Al Gore's Mac Ausstattung

Wenn ich seine Ausstattung sehe dann denke ich das der einen am Zeiger hat. Was will er mit den ganzen Dingen ? Junge Junge
 
Naja, wer hat der hat. Wenn ich in Apples Vorstand wäre, sähe es bei mir bestimmt auch so aus.
 
ok ich bin beruhig nich nur mein büro is chaotisch.
3 monitore is doch nich ungewöhnlich *wunder*
 
Ich habe gelesen, dass Al Gore für seine Stromrechnung und seine Flugreisen entsprechende Ausgleichszahlungen leistet.
 
Nur nebenbei, auf der Seite findet sich ein weiteres Photo, diesmal einer Dame, die mit einer leicht übertriebenen Anzahl an Apple-Produkten arbeitet. Sogar, wie man sieht, wassserfest.

Napoleon.
 
Vom Inhalt ist der Film ja nicht schlecht - waruim er aus dem Thema aber auch noch eine Werbeveranstaltung für Apple und Al Gore machen musste...? :Pfeif:

Das hat keine Werbezwecke. Gore ist erstens auch überzeugter Mac-Nutzer. Wieso sollte er im Film jetzt plötzlich überall Win-PCs benutzen? (Zumal die ja auch durch die Bank hässlicher und damit weniger Filmtauglich sind)
Zweitens macht er seine Präsentationen mit Keynote. Wer Keynote und gewisse andere Software-Lösungen kennt, weiß dass einem die anderen dann eher wie eine Zeitreise zurück in die Steinzeit vorkommt ;)

Außerdem: Stimmt! Er ist im Apple Aufsichtsrat. Warum nicht dem Rest der Welt zeigen, dass es noch was anderes, als Powerpoint gibt und was mit diesem „anderen“ so geht.
 
Der Film ist die ultimative Apple Werbeplattform. In fast jeder Szene ist sein Powerbook (isses doch oder?) präsentiert. Find ich schrecklich sowas.
 
... Find ich schrecklich sowas.


... weil?
Immer wenn ich Dich sehe, sehe ich die Marke Deiner Schuhe, Deines Fortbewegungsmittels, Deines Erfrischungsgetränks, Deiner Kekse ...


Wir leben in einer Welt der Marken(produkte), und ich finde es nicht die Bohne verwunderlich, dass jemand ein Notebook benutzt... Schiefertafeln.. DA hätt' ich mich gewundert ... ;)
 
So sieht geekculture.com die Ausstattung von Al:
964.gif

;)

Gruß

dejes
 
Der Film ist die ultimative Apple Werbeplattform. In fast jeder Szene ist sein Powerbook (isses doch oder?) präsentiert. Find ich schrecklich sowas.
Also zum einen übertreibst Du maßlos. Zum anderen, wo ist das Problem? Richtig schlimm hätte ich es gefunden, wenn die wieder so einen Blödsinn gemacht hätten, den Apfel mit einem großen runden Aufkleber abzukleben oder so was lächerliches.
Für Apple (und Gore) wäre es schlimm gewesen, wenn er im Film irgendeine andere Marke verwendet hätte. Gore als weithin bekanntes Mitglied im Apple Vorstand und überzeugter Macbenutzer nutzt in seinem eigenen Film plötzlich Dell oder Sony, obwohl er sonst sogar wirklich für seine Vorträge Macs verwendet ... Wie unglaubwürdig und verlogen wäre das denn gewesen?
 
Naja, wer hat der hat. Wenn ich in Apples Vorstand wäre, sähe es bei mir bestimmt auch so aus.

ich will mir gar nicht erst ausmalen, wie es dann bei mir aussähe.
3 cinema displays wären da gerade mal der anfang.....


Wenn das Michael Moore erfährt. Der dreht glatt einen Film und entlarvt Al Gore als einen der größten Umweltsünder der U.S.A.

ich denke nicht das michael moore noch in der position ist, irgend jemanden als sünder zu entlarven....
 
Was soll der ganze Blödsinn?
Er hat 3 30er?
Schön, dann soller sie haben.
Das interessiert mich doch nicht.
 
An wen? An die katholische Kirche? Ich dachte der Ablass wäre schon seit Jahrhunderten abgeschafft.
Vermutlich durch den Kauf von "Carbon Credits", über Google findest Du da sicher viele Infos darüber, sowohl pro als auch contra.

Im Grunde funktioniert das so: Du kannst Dir für Deinen Energiekonsum diese "Credits" kaufen, der Erlös daraus soll dann in die Entwicklung und Förderung regenerativer Energiequellen fließen, oder in den Wiederaufbau abgerodeter Wälder usw.

Kritiker dieser Idee vergleichen das gerne mit dem Ablass den es früher bei der Kirche gab, reiche Personen können sich so von ihrer "Sünde" freikaufen ohne ihren eigenen Energiekonsum wirklich verringern zu müssen oder auf andere Energiequellen umzusteigen.

Die Befürworter halten dagegen, dass im Gegensatz zum Ablass tatsächlich Geld in die Förderung alternativer Energien fließt, deren tatsächliche Nutzung aber aus technischen Gründen noch nicht praktikabel oder möglich ist. Durch diese Gelder soll das aber irgendwann möglich gemacht werden, dafür werden aber Forschungsgelder benötigt die die Regierung eben nicht investiert.

Man kann es also so oder so sehen. Am Ende ist es wohl nix anderes als eine Spende zur Förderung von regenerativen Energiequellen, deren Höhe von Deinem eigenen Energieverbrauch abhängt.

Diese Credits funktionieren auch in die andere Richtung, ein Investor kann sich bestimmte Mengen von Credits auszahlen lassen, wenn er beispielsweise in die Modernisierung eines Kraftwerkes investiert und dessen CO2 Ausstoss verringert. Auf diese Weise soll die Investition in teurere, aber umweltfreundlichere Technologien finanziell attraktiv gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es also so oder so sehen. Am Ende ist es wohl nix anderes als eine Spende zur Förderung von regenerativen Energiequellen, deren Höhe von Deinem eigenen Energieverbrauch abhängt.
Danke für die Aufklärung. Dann lag ich ja gar nicht so falsch. ;) Scheint mir auch eine sehr zwiespältige Angelegenheit zu sein. Zumindest scheint es aber ein besserer Kompromiss zu sein, als wenn bei hohem Energiekonsum gar keine Zahlungen erfolgen. Werd mich mal genauer mit dem Thema "Carbon Credits" befassen.
 
Zurück
Oben Unten