Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Brokoli1

Mitglied
Mitglied seit
25.12.2015
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich suche ein Netzteil für ein Macintosh Performa 6300.
Modell ist ein ASTEC AA19300 Part No. 614-0037

Danke!
 

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.571
Hallo Leute hat jemand noch ein 30 Pin auf USB Kabel ohne Macken über?
Und würde es mir überlassen im Tausch gegen... Schlagt was vor vielleicht hab ich ja was.
 

rembremerdinger

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.571
Servus und dich funktionieren auch? du weißt ja das Apple da ein paar Restriktionen eingebaut hat.
 

Texas_Ranger

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
2.442
Hallo zusammen,

ich suche ein Netzteil für ein Macintosh Performa 6300.
Modell ist ein ASTEC AA19300 Part No. 614-0037
Wenn das Original noch vorhanden ist, würde ich lieber jemand finden, der es repariert. Die Serie hatte durchgehend Probleme mit Elektrolytkondensatoren. Wenn die ersten schon nach weniger als 10 Jahren hochgegangen sind, wirst du jetzt an einem Gebrauchtteil vermutlich auch nicht lange Freude haben. Elkos altern, egal ob sie benutzt werden oder nicht, und irgendwann sind sie kaputt. Wenn sie Kapazität verlieren, startet das Gerät nicht mehr, wenn sie einen Kurzschluss entwickeln, reißen sie gerne beim spektakulären Tod auch andere Bauteile mit. Dürfte z.B. beim G4 MDD gerne gewesen sein.
 

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.801
Moin,

hat jemand ein externes 2,5"-SATA-FireWire-400-festplattengehäuse (ohne festplatte, kabel brauche ich auch nicht) für mich? Amazon und ebay zucken die schultern.

Grüße

punkreas
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.738
Gibt es so was überhaupt? Mit FiWi 400 kenne ich nur PATA-Gehäuse.
So eins hätte ich.
 

steffensam

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
232
ja, habe falsch geguckt..,
die von Macally gibt es aber auch mit FW 800 und USB 3, ich glaub das sind SATA.
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.112
Hi
wenn die Gehäuse zusätzlich mit USB-3 sind, ist es garantiert kein PATA mehr

Gruß yew
 

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.801
ja, habe falsch geguckt..,
die von Macally gibt es aber auch mit FW 800 und USB 3, ich glaub das sind SATA.
Ich finde nix.

Vielleicht hat jemand eine andere clevere lösung: Ich möchte eine 750-GB-SATA-festplatte an ein PowerBook G3 Pismo anschließen. Das hat eingänge für USB 1.0, FW 400 und PCMCIA. USB 1.0 ist viel zu langsam für meinen zweck. Es gibt karten für PCMCIA auf USB 2.0, notfalls probiere ich erst mal so was. Ein adapter SATA auf FireWire oder PCMCIA wäre mir lieber.
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.112
@punkreas

Hi
hast du dir meinen link angeschaut? Da verkauft einer ein Gehäuse mit FW800

.... und es gibt ganz günstig Adapter oder auch fertige Kabel von FW800 zu FW400


Gruß yew
 
Oben