allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Seltsam. Ich bediene sowohl 7er als auch XR mit einer Hand. Der Trick ist es die Rückseite auf den Fingerspitzen zu balancieren. Der kleine Finger hält unten dagegen. Ich sehe 17 jährige Mädels ihre riesigen Phablets einhändig bedienen. Scheint also nicht so ein Drama.
Klar geht das, ist aber deutlich entspannter wenn man um's iPhone rumgreifen kann. Dann kommt man im Zweifel auch eher ohne Hülle und Panzerglas aus. :i;):

Und dafür braucht man eben ein schmales Handy, oder so Pranken wie MKBHD (ja, das ist ein 10.9" iPad :hehehe: ):

marques.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: dodo4ever, Sorrow, rs254 und eine weitere Person
ist eigentlich Apple Care+ schon thematisiert worden?
Apple nimmt 229€ beim iPhone 12 Pro oder 11,49€/Monat - krass, bei der monatlichen Zahlung haut Apple demnach noch mal knapp 50€ drauf.
 
Es geht halt nicht nur um Dich, auch wenn das vielleicht weh tut. Eine Vereinheiltlichung inerhalb der Apple Produktgruppen würde vieles erleichtern. Mein MBP hat immer noch keinen Lightninganschluss.
Ich komme mit dem Lightning ebenfalls gut zurecht und brauche da nichts neues.
 
ist eigentlich Apple Care+ schon thematisiert worden?
Apple nimmt 229€ beim iPhone 12 Pro oder 11,49€/Monat - krass, bei der monatlichen Zahlung haut Apple demnach noch mal knapp 50€ drauf.
Das ist doch bei Versicherungen immer so, dass monatliche Zahlweise teurer ist...
 
Kurze Frage, weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde:

Ist den iPhone 12-Besitzern eine Verbesserung im Empfang aufgefallen? Ich habe gelesen, dass der neue Qualcomm-Chip deutlich besseren Empfang bieten soll. Auch dort wo man bisher fast keinen Empfang hat.
 
Kurze Frage, weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde:

Ist den iPhone 12-Besitzern eine Verbesserung im Empfang aufgefallen? Ich habe gelesen, dass der neue Qualcomm-Chip deutlich besseren Empfang bieten soll. Auch dort wo man bisher fast keinen Empfang hat.
WELTEN!!!!!!!!!
Ich habe zwar im direkten Vergleich (iPhone XS) weniger „Balken“ in der Anzeige, aber im Speedtest sind das Welten...
Für mich ist das allein schon ein Kaufgrund Für das 12er gewesen.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Erwin1.05b, Dvvight, dodo4ever und 3 andere
Klar geht das, ist aber deutlich entspannter wenn man um's iPhone rumgreifen kann. Dann kommt man im Zweifel auch eher ohne Hülle und Panzerglas aus. :i;):

Aber man umgreift ein Smartphone doch nicht mit der ganzen Hand, um es dann mit dem Daumen zu bedienen? Da kriegt man ja selbst beim 4s einen Krampf.
 
Kurze Frage, weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde:

Ist den iPhone 12-Besitzern eine Verbesserung im Empfang aufgefallen? Ich habe gelesen, dass der neue Qualcomm-Chip deutlich besseren Empfang bieten soll. Auch dort wo man bisher fast keinen Empfang hat.
Kann ich bestätigen
der Empfang ist besser und die Sorachqualität auch!!👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingjulien77 und gstar61
Also ein 5S/SE kann ich entspannt festhalten: Fingerspitze Mittelfinger an die linke Kante, kleiner Finger an die untere Kante, Handfläche an die rechte Kante. Damit komme ich ohne Verrenkung in jeden Winkel des Bildschirms und hab das iPhone auch bei Orkan, Erdbeben oder sonstigen Ereignissen fest im Griff. :iD:Man kann so wunderbar einhändig Bilder machen oder im Liegen das iPhone neben/über sich halten.

Ab dem 6S-Formfaktor (und iPhone X sowieso) geht das nur noch sehr eingeschränkt. Beim Mini erwarte ich, dass das wieder möglich ist, auch wenn man ggf. mit dem Daumen nicht in allen Display-Ecken kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber und Sorrow
WELTEN!!!!!!!!!
Ich habe zwar im direkten Vergleich (iPhone XS) weniger „Balken“ in der Anzeige, aber im Speedtest sind das Welten...
Für mich ist das allein schon ein Kaufgrund Für das 12er gewesen.

Das ist schön zu hören, vorallem weil es ja eigentlich gefühlt seit dem 6/6S deutlich schlechter wurde was Empfang und auch GPS-Qualität anbelangt.
 
Mein 12pro hält fast zwei Tage durch, da will ich den Akku nicht Schrotten indem ich es bei 70% nachts dran hänge.

Wenn das Akkumanagement aktiv ist und du einen geregelten Rhythmus hast schrottet man nichts da zuerst nur bis 80% geladen wird und kurz vor dem aufstehen dann auf 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Ralle2007
Hoffe nächste Woche das 12 Pro Max bestellen zu können und es am 13.11. in den Händen zu halten 🙏🏻 Wechsel vom XS Max
 
Wenn das Akkumanagement aktiv ist und du einen geregelten Rhythmus hast schrottet man nichts da zuerst nur bis 80% geladen wird und kurz vor dem aufstehen dann auf 100%.
Habe aber aktuell keinen geregelten Rhythmus, daher schaue ich selbst etwas danach.
Es tut mir ja auch nicht weh, wenn ich auf der Couch Abends mal für 30-45 Minuten dran hänge, ist es irgendwie zwischen 80-90 und dann ist es auch ok
 
Wenn das Akkumanagement aktiv ist und du einen geregelten Rhythmus hast schrottet man nichts da zuerst nur bis 80% geladen wird und kurz vor dem aufstehen dann auf 100%.
Wie weiß das System wann ich aufstehe und die letzten 20% laden muss? .... geregelter Rhythmus aus Batterie Management??
 
Zurück
Oben Unten