1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Diskutiere das Thema Altteilebörse Wer sucht /wer hat im Forum Ältere Apple-Hardware.

Schlagworte:
  1. Mankind75

Mankind75 Mitglied

Ich würde dann eher den MDD von McLaure nehmen. Wie sind da die Preisvorstellungen?

2. Roman78

Roman78 Mitglied

3. McLaure

McLaure Mitglied

Medien:
    1
    Ganz eherlich kein Schimmer... was ist er dir den Wert? Via Unterhaltung weiterschreiben damit wir hier nicht alles zuschreiben?

4. Drzeissler

Drzeissler Mitglied

Hat jemand mal so einen iMate von Griffin oder einen anderen zuverlässigen USB zu ADB Adapter?
    Ich würde gerne den MacMini G4 mit einem IIgs verbinden und Daten per Adtpro übertragen.

Danke Euch!
    Gruß Euer
    Doc

5. Bolle

Bolle Mitglied

Dazu brauchst du einen USB-Seriell Wandler. Über ADB dürfte das nicht funktionieren.

6. Drzeissler

Drzeissler Mitglied

Ui stimmt. Der USB to ADB würde vielleicht was bei den input-lags unter Classic bringen...aber ich brauche tatsächlich etwas anderes.
    Kannst Du mir genau sagen nach was ich suchen muss. Bei dem ADB Wandler gibt es ja die Bezeichnung iMate. Hat so ein USB to Seriell
    auch eine spezielle Bezeichnung?

7. Bolle

Bolle Mitglied

Schau mal auf die Adtpro Seite, da schlagen sie verschiedene Kabel und Adapter vor.
    Eigentlich sollte es jeder USB RS232 Wandler mit entsprechendem Adapter für den seriellen Port am IIgs tun.

8. Drzeissler

Drzeissler Mitglied

Ich dachte es müsse so einer sein

Aber wenn es auch so einer tut der auf PC-9polig seriell geht, dann könnte ich mein PC-Kabel zum IIGs weiterverwenden.

9. Loki M

Loki M unregistriert

Bin im Moment auch auf der Suche nach nem Titanium in 1 GHz - Version. Schwer zu finden.

10. Bolle

Bolle Mitglied

Ich habe ein paar SATA PCI Karten über. Bootfähig von 7.6 bis 10.5 und sollte in allen Macs mit PCI funktionieren. Vom 7x00, 8x00 und 9x00 bis zum MDD.
    In Macs mit Oldworld ROM funktioniert immer nur eine Karte, in Newworld Kisten habe ich bisher 3 Stück gleichzeitig laufen gehabt.

11. Drzeissler

Drzeissler Mitglied

Hab da mal einen bestellt, werde berichten, ob das funktioniert hat.

12. Drzeissler

Drzeissler Mitglied

Wenn die preislich OK sind, könnte ich mir so ein Teil im PM7300 durchaus vorstellen. Derzeit boote ich da von SCSI und habe einen PCI-IDE Controller mit größerer Platte dran.

Gruß
    Doc

13. palestrina

palestrina Mitglied

Ich würde mich auch für eine solche SATA-PCI-Karte interessieren, kommt halt auf den Preis an.

14. Texas_Ranger

Texas_Ranger Mitglied

Ich melde auch mal Interesse an so einer Karte an!

15. Bolle

Bolle Mitglied

Ich habe hier noch ein Beige G3 Rev B Board (also mit Rage Pro) samt ROM und VRM rumliegen. Passender RAM für die 768MB Vollausstattung müsste auch noch irgendwo sein und gäbs bei Vorhandensein dazu.
    Zur Funktion kann ich nichts sagen, außer das es beim Ausbau vor Jahren noch funktioniert hat.

Diverse Adaptec 2940UW Karten müssen auch weg.

Kostet alles, bis auf Versand, nix.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...