Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Erzähl mehr!
Würde meinem auch gern mehr Power verpassen, dann wäre er ein echter Ersatz für die G4-Books - sollten sie dann mal streiken.

Welche Prozzi-Karte hast Du drin, kriegt man die noch, was kostet die ungefähr in der Bucht?




Und nochmal gefragt:
Hat jemand einen vorderen unteren Standfuss für G3 Tower b/w übrig?

Moin, habe hier noch 4 Füsse für einen Quicksilver herumliegen.Müssten eigentlich passen.
 
Die sind leider nicht milchig.
 
Nagellackentferner:)
 
Ihr seid ja wieder originell heute........
 
Erzähl mehr!
Würde meinem auch gern mehr Power verpassen, dann wäre er ein echter Ersatz für die G4-Books - sollten sie dann mal streiken.

Welche Prozzi-Karte hast Du drin, kriegt man die noch, was kostet die ungefähr in der Bucht?

Ich habe diesen Prozessor drin: Spoiler

Es ist ein IBM PPC 750GL mit 1GHz und 1MB L2-Cache mit vollem Takt. Allerdings läuft er nur bis Tiger 10.4.9 bzw. 9.2.2., weil beim Start der Prozessor erst hochgetaktet wird. In der Systemsteuerung taucht er als G3/500 auf. Die Taktung erfolgt auf dem Prozessormodul.

Geekbench Original Motorola 350MHz

Geekbench mit IBM 1GHz

Läuft bei mir als DVD-Player und zum Spielen für meine Nichte, die damit SuperMarioChronicles in 1280er Auflösung mit hochqualitativen Sound zockt.

Ob es das Ding in der bucht gibt, wage ich fast zu bezweifeln, da gibt es meist nur 500MHz Dual G4 für den b&w. Die sind zumindest neu erheblich teurer. Und schneller sind sie bei Anwendungen, die keine Altivec Engine nutzen auch nicht, eher langsamer, schon weil bei denen der Cache nur mit halben Tempo läuft. Es gab auch mal 1GHz G4 für den G3. Allerdings lief da der Cache auch nur mit halben Tempo, abgesehen davon brauchen sie viel mehr Strom...
 
Ave,

Hab hier ein (defektes-typischer Logicboardfehler) iBook G3 900 mit einer internen 160GB FP/Airport/DVD Combo/640MB RAM rumliegen. Außerdem noch ein iBook G4 im zerlegten Zustand, Airport - Bluetooth-Card auch noch rumliegen.

Bei Interesse melden, da ich mich mit den EBAY-Trotteln nicht rumärgern möchte.

Mortiis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uli
Duhuhu ...

Ds G3 Book hätte ich gerne als Ersatzteilspender, da bei meinem das Display kaputt ist und die größere Platte hört sich auch interessant an. Wenn ichs haben darf, schickste mir ´ne PN?

Ave,

Hab hier ein (defektes-typischer Logicboardfehler) iBook G3 900 mit einer internen 160GB FP/Airport/DVD Combo/640MB RAM rumliegen. Außerdem noch ein iBook G4 im zerlegten Zustand, Airport - Bluetooth-Card auch noch rumliegen.

Bei Interesse melden, da ich mich mit den EBAY-Trotteln nicht rumärgern möchte.

Mortiis
 
Hallo...

... am zerlegten iBook G4 hätte ich interesse.

Gruß Uli
 
... am zerlegten iBook G4 hätte ich interesse.

Gruß Uli

Kein Problem, allerdings fehlt hier das Netzteil (oder ich hab doch noch eins, müßte dann mal suchen, wenn es akut wird) und das Combo-Drive (ist schon an jemanden vertickt wurden.

PN an mich, antworte dann (kein Panik, bin dieses WE ein wenig unterwegs)

Mortiis
 
Ich suche auch noch einen alten Apple RGB oder Apple II Monitor. (mit DC-15 Anschluss)
By the way: Es sind noch Dinge auf der Liste verfügbar, also greift zu!
hab ich , bei Interresse kannst mir ja ne PN schicken
 
Newton Flash Cards 4MB

Hallo,

habe hier noch vier 4MB Intel PCMCIA Flash Memory Cards für den Newton rumliegen. Gegen Porto an andere Newton-Fans abzugeben.

Gruß, Uli

vor dem Versand werde ich die Karten noch testen
 
Ich suche nen defekten PB5300c. Bei meinem ist das Display kaputt. Kann auch nur das Display sein.

Und dann suche ich noch nen IMac G3 in Rot oder Rosa. Wer sich von einen trennen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nen defekten PB5300c. Bei meinem ist das Display kaputt. Kann auch nur das Display sein.

Und dann suche ich noch nen IMac G3 in Rot oder Rosa. Wer sich von einen trennen kann :)

der Rote sieht echt gut aus, aber Rosa...?
 
Naja meine Frau steht halt auf solche Farben. Sie hat aber gesagt der rote würde ihr auch gefallen.
 
Ich passe!

Heute morgen kam bei Ebay mein MacBokk zur Welt, weswegen ich das G3 nicht mehr aufbauen werde.
Ds G3 Book hätte ich gerne als Ersatzteilspender, da bei meinem das Display kaputt ist und die größere Platte hört sich auch interessant an. Wenn ichs haben darf, schickste mir ´ne PN?
 
Suche für Umbau meine SE 1/20 ein zweites passendes Diskettenlaufwerk, damit die Festplatte aus dem Rechner verschwinden kann (wird dann extern per 44MB-Syquest bedient).

Gruß, 128er-Man
 
Ich hab hier noch ein Festplattengehäuse aus einem Wallstreet und das Netzteil rumliegen.Gegen Erstattung der Versandkosten abzugeben.
 
Suche ein Cinema Display Acryl, 20" 22" oder 23" bitte bei mir melden, würd mich echt freen, mein Quicksilver such eine neue Brille =)
 
Mac Museum

Hallo liebe Vintage Fans,

ich habe unter anderem:

Pulsar mit G3 oder G4 Prozessorkarte und könnte nach Wunsch konfigurieren
PPC 8600
PPC 9500
Apus 2000
G3 beige mit G4 Zif Prozzesor
PPC 7600 @ G4
alte 604 Prozzesorkarten, div. PCI Grafikkarten, Ram Module etc.

einfach bei Interesse nachfragen ich schau dann gezielt nach ;-)

Gruß André
 
Zurück
Oben Unten