allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Welches Netzteil? Ich reg mich hier jetzt seit drei Seiten auf dass MagSafe seine volle Leistung lediglich mit dem neuen Apple USB-C Charger entfaltet ...

Aufregen darüber seitenweise mach ich nicht, hab den Magsafe Adapter einfach wieder zurück geschickt. Für mich ist das Teil die größte Verarsche des Jahres, noch vor dem Argument von Apple, wieso den neuen iPhones kein Netzteil mehr beiliegt.
 
Aufregen darüber seitenweise mach ich nicht, hab den Magsafe Adapter einfach wieder zurück geschickt. Für mich ist das Teil die größte Verarsche des Jahres, noch vor dem Argument von Apple, wieso den neuen iPhones kein Netzteil mehr beiliegt.
Ich werde es auch zurücksenden. Es ist echt enttäuschend. Habe zwischenzeitlich bei Reddit von ähnlichen Problemen gelesen.
 
Mitlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob meine Entscheidung das 11Pro Max (tolles iPhone) schon verkauft zu haben und auf das 12 Pro Max zu warten, die richtige Entscheidung war.
Dabei glaube ich schon, daß das Max ein tolles iPhone sein wird, aber diese ganze Verarsche, die Apple dieses Jahr so macht, ist schon heftig.
Das Netzteil, dieser Megsafekram, reduzierte Akkuleistung bei erhöhten Energiebedarf (5G, größere Displays)und dann dieser vorgeschobene Umweltgedanke.
Naja, vielleicht flashed mich ja das 12 Pro Max, sodaß ich darüber hinweg sehen kann.
Dieses Jahr hat Apple aber Minuspunkte gesammelt und ich werde das Gefühl nicht los , die lachen sich hinter den Kulissen kaputt und klopfen sich auf die Schultern, mit welchem genialen Schachzug sie diese Jahr wieder "mir" das Geld aus der Tasche ziehen. Naja, keiner wird dazu gezwungen das Spiel mit zu machen. Diese Jahr hätte das Thema nicht "HiSpeed", sondern "More Money" heißen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, herberthuber und MrFrog
Dabei glaube ich schon, daß das Max ein tolles iPhone sein wird, aber diese ganze Verarsche, die Apple dieses Jahr so macht, ist schon heftig.
Das Netzteil, dieser Megsafekram, reduzierte Akkuleistung bei erhöhten Energiebedarf (5G, größere Displays)und dann dieser vorgeschobene Umweltgedanke.

Netzteil wusstest Du ja, bevor Du den Bestellknopf gedrückt hast, Magsafe einfach nicht kaufen, ist das beste was man tun kann. Und was den reduzierten Energiebedarf anbelangt kann ich Dich zumindest hinsichtlich des 12 Pro beruhigen, im Vergleich zum 11 Pro. Letzteres hatte am Abend noch 5-8% mehr als das neue, würde ich bei diesen 5G automatisch deaktivieren, wäre die Laufzeit vermutlich die selbe. Aber wenn es die max. 8% rausreißen, würde ich eh nicht ohne Powerbank das Haus verlassen ;)
 
Mitlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob meine Entscheidung das 11Pro Max (tolles iPhone) schon verkauft zu haben und auf das 12 Pro Max zu warten,
Es war ja reichlich bekannt was Apple im Lieferumfang der iPhone 12 Familie hat.
Persönlich finde ich den abgespeckten Lieferumfang garnicht so verkehrt, ich habe noch Netzteile und Kabel von früheren Geräten.

Wir wollen doch alle was für die Umwelt tun. :)
 
Hab mir gerade das 12er angesehen...

Was mir gleich negativ aufgefallen ist... boah ist das von den Farben schlecht und gelbstichig, macht ja einen schlechten Eindruck so, irgend ein Spielkind hat wohl Night Shift eingeschaltet, also gleich mal richten ... bloß, Night Shift war aus und True Tone hab ich auch noch deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Ich stand echt da und dacht ich hab was an den Augen, also mit meinem XR verglichen... wunderbare Farben und normal weis, nein nicht kalt und bläulich, normal neutrales, schönes Weiß. Das 12er aber hat nicht ein leicht wärmeres weiß, nein, das ist richtig gelblich, bzw. ein extrem dreckiges Weiß, echt grausig, ich verstehs nicht. Zum Glück intessiert mich das 12er nicht weil ich mit meinem XR voll zufrieden bin aber müsste oder wollte ich kaufen, dann weis ich nicht ob ich allein deswegen nicht den Kauf abgebrochen hätte, bzw. wenn ich es bestellt hätte nicht hätte zurück gehn lassen. Es war auch nicht nur das eine Modell, die waren alle so!

Ich mein, es war schön leicht, sah toll aus mit dem Rahmen (im Vergleich zum schmierigen vom 12pro) und war gerade im Vergleich zu meinem XR bedeutend kleiner bei gleich großem Display und eben wie gesagt auch leichter, schon erstaunlich. Aber das Display... du meine Güte... sieht denn keiner wie gelblich das ist und wie grausig dadurch auch alle Farben dargestellt werden? Ich mag die OLED Technik mit dem Helligkeitsflimmern eh nicht und dann ist das auch noch farblich eine Katastrophe :(
 
Was mir gleich negativ aufgefallen ist... boah ist das von den Farben schlecht und gelbstichig

Hi

als alter Hase hier und doch nicht alles gelesen??

Gelbstich grad bei ganz neuen Modellen ist keine Seltenheit. Liegt meist am zu schnellen Fertigungsprozess, wo der Kleber nicht richtig ablüften konnte. Der Gelbstich verschwindet in der Regel mit der Zeit.

Schau dir die Modelle in ein paar Wochen nochmals an und vergleiche und urteile dann.

Es sind schon links zu dem Thema "Gelbstich" hier in diesem Beitrag und auch genügend im Netz zu finden .... besteht ja schon seit dem iPhone 3G


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Ralle2007
Ah ok, hab hier nur noch rudimentär mitgelesen, wurd doch etwas viel.

Dann ist ja alles gut, weil bin echt etwas erschrocken, dachte das kanns ja nicht sein. Vom neuen, leichten und kleinen Gehäuse war ich recht angetan.
 
Nichts für ungut, aber das Display vom 12er ist neutral betrachtet mindestens eine Liga über dem dem vom XR.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Yiruma, lulesi, MacGlueck und eine weitere Person
Gelbstich grad bei ganz neuen Modellen ist keine Seltenheit. Liegt meist am zu schnellen Fertigungsprozess, wo der Kleber nicht richtig ablüften konnte. Der Gelbstich verschwindet in der Regel mit der Zeit.

Wer hat denn diesen Unsinn wieder in die Welt gesetzt?
Es würde hier zu weit führen, aber eine Verschiebung der Transluzenz Richtung gelb bei Klebstoffen erfolgt durch Alterung und/oder durch
UV-Strahlen im Laufe der Zeit und keinesfalls umgekehrt.
Funfact am Rande, der "Kleber" ist die Person die den "Klebstoff" appliziert.
 
aber eine Verschiebung der Transluzenz Richtung gelb bei Klebstoffen erfolgt durch Alterung

Hi
so ganz mal nebenbei

Epoxydharz .... frisch angemischt ... hat einen Gelbstich
Ausgehärtet klar und transparent .... und kein Gelbstich

Seh ich regelmäßig, wenn bei uns Keramikteile verklebt werden

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Finntroll82, greenflo und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten