Alternative zu iTunes gesucht

Matula71

Mitglied
Hallo,

es kann doch nicht so schwer sein, oder? Ich suche eine Alternative zu iTunes (bzw. Music). Ich erwarte ja gar nicht viel: Ich arbeite am Mac und möchte meine MP3-Playlisten (nur Audio) auf ein iPad übertragen, damit ich diese auch offline nutzen kann. Am besten ohne viel Geblinke und Getue. Schön wäre, wenn das kabellos gehen würde und optisch auch ganz ansprechend wäre. Ein bisschen was kosten darf sie auch.
Bei Pine bin ich skeptisch, was die Datennutzung geht. iTunes (Music) ist irgendwie immer etwas anstrengend.

Was ist Dir daran zu anstrengend?
Der Vorgang an sich nicht, aber iTunes selber. Ich finde das Programm, obwohl ich da ja schon Jahre mit arbeite, nicht intuitiv. Das Ganze ist irgendwie noch "PC 90er Jahre". Mir fehlt auch eine kabellose Übertragung von Audio.

Geht doch mit iTunes kabellos per Wifi, einfach und schnell.

Hallo zusammen. Ich bin neu hier (Michael, 50J., aus der Schweiz) und suche Unterstützung i.S. Anytrans.
Ich habe mir das Programm als Alternative zu iTunes gekauft.
Irgendwie kriege ich es nicht hin, dass die Apps dann beim Wiederherstellen (z.B. iPhone verloren) wieder aufs Handy gelangen. Beim Vollbackup werden auch gar keine Apps gesichert…

Danke für wertvolle Tipps.

Gruss

Zurück
Oben Unten