Altteilebörse Wer sucht /wer hat

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.754
@punkreas

Hi
hast du dir meinen link angeschaut? Da verkauft einer ein Gehäuse mit FW800

.... und es gibt ganz günstig Adapter oder auch fertige Kabel von FW800 zu FW400


Gruß yew
Deinen beitrag hatte ich übersehen. Vielen dank!
 

Drzeissler

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2.481
Hat jemand zufällig noch einen schönen Deckel für einen G4-PPC Mini 1,25? Bei mir ist das Plastik durchgebrochen :(
 

Madcat

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.308
Gibt es so was überhaupt? Mit FiWi 400 kenne ich nur PATA-Gehäuse.
So eins hätte ich.
Gibt es, ich hab eines ;)

@punkreas Schau mal nach einem Dinic SK-2500 800+ Gehäuse. Das hat USB2.0 FW400 und FW800. Intern hat es einen SATA-Anschluss für 2.5“ Festplatten. Und wenn du das in nem Shop neu findest...sag mir mal bescheid, ich such davon auch noch Gehäuse für mich (eins hab ich und das geb ich nicht her). ;)
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.079
@Madcat

egal ob Dinic oder inXtron ... sind die gleichen Gehäuse und die gibt es sogar für SATA intern und extern USB-3 und FW 800

.... hab selber noch das SK-2500 U3+


Gruß yew
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.079
Und wenn du das in nem Shop neu findest...sag mir mal bescheid
die Produktion ist eingestellt, wenn dann überhaupt nur noch Restposten oder gebraucht bei ebay

Habe @punkreas ja einen link von ebay geschickt, wo einer ein Gehäuse (mit Platte?) verkauft, aller G-Technoloy .... keine Ahnung, ob er da jetzt zugeschlagen hat


Gruß yew
 

Madcat

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2004
Beiträge
15.308
@Madcat

egal ob Dinic oder inXtron ... sind die gleichen Gehäuse und die gibt es sogar für SATA intern und extern USB-3 und FW 800

.... hab selber noch das SK-2500 U3+


Gruß yew
Ja, ich weiß. Mit dem Zusatz U3+ ist das Gehäuse mit USB3 ausgestattet, mit 800 ist es mit USB 2 und FW ausgestattet. Ich finde die Gehäuse echt klasse, und für Liebhaber alter Mac extrem Praktisch durch den FW-Port.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macothan

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.464
Habe einige PCI Karten anzubieten und diverses andere Sachen.
Wer mal nachsehen will ne Mail Adresse in der Unterhaltung dann kann er sich Bilder ansehen.
Ach zur Erinnerung es gibt noch eine Alte Mac's Bilder gibt es auch. Ein G5 ist auch dabei
Ein iBook ( hat nen Kabelbruch vom Logic zum Bildschirm) ) und ein MacBook weiß sind auch dabei Und ein iMac G4 ( geht nicht an )
 

Donausurfer

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
136
Hallo Nikkita
Such mal ein Foto, weil ich habe glaub ich noch so ein Teil rumliegen.
 

erikvomland

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.594
Hallo Donausurfer
Such mal das Datum, das bei dem Beitrag steht auf den du dich bezogst..
 

rembremerdinger

Moderator
Mitglied seit
16.11.2011
Beiträge
12.464
Habe einige PCI Karten anzubieten und diverses andere Sachen.
Wer mal nachsehen will ne Mail Adresse in der Unterhaltung dann kann er sich Bilder ansehen.
Ach zur Erinnerung es gibt noch eine Alte Mac's Bilder gibt es auch. Ein G5 ist auch dabei
Ein iBook ( hat nen Kabelbruch vom Logic zum Bildschirm) ) und ein MacBook weiß sind auch dabei Und ein iMac G4 ( geht nicht an )
Sorry war ein vertippen meinerseits ist ein G5 iMac
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.692
Beim iMac der ersten Generation sind oft die Kondensatoren im Netzteil und oder Logicboard hin. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass es ein iMac G5 mit iSight, also der letzte G5 iMac war. Davon habe ich zumindest noch ein Netzteil da.
 

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.754
Habe @punkreas ja einen link von ebay geschickt, wo einer ein Gehäuse (mit Platte?) verkauft, aller G-Technoloy .... keine Ahnung, ob er da jetzt zugeschlagen hat
Er hat. Auch schon bekommen, mit allen kabeln, leider lässt sich das volume nicht mounten und die platte klackert. Ich sehe noch nicht, wie das gehäuse zu öffnen ist, das ding geht wohl leider zurück.
 

yew

Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.079
Hi
naja, mit sowas muss man ja auch nicht unbedingt rechnen

Was ist unter den Gummifüssen? Schrauben für den Deckel?


Gruß yew
 
Oben