Alles zum iPad

An einem Mac-Notebook gehts nicht, ebensowenig an Windoof-PCs. Die halten sich alle an die Norm mit max. 500 mA aus dem USB-Port.

Am iMac angeschlossen gehts, weil Apple dem iMac einen "Power-USP-Port" spendiert hat. Hieran wird der iPad genau so schnell aufgeladen wie am originalen iPad-Netzteil (habs ausprobiert, genau so wie ichs letzte Tage probiert habe ob man mit normalem, Original ausgeliefertem iPad, SMS versenden kann - was eben NICHT ging. Punkt.).

Beste Grüsse, Jacko
 
Ich habe mal eine Frage an euch was die Akkulaufzeit angeht. Also bei mir sind das sicher keine 10 Stunden.
Gestern z.B. habe ich Vormittags das iPad beim Arzt benutzt und das waren ziemlich genau 4 1/2 Stunden. Ich habe sicher ca. 4 Stunden davon gespielt. Der akku war dann bis auf 20-25% runter. Mittags dann noch mal ne Stunde genutzt und ich mußte laden.

Ist das normal ? Verbraucht Spielen mehr Leistung als z.B. Radio hören oder eMails schreiben ?
Kann es sein, dass mit dem Akku was nicht stimmt ?
 
Natürlich benötigt spielen mehr Leistung als Radio hören oder reines surfen und zieht daher den Akku schneller leer. Ein helleres Display verbraucht im übrigen auch mehr Akkuladung ;)
 
Klar, wenn es hell ist braucht es mehr Strom. Ganz so blöd bin ich auch nicht. Beim surfen ist das Display ja auch hell. Vielleicht sogar heller als beim spielen.
 
Ich habe mal eine Frage an euch was die Akkulaufzeit angeht. Also bei mir sind das sicher keine 10 Stunden.
Gestern z.B. habe ich Vormittags das iPad beim Arzt benutzt und das waren ziemlich genau 4 1/2 Stunden. Ich habe sicher ca. 4 Stunden davon gespielt. Der akku war dann bis auf 20-25% runter. Mittags dann noch mal ne Stunde genutzt und ich mußte laden.

Ist das normal ? Verbraucht Spielen mehr Leistung als z.B. Radio hören oder eMails schreiben ?
Kann es sein, dass mit dem Akku was nicht stimmt ?


das kommt hin, Accura HD (Batterienazeige Programm) sagt bei 100% Ladekapazität folgendes:

Game Play 9h 54 Minuten
3D Game Play 4h

also denke ich dass dies absolut richtig ist.
 
Also ich habe mal ein paar Stunden Nova HD gespielt und der Akku ging nicht merklich schneller runter. ;)
 
Verkleinert iTunes eigentlich die Bilder beim synchronisieren auf das iPad? Also werden die Bilder komprimiert auf das iPad gespielt?
Beim iPhone ist das doch so, oder?
 
Yep, aber die Bilder werden nicht so stark verkleinert. Auf welche Aufloesung genau, weiss ich leider nicht mehr.
 
Hab hier folgendes Synchronisationsproblem: Hatte das iPad vorher mit einem MacBook gesynct, was verkauft worden ist. Nun soll es mit dem iMac synchronisiert werden, ist aber nicht möglich!?
Auf dem iPad ist das neuste Update drauf!
Woran kann es liegen?
 
iMac für sync aktivieren: Unter Store auf "Diesen Computer aktivieren" klicken, dann sollte es gehen.
 
Nun wenn ich Musik oder Apps synchen will, kommt die Meldung: wollen sie die Apps die Apps auf dem iMac mit dem iPad synchen (oder so ähnlich)! Ich möchte aber die vorhanden Sachen auf dem iPad mit dem iMac synchen! Es geht nun darum das die vorhanden Apps, Musik etc. die auf dem iPad sind nicht überspielt werden sollen.

das könnte meine Lösung sein: https://www.macuser.de/forum/f136/apps-synchronisieren-loescht-555111/

hier besteht das gleiche Problem siehe Anhang!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon noch Backups von meinen alten Macs's ! Das Problem lag nur darin das eine neue logische Verbindung mit dem Benutzeraccount auf dem iMac und dem iPad hergestellt werden musste. Da die alte logische Verbindung mit dem Benutzeraccount auf dem MacBook und dem iPad bestand. Ich hatte den Account auch nicht 1 zu 1 auf den iMac übernommen, da dies nur ein Drittbenutzeraccount war. Aber so wie es aussieht geht jetzt alles erstmal.
 
Dann ist gut. Für die logische Verknüpfung hättest du nur die Datei "com.Apple.iPod.plist" aus dem Ordner DeinBenutzername->Library->Preferences rüberkopieren müssen.



Zusammen mit der Aktivierung (siehe sebimaci2012s Beitrag), der Datei "com-Apple.iTunes.Plist" und dem Ordner "iTunes" aus dem Order "DeinBenutzername->Musik" hat man alles wie vorher und weder Mac noch iPad merken, das es je anders war ;)
 
Ok, gut zu Wissen für das nächste mal! Was mich schon lange ärgert ist, dass man nur 5 Benutzer mit einem itunesaccount aktiveren kann! Wenn man halt mehrere Geräte in einem Haushalt betreibt! Aber die wollen ja auch was verdienen ...
 
Zurück
Oben Unten