Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

Im Apple Forum kommen auch alle auf ähnliche Werte wie ich.

Selber Test, bis auf 2-3 Ausreisser alle dieselben Ergebnisse.
 
So - das neue iPhone ist eingerichtet.

Durch das Dauer-Daddeln und Apps von A nach B schieben hat der Akku schon derbe gelitten - aber so war das bei meinem ersten Gerät und bei der ersten Aufladung auch: 38 Minuten Benutzung, WLAN aktiv, verbleibende 91% Akku :crack:
Keine Frage - da müssen erstmal ein paar Ladezyklen drauf...

Für die Anhänger der Verschwörungstheorien unter euch:
Das Ersatzgerät ist optisch absolut neuwertig und stammt laut Seriennummer aus der 27. Kalenderwoche. (-> das defekte Gerät war aus der 22. Kw)
 
Ja aber hochgerechnet ergibt das ca 20% Akku pro Stunde 3G was wiederum heißt dass du 5 Std 3G hättest und nicht deine 30% pro Stunde, also nur rund 3 1/2 Std Laufzeit wie bei deinem alten. :)
 
Bei liegt es definitiv am Umschalten zwischen 2G/3G.
Heute den gesamten Tag wo ich unterwegs war, war 3G deaktiviert.
Push läuft die gesamte Zeit - sowohl für Email, als auch für PNS via IM+.
Ganze Zeit Musik laufen gehabt, im Internet rumgestöbert und Push aktiv gewesen und Display auf ca. 40% mit automatischer Helligkeitsregelung.
Heute Abend folgt der 4. oder 5. Ladezyklus...
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 96
Nöpp ;) 3G ist aus geschaltet gewesen und ich war nur im WLAN unterwegs. Die ca. 20% stimmen - also genau die gleichen Werte, wie mein altes Gerät ... bisher. Ich glaube auch, dass die Helligkeit zu hoch ist ... erstmal ein wenig basteln - dann kann ich mehr sagen.

@trinec: Damit kannst Du mehr als zufrieden sein ... sieht gut aus :thumbsup:
 
@trinec: Damit kannst Du mehr als zufrieden sein ... sieht gut aus :thumbsup:
Der Erste Ladezyklus hat mich mit einer Laufzeit von unter 4h doch recht geschockt gehabt... Hab darauf hin die FW neu aufgespielt, Akku neu kalibriert und über Netzteil, anstelle des Laptops geladen.
So ein Ergebnis mit 3G hätte ich mir gewünscht. Da kann ich auch das 2G behalten... Btw. Wer ein 16GB 2G im top Zustand gegen ein 3GS 16GB Schwarz tauschen möchte, möge sich melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@trinek:
Wie hat deine Benutzung genau ausgesehen?
Wieviel davon war ca Musik?
 
Musik lief die ganze Zeit durch, dabei habe ich im Internet gestöbert über Edge, Emails geschrieben, Gechattet, 20 Minuten telefoniert und ein wenig gespielt. Mache ich jedoch UMTS an, ist der Akku ratz fatz leer. Aktuell bin ich noch bei 20% heute mit dem Restakku des Fotos oben und Freundin spielt seit knapp ner Stunde Mahjong. Gleich sollte es dann wohl ausgehen.
 
woran erkenne ich aus welcher KW das iPhone ist??
 
woran erkenne ich aus welcher KW das iPhone ist??

Anhand der Seriennummer.

Z.B. steht da 88920XXXXXX

Wir betrachten nur die 3.-5. Ziffer. Bedeutet hier = 2009, 20.KW.

Mein iPhone ist übrigens aus der 20.KW und ich habe bisher keine Probleme, AUSSER dass er die 3G Leitung nie halten kann/will und immer wieder switcht obwohl (!) ich mitten in Köln stehe und definitiv 3G am Vollausschlag steht...

Hoffe so sehr dass ganz bald endlich 3.1 kommen wird... BÜDDE!!!
 
Seriennummer: xx-Jahresendziffer(=9)-KW-.....
 
Meine Nachbarin hat mein Ersatz-iPhone angenommen :freu:

Zustellung 25,5 Stunden nach dem Anruf bei Apple :thumbsup:

@willObst: warum hast Du jetzt noch gleich ein Austauschgerät angefordert? War leider die letzten 2 Wochen nur so halbherzig in diesem Thread unterwegs. Wegen deiner Akkuleistung?

Mein 3GS ist jetzt bei 1,5 - bis knapp 2,5 Tage Standby (je nach Nutzung). (immer 3G eingeschaltet, Ortungsdienste, WiFi wenn man zuhause oder in der Firma ist).

Ist die Verarbeitung des Gehäuses denn besser oder anderes bei deinem neuen Austauschgerät?

Habe jetzt schon nach erst gut 5 Wochen Nutzung derbe Abriebspuren (von der Jeans) am Chromrahmen um das Display. Mein 22 Monate altes 2G sieht dort nicht schlimmer aus... :mad:).

Danke.
 
Mögliche Fehlerquelle für schnelle Akkuentladung beim 3GS:

Danke! Aber das sollte bei 75% der 3GS Nutzer auszuschliessen sein, denn die haben ja einen Neuvertrag abgeschlossen und somit ist die Simkarte auch erst um 6 Wochen alt... ;)

Dennoch danke für deinen Hinweis - vielleicht betrifft es ja wirklich jemanden!
 
Ich habe aufgrund eines Displayfehlers getauscht - Links außen wurde es bei grauem Hintergrund heller.

Ansonsten bin ich begeistert - bin bei der ersten Ladung überhaupt:

Edge, Wifi, Push & Ortung, Nutzung zu 75 % surfen --> Nutzung 2:53h; Standby 13:58h --> 57% Bin sehr zufrieden :jaja:
 
Ich habe aufgrund eines Displayfehlers getauscht - Links außen wurde es bei grauem Hintergrund heller.

Ansonsten bin ich begeistert - bin bei der ersten Ladung überhaupt:

Edge, Wifi, Push & Ortung, Nutzung zu 75 % surfen --> Nutzung 2:53h; Standby 13:58h --> 57% Bin sehr zufrieden :jaja:

Surfst du mittlerweile schon über 3G oder noch WLAN?
 
3G hab ich am neuen iPhone noch nicht probiert - wollte erst einen Vergleich zum alten Gerät. Die Surfzeit ist überwiegend Edge und ca. zu 20% Wifi
 
Also meins ist laut Screenshot schon seit knapp 44h aktiv bei 25% Akku. Dazu muss ich sagen. Jede Nacht lange Podcasts hören, ein wenig zocken und dann habe ich Tethering per USB Kabel gemacht, jedoch ohne das es geladen wurde, da mein USB Hub keinen Strom dafür liefert. Dafür muss ich sagen doch recht respektabel.

IMG_0130.PNG
 
Auf wieviel Benutzung kommst du mittlerweile? Kannst es ein wenig genauer auflisten?

Also, mein 3GS hält mittlerweile zwischen 1,5 und 2,5 Tage.

Es ist 3G, Ortungsdienste eingeschaltet. Kein Pushdienst und WiFi und Bluetooth nur kurz wenn es wirklich aktiv gebraucht wird.

Nutzungsdauer variiert zwischen 4,5 und 8 Stunden...

Am meisten saugt zweifelsohne das Nutzen von Google Maps mit den Ortungsdiensten. Da kann man in einer knappen Stunde schon locker 30-35% Akkuladung verlieren.

Es hält also fast so lange wie mein 2G nur eben dass das 3GS ja in einem ganz anderen Netz unterwegs ist.
Dazu muss ich noch sagen dass es tagsüber häufig schwankt und suchen muss und dann meist nur EDGE findet. Nachts ist es immer im Flugmodus (und verliert dort in 7-8 Stunden nur um 3-4%).

Hoffe das ist dir genau genug!? ;)
 
Zurück
Oben Unten