allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Kann den besseren Chip bestätigen, hatte mit dem X immer Probleme mit dem Empfang in meiner Wohnung, mit dem 12 deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und gstar61
Kann den besseren Chip bestätigen, hatte mit dem X immer Probleme mit dem Empfang in meiner Wohnung, mit dem 12 deutlich besser.
Gegenüber den X auf jeden Fall auch was die Sprachqualität betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und MacGlueck
Nanu, hatte Apple nicht Umweltfreundlichkeit als großes Thema der neues iPhones entdeckt?

Die Bastler von iFixit befürchten das allmähliche Ende der Reparierbarkeit neuer iPhones. Grund dafür sind Veränderungen an den Komponenten des iPhone 12, die einschränken, inwiefern ein nicht von Apple autorisierter Dienstleister Kamera und Display reparieren kann. Bei einem iPhone 12 machte eine neue Kamera Probleme.

https://www.computerbase.de/2020-10/ifixit-iphone-12-kamera-reparatur/
 
Kann man doch ganz umweltfreundlich bei Apple reparieren lassen... :hamma:
 
Hat hier noch jemand das MagSafe Ladegerät und ebenfalls schlechte Erfahrungen damit gemacht? Bei mir lädt es trotz 20 Watt Netzteil sehr langsam und wird sehr warm. Habe den Strombezug gemessen und oft sinds unter 10 Watt, vermutlich reduziert aufgrund der Wärmeentwicklung. Ich habe probeweise Kühlpads drunter gelegt, dann ging es hoch auf 15 Watt. Aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Ich habe das iPhone während des Ladens nicht benutzt, es lag auf einem Holztisch in einem normal temperierten Raum - also eigentlich übliche Verhältnisse. Mich würde interessiert, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich bin eigentlich mit Retouren zurückhaltend, aber das Produkt hält nicht, was es verspricht.
 


Guter Vergleich zwischen 12 und 12 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Dvvight und zeitlos
Bei mir lädt es trotz 20 Watt Netzteil
Welches Netzteil? Ich reg mich hier jetzt seit drei Seiten auf dass MagSafe seine volle Leistung lediglich mit dem neuen Apple USB-C Charger entfaltet ...
 
Qi Lader mögen komfortabel erscheinen, sind aber leider generell Energieverschwender und reduzieren die Lebensdauer von Akkus.
Man mag von Magsafe halten was man will, aber durch die automatische Positionierung wird der Wirkungsgrad der Energieübertragung
wenigstens optimiert, auch wenn der trotzdem noch unterirdisch ist im Vergleich zu einem angeschlossenen Kabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
„aLlEs FüR dIe UmWeLt!!“ :crack:



Sogar die Kamera-Module sind jetzt offenbar an ihr Gerät gebunden :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber
Wer seinen Iphone Akku über Jahre möglichst "gesund" erhalten möchte, lädt am besten mit dem alten flachen Iphone Netzeil über Nacht.
Das dürfte den geringsten "Verschleiß" produzieren.

Doch sind wir uns mal ehrlich. Ich will ein Iphone doch mit all seinen Funktionen nutzen. Wenn der Akku nach 2 Jahren bei 80% ist, und ich das Iphone weiter nutzen möchte investiere ich halt in die ca. 70 Euro für nen Originakku und gut ist.

Versteh das Problem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MrFrog und zeitlos
Versteh das Problem nicht.
Bei 3 Milliarden Smartphones auf dieser Welt, hat man das kleine Problem, das man mehrere Kernkraftwerke vom Typ Tschernobyl zusätzlich benötigt, nur um den schlechteren Wirkungsgrad auszugleichen, wenn alle per Qi geladen würden. Für den einzelnen ist das natürlich kein Problem, aber in der Summe finde ich es erschreckend.

Ich lade mein iPhone 11 Pro mit max. 10 Watt per Kabel und habe nach 13 Monaten immer noch 100% Akku, das erfreut mich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus, thesaw, ElenaK22 und 6 andere
@lulesi Na wer so denkt, sollte vielleicht auch keine Zeit hier Online in einem Forum verschwenden, das kostet sicher über die Jahre mehr Energie als wenn ich meinen Akku per QI lade.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali, Mike13, rs254 und 4 andere
Je mehr ich hier mitlese bzgl. Batterie und Ladeverfahren, umso mehr tendiere ich dazu meine aktuelle Belkin Wireless Charging Station für Watch+iPhone durch etwas wie das HiRise Duet von Twelve South zu ersetzen, damit das iPhone per Lightning geladen wird. Mein aktuelles iPhone XS ist nämlich nach zwei Jahren, davon die meiste Zeit per Wireless Charging geladen, nur noch bei 89%. Da ich auf das 12 mini wechseln will, was ja einen kleineren Akku hat, könnte sich das bzgl. Lebensdauer durchaus bemerkbar machen :kopfkratz:
 
Was erhoffst du dir? Ich war nach 1,5 Jahren bei 84% - und habe zu 95% nur mit Lightning geladen.

Ich wär immer noch dafür dass man den Batteriestatus wieder ausblendet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, Compikub und Anton2016
Ich lade mein iPhone 11 Pro mit max. 10 Watt per Kabel und habe nach 13 Monaten immer noch 100% Akku, das erfreut mich auch.
Ich lade mein iPhone 11 Pro max ausschliesslich mit meinem Belkin QI Lader und habe nach 13 Monaten immer noch 99% Akku, das erfreut mich auch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
QI ist einfach unglaublich praktisch.
Ich lade seit dem iPhone 8 nicht mehr per Kabel.
Beobachte auch, dass der Akku schneller an Kraft verliert.
Mein SE2020 hat trotz meiner geringen Nutzung seit Release 4% verloren und ist jetzt bei 96%.
Stört mich das, nein! Ich möchte nicht mehr auf kabelloses Laden verzichten, ganz einfach!;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
@lulesi Na wer so denkt, sollte vielleicht auch keine Zeit hier Online in einem Forum verschwenden, das kostet sicher über die Jahre mehr Energie als wenn ich meinen Akku per QI lade.....
Für jemanden mit deinem Forumnamen eine spannende Einstellung.
Ich wollte niemanden kritisieren oder Dir gar Absprechen deine Telefone per Qi zu laden, aber man wird doch solche Zusammenhänge erwähnen dürfen.
Meine Frau z.B. versteht nicht einmal was Wirkungsgrad ist oder warum ihr Smartphone beim Laden warm wird, sie ärgert sich nur immer wieder
wenn es morgens nicht geladen ist, weil sie es mal wieder nicht richtig positioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Was erhoffst du dir? Ich war nach 1,5 Jahren bei 84% - und habe zu 95% nur mit Lightning geladen.

Ich wär immer noch dafür dass man den Batteriestatus wieder ausblendet ...
Was für ein iPhone ist es bei dir?

Nach den anderen Posts hier hab ich eher den Eindruck, dass das 11 Pro vielleicht einfach nen besseren Akku hat als das XS und es gar nicht am Ladeverfahren liegt :suspect:
 
Für jemanden mit deinem Forumnamen eine spannende Einstellung.

Tatsächlich seh ich mich schon relativ Umweltbewusst. Aber wenn wir jede neue Technologie verteufeln mit der Begründung das sie zu viel Energie kostet, kommen wir auch nicht weiter. Jeder bezüglich der Umweltverträglichkeit das, was er für richtig hält. Ich unternehme generell keine Flugreisen und treffe andere Konsequenzen. Mein Ladeverhalten beim Smartphone beziehe ich in diese Rechnung allerdings nicht ein - gebe ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten