Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Diskutiere das Thema Altteilebörse Wer sucht /wer hat im Forum Ältere Apple-Hardware. So ich wollt mal anfangen ist es vielleicht möglich, dass ein Moderator das...

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
513
So ich wollt mal anfangen ist es vielleicht möglich, dass ein Moderator das hier oben anpinnen kann?

Ich habe ein Wacom Art Pad II ohne Stift leider, das ich gerne gegen Versandkosten verschenke!

Ich suche einen schnckeligen Newton.
 
T

trinec

Netter Thread! Ich suche ein Netzteil für einen "G4 PowerMac mit Gigabit Ethernet".
 
Retrostyle

Retrostyle

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
58
Und ich suche noch EDO bzw. FPMs für einen 7600er Powermac. Am liebsten 64-128MB pro Modul. ;)
 
D

Dalgliesh

Mitglied
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
972
Soll man jetzt alles hier hineinschreiben, was man rumfliegen hat?

Loswerden würde ich gerne:

Gehäuse PowerMac 6500/275 (Subwoofer defekt)
Mainboard PowerMac 6500/275 (64 MB RAM, ohne L2 Cache)
G3 CPU-Upgrade für PowerMac 5400, 5500, 6400, 6500 und Clones, 300 MHz, glaube ich, von NewerTech
ZIP-Lw, 100 MB, SCSI
MO-Lw, 230 MB, SCSI, Phillips, Auswurfknopf kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikkita

Nikkita

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
49
Hallo,

ich suche noch so ein Adapter von ADC auf DVI.
Finde das einfach im inet nicht.
 
S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
513
Nikkita Du suchst nen Dr. Bott Dviator, leider net ganz billig, hatt bis vor kurzem einen, ist bei Ebay für 35 e weggegangen
 
bund

bund

Mitglied
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.503
Ich suche noch eine G4 Dual CPU mit 450 bzw. 500Mhz aus einem Gigabit Ethernet. Könnte mich ggf. auch in der Beschaffung mit user trinec zusammentun.

Edit: hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
nafcam

nafcam

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2002
Beiträge
169
Hallo, habe noch einen Performa 200 mit 10 MB RAM und 250 MB HD, außerdem noch einen Laserwriter 320 ... beides noch bestens erhalten.

Bei Interesse bitte PN
 
1

128er-Man

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
666
>nafcam,

hätte Interesse an den Performa 200. Will aber den anderen Vortritt lassen, da dieses Gerät baugleich mit dem Macintosh Classic II ist, den ich besitze.

Gruß,

128er-Man
 
1

128er-Man

Mitglied
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
666
Hallo,

ich suche für meinen G3-b&w noch ein Ersatzgehäuse, da ich anscheinend immer zerstörte Geräte bekommen:(.

Außerdem suche ich für meine G4/533 Hilfe, da dieser immer noch nicht funktioniert.
Fehlerbeschreibung: Drücken auf den Einschaltknopf. Dieser leuchtet auf, geht aber gleich wieder aus. Einschaltsound erscheint, Resetknopf auf dem Board funktioniert, Netzteil getauscht, ABER kein Bild.
Ich tippe mal, dass der Fehler am Einschaltmodul liegt, dass ich hiermit suche.

Auch suche ich noch ein Ersatznetzteil für meinen Quadra 800, da dieses kaputt gegangen ist. Der Rechner startet aber noch mit dem Leihnetzteil aus meine Quadra 840AV.

Desweiteren suche ich das Mainboard aus meinen Mac IIvx, da meiner durch Austausch des Mainboard zu einem Quadra 650 geworden ist (so bekommen).
Generell suche ich Mainboard, die durch Upgrade übriggeblieben worden sind, da ich auf solche "Mauerblümchen" stehe.

Gruß, 128er-Man
 
M

muc91

Mitglied
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
557
- AV-Karte f. Macs mit PDS-Slot (z.B.: für PowerMac 6100/7100/8100)
- altes Mikrofon von Apple
- Iomega Zip-Laufwerk 100 MB; Parallel-Anschluss; mit allen dazu gehörigen Kabel

Kann die Sachen leider nicht auf Funktionsfähigkeit kontrollieren, wegen fehlender Hardware... aber die Sachen sollten eigentlich noch alle funktionieren... was ich dafür haben möchte? :)

Die Portokosten und vielleicht eine kleine Spende? ;)
 
bund

bund

Mitglied
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.503
Ich habe mir einen G4 PowerMac mit Gigabit Ethernet dual 450CPU ersteigert,
da ich die CPU Karte und einen Speicherriegel benötige.
Das Netzteil geht an macuser trinec.
Wer noch Teile oder den ganzen Restrechner benötigt zu überschaubaren Kosten (es sind z.B. noch ein zipdrive und eine USB 2.0 Karte drin).
Meldet euch per PM.
 
martin68k

martin68k

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
ich suche:
komplettset displaybeleuchtung für´s pismo.
soll heißen: nicht nur die lampe, sondern auch das vorschaltgerät. wird keiner haben, aber kann ja sein :)
 
bund

bund

Mitglied
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.503
Lampe ? Die ist doch oben in das Displaypanel eingelassen und muss etwas aufwändig rausgefummelt werden- ist für den typischen Rosastich beim Pismo verantwortlich. Normalerweise sollte man sich doch eine passende nagelneue CCFL Röhre bei Eb** ordern.

Ein Inverterboard hätte ich noch irgendwo rumliegen. Keine Ahnung ob das nocht tut, könntest du notfalls ausprobieren.
 
T

Texas_Ranger

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
2.437
Ich suche verzweifelt eine oder besser zwei intakte 2,5"-SCSI-Festplatten, eine für ein PB100 und eine für ein 170er! Größe ist egal, ich nehme alles von 20 MB aufwärts!
Tauschen könnte ich gegen Teile eines IIcx, da gibt es so ziemlich alles außer dem defekten Logicboard, ob das Gehäuse noch da ist bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
 
martin68k

martin68k

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
Ein Inverterboard hätte ich noch irgendwo rumliegen. Keine Ahnung ob das nocht tut, könntest du notfalls ausprobieren.
wäre ja endgeil, die lampe schwächelt nur, aber das inverterboard ist wohl hin.
versuch macht kluch :D

rest per pn, wenns recht ist.
 
martin68k

martin68k

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
Ich suche verzweifelt eine oder besser zwei intakte 2,5"-SCSI-Festplatten, eine für ein PB100 und eine für ein 170er! Größe ist egal, ich nehme alles von 20 MB aufwärts!
da hätte ich ein duo mit totem display. fp ist okay, bei interesse frag mich einfach.
 
chrischiwitt

chrischiwitt

Mitglied
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
10.836
Ich habe noch eine große Kiste voll mit Teilen für alte PPC-Macs.

Darunter befinden sich etliche SCSI-Platten 3,5", leider nur bis maximal 4GB.
Diverse CD-ROMs, einige ADB-Mäuse und Tastaturen, ein externes Iomega-Zip 100.
Aber es liegt auch ein Kästchen mit viel RAM rum. Da dürften einige EDOs bei sein, über deren Funktion ich aber nicht viel sagen kann.

Weiterhin schimmelt ein PowerBook Duo 250 (?) samt Dock hier rum. Das Book selber ist leider durch Netzteil-Überspannung abgeraucht, aber vielleicht hat jemand Verwendung für die anderen Teile?

Kontakt bitte per PN oder E-Mail (Addy dürfte freigegeben sein)

Sobald der neue alte Schlumpf hier eintrudelt, muss ich eh an die Kiste ran..........
 
martin68k

martin68k

Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
1.555
mein dock ist kaputt ;)
 

Ähnliche Themen

MikeA2011
Antworten
0
Aufrufe
381
MikeA2011
MikeA2011
Radioyet
Antworten
32
Aufrufe
3.398
MarNo84
MarNo84
B
Antworten
4
Aufrufe
593
Brustblatt
B
Oben