Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Den kann man aber selber bauen. Ich habe einen Akku vom 5300 aufgemacht und ein des lötens kundiger Kollege meinte, er könnte den wieder mit neuen Akkus bestücken.

Sollte das wirklich klappen, stelle ich mal ein/zwei Bilder rein.

Genau das habe ich beim Duo auch vor. :)
Aber dazu braucht man erstmal einen alten Akku als Vorbild (außerdem haben manche Akkus ja auch noch integrierte Elektronik). Und ein selbstgebasteltes Gehäuse sieht auch nicht so toll aus...
 
Und ein selbstgebasteltes Gehäuse sieht auch nicht so toll aus...

Nee, nicht das Gehäuse selberbasteln. Ich habe die alte Batterie vorsichtig mit einem Drehmel (heißen die so?) ringsum geöffnet . Drinnen sind bei mir zwölf Akkus unbestimmter Kapazität, allesamt ausgelaufen. Die Elektronik drinnen läßt sich in den neuen Akusatz übernehmen meint mein Kollege und verschließen kann man den Kunststoff der Batterie mit Tangit.
 
Nee, nicht das Gehäuse selberbasteln. Ich habe die alte Batterie vorsichtig mit einem Drehmel (heißen die so?) ringsum geöffnet . Drinnen sind bei mir zwölf Akkus unbestimmter Kapazität, allesamt ausgelaufen. Die Elektronik drinnen läßt sich in den neuen Akusatz übernehmen meint mein Kollege und verschließen kann man den Kunststoff der Batterie mit Tangit.

Ist schon klar...das war auch eher darauf bezogen das ich eben kein Gehäuse hätte. ;)
 
ablaumeise, suchst Du auch ein PB 5300? Ich habe eines mit Graustufendisplay über. Bei Interesse PN
 
Meinereiner ist auf der Suche nach 1,8 Zoll Festplatten. Hab hier nen iPod 4G mit ner kaputten Platte und auch noch nen 20GB in der Pipe.
Die Platten sind ja garnet mehr zu bekommen irgendwie. Auf ebay Fernost oder Übersee hab ich nicht viel Lust.
Also falls hier noch wer sowas rumliegen hat...auch komplette iPods mit anderen Defekten (Hauptsache, die Platte geht), bitte bei mir melden !:)

Grüße
der Heliot
 
Hallo, Guten Abend.

Bin neu hier und suche für meinen Mac Plus händeringend ein System 6.x in Deutsch. Auf der Apple Seite gibt es das leider nur in englisch zum freien Download.
Hat jemand zufällig noch so etwas abzugeben?

Schöne Grüße,
Ralf
 
Kurz geguckt - ich hab hier ein 6.0.7, anscheinend in Deutsch. Leider aber auf ner CD.
 
Hallo, guten Abend.

mir wurde geholfen, lieben Dank an Chrischi!!

Schöne Grüße,
Ralf
 
Hab hier noch ne recht frische Leonardo-Karte, sogar mit Kabeln und Handbuch.
 
prima sache hier,
danke an bund und ablaumeise. mein pismo läuft wie neu!
 
Ich find den Threat richtig klasse, obwohl ich nichts in der Hinsicht suche.

Interessant wäre noch zu erfahren, ob die Suchenden mit den hier gefundenen Teilen ihre Rechner wieder wie gewünscht wieder nutzen können.

Ansonsten finde ich die Hilfsbereitschaft, die hier an den Tag gelegt wird, überaus bemerkenswert.

Schönen Gruß

DP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue
Aufgrund unser sich ergänzenden Ersatzteilwünsche habe ich mir einen G4 Gigabit Ethernet ersteigert aus dem ich die Dual 450Mhz CPU zur Aufrüstung meines Cube ausgebaut habe und den Rest an user trinec weitergeschickt habe.

So sind wir beide finanziell besser rausgekommen als kalkuliert.
 
Ein defektes iBook G4 oder ähnlichen Rechner mit intaktem 1GB S0-DDR-DIMM wird ja wohl niemand überhaben, oder? ;)
Meinen Alltagsrechner habe ich in den letzten Tagen soweit gebracht, daß die 768MB RAM völlig aufgebraucht waren, Word sei Dank (1 Text mit 27 Seiten, ohne Formatierungen und Bilder legt effektiv den Rechner lahm, seit ich Word beendet habe geht wieder alles flüssig).
 
Welches Word genau? Auf meinem PowerBook 180 (System 7.1) mit 4MB läuft Word 5.1a und da schrieb ich gestern erst an einem Dokument mit mehr als 240.000 (!) Wörtern (ca. 950 Seiten), ebenfalls ohne Grafiken. ich konnte absolut flüssig arbeiten, ohne Verzögerungen scrollen und sanft speichern. ;)
 
Jetzt muss ich auch mal suchen.

Vorhin hab ich meinen bunten G3 bekommen, und die Vollpfosten von Hermes haben es tatsächlich geschafft, dass der vordere untere Standfuß gesplittert ist. Lässt sich zwar kleben, aber ist dann nicht mehr stabil.

Hat zufällig jemand von Euch so ein Ding übrig?
 
Jetzt muss ich auch mal suchen.

Vorhin hab ich meinen bunten G3 bekommen, und die Vollpfosten von Hermes haben es tatsächlich geschafft, dass der vordere untere Standfuß gesplittert ist. Lässt sich zwar kleben, aber ist dann nicht mehr stabil.

Hat zufällig jemand von Euch so ein Ding übrig?

Wenn es dir nicht ums optische geht: Ich hab noch einen vom G4 übrig. Ist soweit ich weiß bis auf die Farbe vollkommen identisch (G4 ist halt durchsichtig).
Hast du im übrigen meine PN bekommen?
 
Ich suche auch noch einen alten Apple RGB oder Apple II Monitor. (mit DC-15 Anschluss)
By the way: Es sind noch Dinge auf der Liste verfügbar, also greift zu!
 
Das wäre ne Alternative. Der Fuß käme dann eben nach hinten.
ich muss erstmal gucken, ob ich den alten noch abbekomme. Die Schraube sieht etwas durch aus.

PN? Ach ja, das Duo?
Kannste theoretisch haben, aber ich weiss nicht, was davon noch funktioniert. Es kam ja ein Rauchfähnchen aus der Netzteilbuchse.

Edit:
Peinliche Frage an dieser Stelle.......
Kann mir jemand in wenigen Worten verraten, wie ich den bunten G3 öffne?
Henkel ab ist klar, aber Blende kann dranbleiben, oder? Hab gerade Schiss, das ich den Riegel abbreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand in wenigen Worten verraten, wie ich den bunten G3 öffne?
Henkel ab ist klar, aber Blende kann dranbleiben, oder? Hab gerade Schiss, das ich den Riegel abbreche.

Wenn man den G3 genauso wie einen G4 öffnet, dann würde ich sagen, dass Henkel ab reicht und einfach mal dran ziehen muss und schon ist der Deckel geöffnet, kann aber keine Garantie geben, dass das beim G3 genauso ist :D

Und außerdem ist die AV-Karte die ich vorher angeboten habe schon verschenkt, aber der Rest ist immer noch zu haben :)
 
Zurück
Oben Unten