allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Seit 2008 benutze ich iphones, mir sind bisher nur 2 Stecker-Varianten bekannt,...
Entschuldige, hab’s gerade gesehen: Seit 2008! Na dann kann man natürlich mitreden, wenn’s um die Entwicklung der Schnittstellen an Apple Hardware geht!
 
Dann nenne mir mal bitte ein vergleichbaren Wettbewerber
Schaffst es nicht dir selbst zu googeln? (Achtung, in diesem Satz ist ein Hint versteckt)
Und den "Unterton" in deiner Aufforderung hör ich schon, hab keinen Bock mit dir auf irgendeine Diskussion ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom
Bekommt man iPhones auch mit edu Rabatt? Oder gibt es das nur für Macs/iPads?
 
Stimmt! Was rege ich mich eigentlich auf?
Das frage ich mich schon lange, warum DU DICH so aufregst, wenn Apple so schlecht ist deiner Meinung nach.
Immerhin hast du es zweimal in Folge geschafft, einen deiner hochstehenden geistigen Ergüsse nicht mit „Ende der Geschichte“ zu schließen. Und das war ja offenbar schon weit mehr, als dir sonst so gelingt.

Anhang anzeigen 304899
Uii, so viel Aufmerksamkeit von DIR... fühle mich geschmeichelt. ;)

Du musst wirklich ein grosses Problem mit deinem Ego haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Carmageddon und Ralle2007
Auch wenn das vielleicht vor deiner Zeit an Apple-Geräten war: Dir ist schon bekannt, dass Apple kein reiner Telefonhersteller ist?

Also sage ich mal: ADC, AAUI, NuBus, um nur ein Paar zu nennen. Aber auch heute hätten wir da ja den Thunderbolt.

Also demnächst vielleicht einfach erstmal grob kundig machen. Und dann irgendwas von „Fake News“ schwurbeln.
#Fly,

mir ist bekannt, was apple ist. Ja. Das allerdings steht hier nicht zur Debatte.
Mir ist auch bekannt, wie du argumentierst. Das steht hier durchaus zur Debatte, da du Diskussionskultur anmahnst, welche dir selbst leider völlig abgeht.
Auf was bildest du dir eigentlich was ein?

Ist ja nett, dass du völlig am Thema vorbei schwafelst, um bei deiner arroganten Wortwahl zu bleiben.
Hier sprechen wir - falls dir das in deiner Beschränktheit entgangen sein sollte - über iphones.
Wass dir sonst so in anderen Themenkreisen einfällt, kannst du gerne da auskotzen.

Kann allerdings sein, dass ich dir auch da übers Maul fahre.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom und Carmageddon
iPhone 11 64GB zum Release 799€, iPhone 12 64GB 876,30€ (also eigentlich 899€) ohne Kopfhörer und Netzteil.

Ich verstehe nicht, warum alle schreiben, die Preise hätten sich nicht verändert, die sind doch bei allen Modellen nach Oben gegangen, und das, obwohl weder Netzteil noch Kopfhörer beiliegen.
Ich habe geschrieben „z.T.“ (zum Teil) also nicht alle

Verstehe nicht warum alle schreiben die Preise sind bei allen hochgegangen.
M.W. ist das bei den Pros nicht der Fall:

11pro 64GB 1149 vs 12p 128GB 1120
11proMax 64GB 1249 vs 12pM 128GB 1218
 
11pro 64GB 1149 vs 12p 128GB 1120
11proMax 64GB 1249 vs 12pM 128GB 1218
Die Preise sind hier gleich, wenn man die aktuelle Steuersenkung berücksichtig, dafür wird aber Zubehör im Wert von 40€ (?) weggelassen.
Für mich ist das eine Preiserhöhung. Und andere Modelle sind definitiv teuerer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever, Verdeboreale und eine weitere Person
Die Preise sind hier gleich, wenn man die aktuelle Steuersenkung berücksichtig, dafür wird aber Zubehör im Wert von 40€ (?) weggelassen.
Für mich ist das eine Preiserhöhung. Und andere Modelle sind definitiv teuerer geworden.
Habe nie von gleich gesprochen, sondern stabil (kann für Dich das selbe bedeuten, ich wählte extra stabil und nicht gleich weil ein like4like Vergleich nicht funktioniert) und Du vergisst den doppelten Arbeitsspeicher
 
Habe nie von gleich gesprochen, sondern stabil und Du vergisst den doppelten Arbeitsspeicher
Den vergesse ich nicht, das ist einfach eine überfällige Anpassung.
Davon abgesehen hatten die 11er Pro Geräte 4 GB, die neuen 6, oder nicht?
Bei welchem ist der denn verdoppelt? Selbst mein XR hat ja schon 3 GB.
 
Den vergesse ich nicht, das ist einfach eine überfällige Anpassung.
Davon abgesehen hatten die 11er Pro Geräte 4 GB, die neuen 6, oder nicht?
Bei welchem ist der denn verdoppelt? Selbst mein XR hat ja schon 3 GB.
Glückwunsch - ich meine die Speicherkapazität (und habe es Arbeitsspeicher gennant), welcher sich bei den Pros verdoppelt.
Anyhow - ich hatte geschrieben die Preise bleiben bei den 12ern zum Teil stabil.
Während Du darauf geantwortet hast, das bei allen die Preise hochgegangen sind und den Wegfall EPods und Lader verrechnest, aber nicht den zusätzlichen Speicher...
Ich denke da erübrigt sich eine weitere Diskussion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Ich denke da erübrigt sich eine weitere Diskussion
Meine Güte bist du schmallippig.
Für mich sind RAM und Soeicher zeitgemässe Anpassungen, die einen Aufpreis nicht rechtfertigen. Apple hat aber Zubehör weggelassen und spart zudem noch Transportkosten - für mich sind das je nach Konfiguration offensichtliche oder versteckte Preiserhöhungen.
 
Sehe ich auch so. Bin sehr froh, dass ich im Frühjahr nicht schon das SE 2020 gekauft, sondern auf das Herbst-Event gewartet hab. Entsprechende Leaks zum iPhone 12 Mini gab es ja schon sehr früh. Ist in der aktuellen Form ziemlich exakt das, worauf ich gewartet hab, und seit 2016 erstmals wieder ein iPhone, das ich interessant finde. Das Design gefällt mir auch deutlich besser, als alles, was Apple zwischen iPhone 6 und iPhone 11 so fabriziert hat.

Hab bei der ganzen Begeisterung gestern dummerweise nicht gerafft, dass das Mini ja erst im November rauskommt. :nono:
Naja, so habe ich noch etwas Zeit, um über die Farbe nachzudenken. :hehehe: Hatte bislang nur schwarze (bzw. graue) iPhones, das Blau ist aber schon verdammt sexy...

Wenn mein SE 2016 es nicht mehr tut, wird das das nächste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich reise viel. Woher weißt Du das es nie nach Europa kommen wird ?
"Nie" ist ein hartes Wort. Vielleicht wird es in 4 Jahren im Guiseppe Meazza Stadion in Mailand installiert werden.
Wenn man da eine Dauerkarte hat und 2024 noch ein iPhone 12 nutzt...
In nahezu komplett Europa sind diese Frequenzen jedoch bisher nicht zur Nutzung vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, PDPete, RealRusty und eine weitere Person
Zum Thema Preis kann ich nur sagen, im Vergleich zum iPhone XS ist es günstiger geworden bzw. unter Berücksichtigung des weggefallenen Zubehörs (Brutto 42,85€/Netto 36,94€) gleich teuer.
Für mein iPhone XS (256GB) habe ich 2018 zum Release 1319€ (inkl. 19% MwSt. => 1108,40€ ohne MwSt.) bezahlt.
Das iPhone 12 Pro (256GB) kostet 1237€ (inkl. 16% MwSt. => 1066,38€ ohne MwSt.).
Bei den Preisen ohne MwSt. ist die Copyrightabgabe nicht berücksichtigt, die normalerweise noch ausgewiesen wird.
 
"Nie" ist ein hartes Wort. Vielleicht wird es in 4 Jahren im Guiseppe Meazza Stadion in Mailand installiert werden.
Wenn man da eine Dauerkarte hat und 2024 noch ein iPhone 12 nutzt...
In nahezu komplett Europa sind diese Frequenzen jedoch bisher nicht zur Nutzung vorgesehen.

Dann sitzt man also im Stadion und um zu sehen was auf dem Spielfeld abgeht, schaut man auf seinen kleinen iPhone Bildschirm....
seltsame Vorstellung
 
bzw. unter Berücksichtigung des weggefallenen Zubehörs gleich teuer.
Bedenkt offensichtlich niemand. Is ja alles nur für die Umwelt.

Ich glaub mein Chef kommt aus deren Marketing Abteilung ...
„Wenn du mehr Geld willst, kannst ne Überstundenpauschale haben?!“

Ja danke Chef, voll nett von dir! Wenn ich mehr arbeite, bekomm ich mehr Geld, dass ich da nicht alleine drauf gekommen bin :crack:

F87AB4BE-B969-4110-BED1-AFA525CC37D6.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, thogra, GoetzPhil und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten