Hm, ich habe nach wie vor mit Musik 1.5.5.34 keine Probleme eigentlich. Gelegentlich klemmte die Synchronisierung via iTunes Match, aber das schiebe ich nicht direkt auf die Musik-App.
Die Sortierung ist, wie carsten_h schon schrieb, perfekt mit Ordnern nach Interpret und Album. Es spielt meine Musik ab und ich habe etliche Playlisten.
Swinsian habe ich mir mal als Alternative notiert, sieht gut aus. Aber in der Tat, Synchronisierung ist dann wieder das Problem. Mit iTunes Match klappt das für mich am einfachsten.
Es gibt Kleinigkeiten:
• Die Darstellung oben mit dem Riesencover nimmt zuviel Platz für die Titelliste weg. (Geschmacksache natürlich, einstellbar wäre super, aber Apple)
• Leider kann man keine Standardansicht konfigurieren und muss in jedem Ordner (Playlist) einzeln die Ansicht einstellen auf Darstellung->als Titel und die Spalten sortieren und einstellen, bei ein paar Dutzend Playlists schnell sehr sehr nervig!
• Wiedergaben auf dem iPhone werden nicht mitgezählt (wobei das auch nicht wirklich wichtig ist, es wäre bloß nett – sollte aber eigentlich selbstverständlich sein)
• Bei Carplay nervt tierisch, dass die Darstellung furchtbar viel Platz verschwendet, aber trotzdem mit Infos geizt. Außerdem kann man noch nichtmal spulen trotz 10-Zoll-Bildschirm, sondern muss dafür doch wieder das iPhone bemühen!

Wo ist denn da die Logik? Ich denke, Apple will, dass man nicht so stark abgelenkt wird?!