Altteilebörse Wer sucht /wer hat

Diskutiere das Thema Altteilebörse Wer sucht /wer hat. So ich wollt mal anfangen ist es vielleicht möglich, dass ein Moderator das hier oben anpinnen...

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.878
Also das M-Audio Firewire bekomme ich unter OS9 nichts ans laufen. Irgendwie bin ich zu doof dafür.

Dies sollte es sein: https://m-audio.com/support/download/drivers/oms2-3-8.sit Ich habe es herunter geladen und installiert, aber irgendwie ist das kein Treiber. Das sieht ganz anders aus, wie der OSX-Treiber. Nun ja, etwas anderes muss her.

Apropos Original, das sind doch die Apple Pro Speakers, oder? Die hatte ich mal vor Jahren, aber die haben ja einen 4 Poligen Jack Stecker.
 

WeDoTheRest

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
5.731
Ich hab die mit Klinke. Funktionieren gut (hast Du vielleicht an meinen iMac gesehen).
Gab es die auch mit USB?
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.878
Ja die gab es auch mit USB. Das war die erste Generation, die mit Klinke war dann die 2. und 3. Generation. Ich nehme mal an, das die Erste Generation gerade mit Augenmerk auf den Cube gebaut wurden.

SoundSticks
The Harman Kardon iSub 2000 Subwoofer and SoundSticks were introduced at the July 2000 Apple Worldwide Developers Conference (WWDC). Harman Kardon partnered with Apple to design and manufacture these products.[10]

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Harman_Kardon#SoundSticks
 

steffensam

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
232
bist du dir da sicher ??
Ich habe noch nie eine Kugelboxe mit USB gesehen.

Kann eigentlich auch nicht funktionieren..
Habe ich schon mal getestet, mit einen USB to Klinke Adapter...da kommt nix raus.
 

erikvomland

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Also das M-Audio Firewire bekomme ich unter OS9 nichts ans laufen. Irgendwie bin ich zu doof dafür.

Dies sollte es sein: https://m-audio.com/support/download/drivers/oms2-3-8.sit Ich habe es herunter geladen und installiert, aber irgendwie ist das kein Treiber. Das sieht ganz anders aus, wie der OSX-Treiber. Nun ja, etwas anderes muss her.

Apropos Original, das sind doch die Apple Pro Speakers, oder? Die hatte ich mal vor Jahren, aber die haben ja einen 4 Poligen Jack Stecker.
Na OMS ist doch auch nur ein Midi-Driver.. Die Audio liefen eigentlich immer über ASIO-Treiber..
 

erikvomland

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Hm, wie heisst den das Teil genau? nur M-Audio Firewire :suspect:

Ich versuch mal die Tage meinen os9 Rechner anzuwerfen, und schau mal ob da noch div. Asios drauf sind..oder ich find noch ne CD :o
Wobei ich sagen muss, dass ich von M-audio nur mal so ne M-Box unter Tiger mit Protools am laufen hatte.
Da die aber eben mit PT kompatibel waren und die ollen Digidesign Sachen ebenfalls mit Asio gut ansprechbar waren, wärs ein Versuch wert.

Melde mich dann.
Erik

edit: Roman, du hast doch schon auf der macos9lives site geguckt, die haben da cuh ein Archiv für alte Treiber aber halt nur für registrierte Nutzer einsehbar...
also hier: http://macos9lives.com/smforum/index.php?topic=1933.0
 
Zuletzt bearbeitet:

erikvomland

Mitglied
Mitglied seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Schau doch mal meinen Link..:noplan:
Da ist in Post 2 die Rede von.. klick here for download m-audio Mac os 9 drivers..archive
Musst halt registriert sein..was ich nicht bin. Probieren?

Edit. Audiophile, aha..
 

danicatalos

Mitglied
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
473
cube.jpg

bist du dir da sicher ??
Ich habe noch nie eine Kugelboxe mit USB gesehen.

Kann eigentlich auch nicht funktionieren..
Habe ich schon mal getestet, mit einen USB to Klinke Adapter...da kommt nix raus.
Doch gab es! Aber die Power ist nicht die Gleiche wie bei den "Normalen". Schau mal in eBay. Die werden immer wieder mal angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steffensam

steffensam

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
232
Schon klar...aber die Boxen haben Klinke.

Man braucht doch eine Soundkarte, die der Cube nicht hat.
Nur mit den schwarzen Teil, iMic, iFire oder was ähnlichen hast du Sound.
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
3.878
Sowohl die Pro Speakers für den Cube als der Harman Kardon Soundstick Generation 1 haben USB und keine Klinke damit diese am Cube funktionieren.
 

steffensam

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
232
Dann sind die Pro Speakers der 1. Generation halt fest verbaut im Adappter, und die nächste Generation ist mit Klinke gesteckt.
Aber ohne den USB to Klinke Teil, funktioniert es nicht.

Und der schwarze Adapter hat immer USB, sonst würde man das Teil ja nicht brauchen.
 
Oben