes:

Wenn jemand einen Rat hat, was ich noch machen könnte, immer her damit!

Gruß
Karlis
 
nimm das neuere und schick es zu card services - wäre mein tip

vielleicht bekommen die es ja bei deinem hin so wie bei meinem
 
und wieder einer mehr mit knastatur.. esc,n,eingabe,f1,f1.... also nachdem was ich hier alles gelesen hab weiß ich nun überhaupt garnich was ich machen soll.
ich werde erstmalne nacht drüber schlafen..
 
zu card services werde ich es definitiv nicht schicken, die hatten ja mein altes gerät da! und haben es nicht hinbekommen - mein neues gebe ich nicht als versuchskaninchen her! es gibt aber noch eine andere firma... muss die mal raus suchen...

Gruß
Karlis

@decktex: wilkommen! ;-)
 
ich könnt imme noch schmunzeln wenn ich den Apple Mitarbeiter hören sag - dieses Problem ist nicht bekannt und sicherlich kein generelles Problem bei den PB - schaut langsam ganz anderst aus !
 
ich werde demnächst, nach weihnachten, ein schreiben an apple aufsetzen!
wer sich dabei als "opfer" beteiligen möchte, bitte melden, dann nehme ich die namen und deren reparaturversuche mit auf, schicke euch dann irgendwie was schriftliches zu was ihr dann unterschreiben könnt, damit alles offiziel ist!

Gruß
Karlis
 
verweist auf dieses forum

ahoi und guten abend!

hatte auch einen erfolgreichen austausch meines pb akkus.
im anschluß an den austausch habe ich eine serviceanfrage per email von apple erhalten und auch mal gefragt, ob apple sich nicht dem macuser- und anderen foren als informationsquelle bedient - bisher keine antwort...

verweist doch in eurem schreiben mal auf diese url - dann können die sich gleich mal einlesen...

gruß
w
 
HI,

also ich glaub das bringt nix hab auch schon einen 4 Seitigen Brief an Apple verfasst als mir das zu blöd wurde - Karlis kennt den Brief - hat nix geholfen - Apple kennt das Problem nicht ??

@Karlis ich bin dabei - immer ;-)
 
Zurück
Oben Unten