allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Apple Mobiltelefone werden doch update-technisch viel länger unterstützt als Androidgeräte.
Ich glaub ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen...
Ich weiß, es ist etwas komplex. Aber hier geht es um die Lebensdauer bzw. Reparierbarkeit der Hardware.

Ach so, und musst du nicht. Es gibt Leute, bei denen empfinde ich sowas als eine Art Ritterschlag. Nicht nur solche, die ultradünne Notebooks „brauchen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Merkst du eigentlich, dass du ständig den gleichen Mist hier raus lässt? Nach jeder Keynote musst du hier dumm rum schwallen.
Merkst du eigentlich, dass du es praktisch nie hinbekommst, dich einigermaßen den Geflogenheiten einer sachlichen Diskussion unter zivilisierten erwachsenen Menschen entsprechend zu artikulieren?
 
  • Haha
Reaktionen: MoleTom
Merkst du eigentlich, dass du es praktisch nie hinbekommst, dich einigermaßen den Geflogenheiten einer sachlichen Diskussion unter zivilisierten erwachsenen Menschen entsprechend zu artikulieren?
Ooooch... ich weiss gar nicht, was ich sagen soll... du bist einfach nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, dodo4ever, Carmageddon und 4 andere
@flyproductions höre doch einfach mal auf die User hier anzumachen.
Bringt dich das weiter:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, dodo4ever, Carmageddon und 2 andere
Mach mal ein Foto mit der Sonne im Rücken der zu fotografierenden Person
oder ein Foto im Dunkeln

Ich gehe hier an dieser Stelle mal B2T.

Kann das bestätigen, das 11 pro meiner Freundin macht unter diesen Bedingungen dermaßen bessere Bilder als mein X, das fällt sogar völlig „unfotogenen“ Menschen auf. Insofern freue ich mich auf ein 12er in dieser Hinsicht besonders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever und zeitlos
Ich würde kein Geld darauf verwetten dass das "Ceramic Shield" in der Praxis überhaupt etwas bringt.
Wie soll denn eine hauchdünne Beschichtung den Bruch des Glases beim runterfallen effektiv verhindern?

Besser wäre da eine Hüllle oder AC+.

Ja. Auf eine Hülle habe ich mich beim IPhone 8 verlassen - dessen Rückseite trotz Lederhülle gesprungen ist.

Daher nutze ich nun AC+ ohne Hülle. (Ohne Hülle bin ich per so vorsichtiger mit dem Gerät).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wenn Apple dabei spart auch gut - Am Ende ein Win-Win für Apple und Umwelt
Ja eh. Das arme Apple kann echt mal ein paar Gewinne vertragen :D

Mir ist klar, dass sie sich nicht hinstellen können und sagen „Hey, wir sparen das jetzt ein damit unsere Taschen voller werden!“.
Aber das ist echt ne Augenauswischerei. Sie könnten an so vielen anderen Stellen ansetzen, wo sie auch was für die Umwelt tun. Aber ... das bringt halt nicht so viel Geld.

Ich bin echt schon gespannt, was sie sich für nächstes Jahr einfallen lassen. Sie haben die Grenzen des Preises einfach erreicht, jetzt müssen sie irgendwo anders die Marge erhöhen. Ne AG muss immer weiter, höher, schneller. Unendliches Wachstum gibts halt nicht. Nirgends. Dann musst du kreativ werden - und Apples Marketing Abteilung ist ihr Geld wirklich wert. Bin schon gespannt wie oft ich den Umwelt-Mist jetzt hören werde im kommenden Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und tombik
„Apple hat den ehrgeizigsten Klimaplan“
Der Elektronikkonzern Apple hat sich ebenfalls Ziele für 2030 gesetzt und will dann nicht nur in seinen eigenen Büros, Geschäften und Rechenzentren klimaneutral sein, was er schon heute für sich reklamiert, sondern auch in seiner gesamten Lieferkette. Es ist eine etwas verwirrende Vielfalt von Vorhaben, aber Lisa Jackson, die in der Apple-Führung für Umweltfragen verantwortlich ist, sieht ihr Unternehmen im Branchenvergleich vorn. für Umweltfragen verantwortlich ist, sieht ihr Unternehmen im Branchenvergleich vorn.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...6935834/hat-sich-auch-in-punkto-16935987.html
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, PDPete, hilikus und 2 andere
Ich hoffe, dass Apple auch hier Trendsetter sein wird. Kann ich mir schon vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Mit Sicherheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Wo bleibt der Vorbesteller Thread? morgen gehts los :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Das Max wohl erst am 06.11. :(

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ja, nur hat sich in der Vergangenheit wohl kein Hersteller so wie Apple dadurch hervorgetan, städig neue, oft sogar proprietäre, Schnittstellen zu verbauen und oft gleich in der nächsten Gerätegeneration wieder zu verwerfen. Dieses Umwelt-Deckmäntelchen ist also nichts weiter als primitivstes peinliches Greenwashing von Profitgier.
#Fly,

du machst mich neugierig.
Seit 2008 benutze ich iphones, mir sind bisher nur 2 Stecker-Varianten bekannt, die Dinger aufzuladen bzw. Daten-Verbindungen herzustellen, und die haben ihre Dienste über Jahre getan. Und "proprietär" wäre da ja wohl nur der seit dem 5er iphone verwendete Lightning-Stecker ... gibt es schon seit ein paar Tagen und den gibt es immer noch.
Lediglich beim ipad gibt es seit kurzer Zeit eine 3.Variante - USB-C.
Was also meinst du, was ist dein Ziel, wenn du solche Fake-News (um einen Modebegriff zu benutzen) hier unters Volk wirfst?

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Merkst du eigentlich, dass du es praktisch nie hinbekommst, dich einigermaßen den Geflogenheiten einer sachlichen Diskussion unter zivilisierten erwachsenen Menschen entsprechend zu artikulieren?
#Fly,

tut mir leid, dich nochmal mit einer deiner Aussagen zu konfrontieren.

Aber ich gehe halt davon aus, dass auch dir das Sprichwort bekannt ist
"wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus"

Wenn du also irgendwen (oder alle?) dumm anmachst, warum wundert du dich dann, angepisst zu werden?

Deine Art zu argumentieren wird deinem eigenen Anspruch auf "Gepflogenheiten einer sachlichen Diskussion" nicht gerecht,
dann gehört halt ein grober Klotz auf einen groben Keil.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom und Ralle2007
Passend zum Thema... Hab drüber gelacht. :hehehe:
Wird trotzdem ein 12 Mini. :i:):

Bildschirmfoto 2020-10-15 um 21.12.47.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever und Scum
Mir ist klar, dass sie sich nicht hinstellen können und sagen „Hey, wir sparen das jetzt ein damit unsere Taschen voller werden!“.
Aber das ist echt ne Augenauswischerei. Sie könnten an so vielen anderen Stellen ansetzen, wo sie auch was für die Umwelt tun. Aber ... das bringt halt nicht so viel Geld.
Siehste - und ich sehe es genau andersrum. Apple ist so fett, das Sie es nicht wirklich nötig haben. Aber viele trauen es Apple trotzdem zu.
Für mich ist das genau was Apple ausmacht, unkonventionelle Wege einschlagen, mit dem Alten brechen, ...

Und wenn ich das richtig überschaue, hält Apple die Preise der 12er stabil z.T. mit mehr Basisspeicer und 5G (spielt ja keine Rolle es wichtig ist oder nicht - es ist erstmal verbaut)
 
Zurück
Oben Unten