allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Hi
so ganz mal nebenbei

Epoxydharz .... frisch angemischt ... hat einen Gelbstich
Ausgehärtet klar und transparent .... und kein Gelbstich

Seh ich regelmäßig, wenn bei uns Keramikteile verklebt werde

Das ist nur vollkommen irrelevant da die Displays nicht mit Epoxidharz verklebt werden.
Das sind hochtransparente Verklebungen, die farblich absolut neutral mit höchster Transparenz
und hervorragenden Haze Werten erstellt werden.
Farbverschiebungen kann man nicht sehen, die bewegen sich in Bereichen die man nur messen kann.
 
Das ist nur vollkommen irrelevant da die Displays nicht mit Epoxidharz verklebt werden.

hab ich auch nicht behauptet ... war nur als Hinweis auf deine Behauptung, dass erst durch Alterung Vergilbung entsteht .... aber hier es genau anders rum ist.

.... aber dennoch ... interessieren dich die Berichte anscheinend gar nicht ....


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Anton2016
Kann ich VIDEOS bei iPhone 11Pro bzw 12 Pro eigentlich inzwischen auf externe Speichermedienspeichern oder immer noch NUR im internen Speicher?
Ich will nämlich 2 oder mehr Stunden Panoramas aufnehmen, und frage mich ob da 64GB reicht weil ich es auf zB einen angeschlossenen Speicherstick aufnehmen kann, oder ich tatsächlich 256GB brauche weil Apple uns Anwender eben mit iOS kastriert.
 
Du kannst nachträglich ein Video auf einen Datenträger kopieren, aber nicht bestimmen wo ein Video gespeichert werden soll welches du gerade aufnehmen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, MacGlueck, MrFrog und 2 andere
Gab es schon mal eine iPhone Veröffentlichung ohne genau diese Meldungen?
Nach einigen negativ Beiträgen hier hätte ich das nicht so eingeordnet, aber die Macuser bestimmen ja nicht glücklicherweise die Umsätze von Apple.
Letztendlich zählen für mich die Quartalszahlen und die Weiterentwicklung meiner Aktien ;)
 
Ich hab übrigends meine Bestellung storniert und warte auf die ersten Tests der Pro Max Kamera.
Würde mich ärgern wenn die wirklich um so viel besser ist.
 
Wenn man sich die technischen Details ansieht, dann wird sie den anderen sicher ein Stück überlegen sein.
Ich kann da die Produktstrategie auch nicht wirklich verstehen, entweder habe ich ein pro Gerät oder nicht... der Formfaktor darf da keinen Unterschied in der Leistung zeigen.

Mir persönlich ist das Max schon immer zu groß gewesen und kommt daher auf keinen Fall in Frage.
 
@spike01
Ich versteh das auch nicht so wirklich. Pro ist Pro - wie du sagst. Ob der größere Kamerasensor im 12 Pro wirklich keinen Platz gehabt hätte? Und der Sensorstabi? Dürfte fraglich sein.
Prinzipell hab ich jetzt einige Jahre ein Smartphone in der Größe des Max (Vorher Mate 20 Pro) und finde die Größe zum Konsumieren und auch erstellen von Inhalten ganz gut. Hab sehr viel 4k Videoschnitt mit Lumafusion am Pro Max gemacht. Aber manchmal wäre ein kleineres Smartphone schöner.
Alles ein Kompromiss.
 
Ja, das ist es.
Bei mir muss das phone noch angenehm im Sakko oder auch mal in der Hosentasche sitzen... auch eine Frage des Gewichts.
Zum konsumieren ist größer immer besser... aber daheim hab ich ein iPad und Mac.... und unterwegs schaue ich mal was nach, lese Nachrichten usw... da braucht es nicht unbedingt mehr Platz. Daher ist da für mich die Mobilität im Vordergrund.
Aber da hat ja bekanntlich jeder ein anderes Profil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Sorrow und greenflo
Bei mir ist das halt tatsächlich eine Grundsatzfrage. Entweder ich bleib beim iPhone 11 Pro Max und nutze für meine YouTube Videos tatsächlich eine Osmo Pocket 2 (set für 500€) - Das wäre tatsächlich die günstigste Lösung…

oder ich steige um aufs iPhone 12 Pro Max und spare mir eine zusätzliche Kamera, weil das Smartphone eh immer dabei ist. Natürlich deutlich die teurere Variante.

Für jeden normalsterblichen mit normalem Nutzerverhalten würde ich einen Wechsel von einem 11er auf ein 12er aber Defizit abraten.
 
Solange genug alte 11Pro auf den Markt kommen, der Preis kann ruhig noch um 100EUR fallen!
 
Weiß eigentlich jemand ob die Frontkamera der Iphone 12 Pros auch 10 Bit Farbe und HDR Dolby Vision unterstützt?
 
Weiß eigentlich jemand ob die Frontkamera der Iphone 12 Pros auch 10 Bit Farbe und HDR Dolby Vision unterstützt?

Schon mal bei Apple auf der Homepage geschaut?

TrueDepth Kamera
  • 12 MP Kamera
  • ƒ/2.2 Blende
  • Porträtmodus mit fortschrittlichem Bokeh und Tiefen‑Kontrolle
  • Porträtlicht mit sechs Effekten (Natürlich, Studio, Kontur, Bühne, Bühne Mono, High‑Key Mono)
  • Animoji und Memoji
  • Nachtmodus
  • Deep Fusion
  • Smart HDR 3 mit Szenenerkennung
  • HDR Videoaufnahme mit Dolby Vision bis zu 30 fps
  • 4K Videoaufnahme mit 24 fps, 30 fps oder 60 fps
  • 1080p HD Videoaufnahme mit 30 fps oder 60 fps
  • Unterstützung für Zeitlupenvideo in 1080p mit 120 fps
  • Zeitraffervideo mit Bildstabilisierung
  • Nachtmodus Zeitraffer
  • Erweiterter Dynamikbereich für Video bis zu 30 fps
  • Cinematic Videostabilisierung (4K, 1080p und 720p)
  • QuickTake Video
  • Fotos und Live Photos mit großem Farbraum
  • Objektivkorrektur
  • Retina Blitz
  • Automatische Bildstabilisierung
  • Serienbildmodus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Ralle2007 und greenflo
Ab wann kann man eigentlich mit ersten Reviews des iPhone 12 pro Max rechnen? Die kommen doch eigentlich auch immer ein paar Tage vorher?
 
Zurück
Oben Unten