allgemeine Diskussion über iPhone12 Familie

Was ist das Modell iPhone 13,3:unsure:
Das iPhone 11 Pro hat die Bezeichnung 12,3
Das legt den Verdacht nahe dass 13,3 das iPhone 12 Pro ist.

Iphone 11 = 12,1
Iphone 11 Pro = 12,3
Iphone 11 Pro max = 12,5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, Ralle2007 und marcozingel
Vielleicht auch mal Zeit zu rekapitulieren, was nicht gekommen ist - zB ProMotion Display
Gab ja einige hier, die das sehr stark antizipiert und sich gewünscht hatten.

Ich hätte gerne TouchID auf dem Powerswitch (wie beim iPad) gehabt.
FaceID ist echt ein Krampf mit Maske
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dodo4ever und MrBaud
Ist aber auch egal - es ergibt m.E. total Sinn, den unnützen E-Schrott nicht mit jedem iPhone zu verkaufen.
Ich weiß jetzt nicht, ob man Zubehör, das zur Inbetriebnahme bzw. Benutzung eines Geräts, das über tausend Euro kostet, zwingend erforderlich ist, so direkt als „E-Schrott“ bezeichnen sollte.

Aber in dem Fall hättest du ja bestimmt auch nichts dagegen, wenn der BMW Händler deines Vertrauens dir dein neues Coupe auf den Bremsscheiben vor die Tür stellen würde. Räder hast du ja sicher noch genug zuhause!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
Kann mir mal jemand den Sinn von 5G auf dem Handy erklären? Latenzzeit beim Zocken?
 
Nein. Kenne auch keinen der entsprechen Räder zu Hause rumliegen hat-...
Ok, also, was ich meinte, ist, dass nicht nur bei so einem Teil, das sich als „Premium“ bezeichnet, sondern eigentlich bei jedem Gerät gefälligst alles dabei zu sein hat, was man zum Betrieb braucht. Auch wenn man bis dahin auf einer einsamen Insel gelebt hat und noch nie zuvor ein Mobiltelefon besessen hat.

Was ich „wahrscheinlich schon zuhause herumliegen habe“ hat den Hersteller dabei einen Sche....dreck zu interessieren! Zumindest, was die Kopfhörer angeht, scheint die Gesetzeslage in Frankreich ja schon etwas weiter zu sein. Kann man nur hoffen, dass da schnellstmöglich auf europäischer Ebene nachgebessert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, MauriceM, Pinky69 und 4 andere
Ok, also, was ich meinte, ist, dass nicht nur bei so einem Teil, das sich als „Premium“ bezeichnet, sondern eigentlich bei jedem Gerät gefälligst alles dabei zu sein hat, was man zum Betrieb braucht. Auch wenn man bis dahin auf einer einsamen Insel gelebt hat und noch nie zuvor ein Mobiltelefon besessen hat.

Was ich „wahrscheinlich schon zuhause herumliegen habe“ hat den Hersteller dabei einen Sche....dreck zu interessieren! Da scheint die Gesetzeslage in Frankreich ja schon etwas weiter zu sein. Kann man nur hoffen, dass da schnellstmöglich auf europäischer Ebene nachgebessert wird.

Dann kauf halt nicht, wer zwingt dich ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom und Ralle2007
Ich persönlich finde die Marschroute gut. Vorausgesetzt, sie wechseln nicht laufend den Anschlussstandard, sprich LIghtning, USB-C usw. Wenn das mal eine Zeit lang konstant ist, finde ich es wirklich gut, um nicht zu sagen notwendig, dass hier nicht laufend unnütz Zubehör produziert wird, dass die Hälfte der Käufer wohl nicht mal wirklich braucht.
 
Vorausgesetzt, sie wechseln nicht laufend den Anschlussstandard, sprich LIghtning, USB-C usw.
Ja, nur hat sich in der Vergangenheit wohl kein Hersteller so wie Apple dadurch hervorgetan, städig neue, oft sogar proprietäre, Schnittstellen zu verbauen und oft gleich in der nächsten Gerätegeneration wieder zu verwerfen. Dieses Umwelt-Deckmäntelchen ist also nichts weiter als primitivstes peinliches Greenwashing von Profitgier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Ja, nur hat sich in der Vergangenheit wohl kein Hersteller so wie Apple dadurch hervorgetan, städig neue, oft sogar proprietäre, Schnittstellen zu verbauen und oft gleich in der nächsten Gerätegeneration wieder zu verwerfen. Dieses Umwelt-Deckmäntelchen ist also nichts weiter als primitivstes peinliches Greenwashing von Profitgier.

Mir ist das egal, solange es der Umwelt hilft. Und davon gehe ich doch aus. Warum nicht eine Win-Win-Situation schaffen. Klar, wenn sie die 1,50 Euro an den Kunden weitergeben, soll mir das auch recht sein. Oder an die Umwelthilfe. Aber wichtig ist, dass in diese Richtung etwas unternommen wird. Man kann nur hoffen, dass noch mehr Hersteller reagieren. Um irgendwelchen Verschwörungstheorien vorzubeugen wäre, auch wenn es logistisch aufwendig ist, eine Auswahlmöglichkeit gegen Aufpreis für Kabel und Kopfhörer wohl die sauberste Variante gewesen. Andererseits: Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit der Menschen, gerade in Europa, dahingehend vernünftig ist und den großen Nutzen sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, Lumberjax, Dvvight und 3 andere
Aber wichtig ist, dass in diese Richtung etwas unternommen wird.
Eine Möglichkeit wäre die hier nun schon vielfach zitierte Reparaturfreundlichkeit (oder wenigstens nicht das schon ausgesprochen bösartige Züge zeigende genaue Gegenteil davon) um die Lebenszyklen bzw. die Nutzungsdauer der Geräte zu verlängern. Davon aber hält bekanntermaßen kaum ein anderer Hersteller so wenig wie Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und hilikus
Eine Möglichkeit wäre die hier nun schon vielfach zitierte Reparaturfreundlichkeit (oder wenigstens nicht das schon ausgesprochen bösartige Züge zeigende genaue Gegenteil davon) um die Lebenszyklen bzw. die Nutzungsdauer der Geräte zu verlängern. Davon aber hält bekanntermaßen kaum ein anderer Hersteller so wenig wie Apple.

Apple Mobiltelefone werden doch update-technisch viel länger unterstützt als Androidgeräte.
Ich glaub ich kann Dich nicht mehr ernst nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, lulesi und Ralle2007
Eine Möglichkeit wäre die hier nun schon vielfach zitierte Reparaturfreundlichkeit (oder wenigstens nicht das schon ausgesprochen bösartige Züge zeigende genaue Gegenteil davon) um die Lebenszyklen bzw. die Nutzungsdauer der Geräte zu verlängern. Davon aber hält bekanntermaßen kaum ein anderer Hersteller so wenig wie Apple.
Merkst du eigentlich, dass du ständig den gleichen Mist hier raus lässt? Nach jeder Keynote musst du hier dumm rum schwallen.

Kauf doch einfach bei einem anderen Hersteller deiner Wahl und gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoleTom, PDPete, Carmageddon und 5 andere
Zurück
Oben Unten