allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Bestelle es doch einfach und bei Nichtgefallen geht es eben zurück. Hast ja zwei Wochen Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher das es ein Mini werden soll und werde direkt vorbestellen um nicht all zu lange Lieferzeiten zu bekommen. Wenn es mir wider Erwarten gar nicht zusagt, geht es eben wieder zurück.
 
Das Mini ist trotz aller Bedenken im Vorfeld allein wegen seiner Kompaktheit einfach genial. So schlimm können die anderen Komponenten gar nicht sein, dass es dadurch völlig versaut wird. Es bleibt zu hoffen, dass es von Apple (und auch anderen) auch in Zukunft Geräte in diesen Größen geben wird. Auch wenn viele Kunden in Asien und anderswo am liebsten halbe Fernseher in den Taschen tragen. Aber wenn man mal nach Jahren großer Bildschirme wieder ein kompaktes Handy in der Hand hatte weiß man die Vorteile wieder sehr zu schätzen.
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Was bliebe dann effektiv übrig?
Das ist auch die Frage, die ich mir stelle!
Für war und ist das plus immer noch das non plus ultra. Es gibt vergleichvideos zwischen plus und mini auf YouTube und da ist deutlich zu sehen das die Geräte vom Bildschirm her in der höhe gleich sind, aber von der breite sich doch relativ stark unterscheiden.

Deswegen werde ich mir das auch erstmal im Geschäft anschauen bevor ich es mir bestellen sollte.
 
So, jetzt habt ihr es geschafft. Ich werde mir kein Mini vorbestellen, sondern erst eins anfassen. Wegen Notch, Akku, Display, Kanten, Farbe, zu groß, zu klein, Magsafe, nicht safe, Hülle, nicht Hülle, überhaupt, .....
🙃
Das war von mir nicht ernst gemeint ;).

Natürlich, selbstverständlich und definitiv werde ich mir ein 12er mini vorbestellen! Warte darauf doch schon und freue mich wie Bolle.
Wenn ich hier sitze und in einer Hand das 4s und in der anderen das 6s halte, würde ich lieber heute als morgen das rundgelutschte 6s in einem hohen Bogen aus dem Fenster werfen. Ich bin mit dem 6s nie warm geworden, auch weil ich es nicht mit einer Hand bedienen kann.
 
Seltsam. Ich bediene sowohl 7er als auch XR mit einer Hand. Der Trick ist es die Rückseite auf den Fingerspitzen zu balancieren. Der kleine Finger hält unten dagegen. Ich sehe 17 jährige Mädels ihre riesigen Phablets einhändig bedienen. Scheint also nicht so ein Drama.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, Yiruma, domnk und 2 andere
Meins ist hüllenlos und dann habe ich immer das Gefühl dass es gleich wegrutscht. Das ist im Büro oder auf dem Sofa kein Problem, aber bin ich draußen, auf dem Fahrrad oder sonstwo, knallt es auf Asphalt, Pflaster oder versinkt im Matsch. Das kommt nicht so gut.
 
Das Alu ist auch ziemlich rutschig. Deutlich mehr Grip hat da der Edelstahlrahmen. Empfinde den beim 12 Pro als ziemlich griffig, das kantige Design trägt zusätzlich dazu bei.
 
✌🏽
ladet ihr das 12 er mit lightning Stecker am kleinen Netzteil oder am größeren (2,1A)
ich lade meins über Nacht und bin am überlegen ob es besser für den akku ist mit dem schwachen Netzteil lange zu laden oder mit dem grösseren schnell 🧐
 
Über Nacht reicht das kleine 5 Watt Ladegerät, je weniger Hitze also Ladegeschwindigkeit desto besser und schonender für den Akku
Für tagsüber wenn es tatsächlich mal schneller geladen werden muss, habe ich ein Netzteil mit USB-C, 18 Watt und Power Delivery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und MacGlueck
Es ist schon absurd. Selbst das iPad Air hat jetzt USB-C und wird mit Netzteil geliefert. Soviel zum Umweltlaberschutz bei Apple.

Das iP 12Pro, das mit ultimative Filmkamera beworben wird hat noch Lightning. Das ist wie so oft sehr halbherzig.
 
Das iP 12Pro, das mit ultimative Filmkamera beworben wird hat noch Lightning. Das ist wie so oft sehr halbherzig.
Nö, mit Lightning komme ich super zurecht, warum sollte ich meine alten Kabel entsorgen. Davon abgesehen nutze ich den Anschluss bis dato nur zum laden.
 
Nö, mit Lightning komme ich super zurecht, warum sollte ich meine alten Kabel entsorgen. Davon abgesehen nutze ich den Anschluss bis dato nur zum laden.

Es geht halt nicht nur um Dich, auch wenn das vielleicht weh tut. Eine Vereinheiltlichung inerhalb der Apple Produktgruppen würde vieles erleichtern. Mein MBP hat immer noch keinen Lightninganschluss.
 
Es geht halt nicht nur um Dich, auch wenn das vielleicht weh tut. Eine Vereinheiltlichung inerhalb der Apple Produktgruppen würde vieles erleichtern. Mein MBP hat immer noch keinen Lightninganschluss.
Nicht nur ich sehe das so, sondern viele aus meinen Bekanntenkreis auch.

PS. .... weh tut mir garnichts ;)
 
Ich lade aktuell mein 12pro dann, wenn ich 20% unterschritten habe, egal wann.
Mein 12pro hält fast zwei Tage durch, da will ich den Akku nicht Schrotten indem ich es bei 70% nachts dran hänge.
Im Vergleich zum XS hält der Akku um Welten länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ralle2007
Zurück
Oben Unten