Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

Vorausgesetzt, dass tatsächlich alle Dienste (GPS, WLAN, BT, etc.) abgeschaltet sind, kann mir nicht vorstellen, dass das nach ein oder zwei Ladezyklen noch entscheidend besser wird. In diesem Fall würde ich sofort tauschen.

Bei zwei Stunden Nutzung komme ich auf ziemlich genau 6 Tage Standby.
 
Ich hab jetzt von Apple ein neues iPhone bekommen, weil meins aus der 22. Produktionswoche eine echt miese Akkuleistung hatte und zum Schluß beim laden höllisch heiß geworden ist und einfach nicht mehr anging. Nun hab ich ein 3GS aus der 28. Produktionswoche und hab jetzt absolut keine Probleme mehr.


Ach ja und die Diskussion auf den letzen Seiten über die Nutzung des iPhone, wer es braucht und wer nicht. Für mich ist das iPhone ein Stück Unterhaltungselektronik und genau so nutze ich es auch. Es macht doch gar keinen Sinn für die neuen Funktionen, Push, 3G und was weiß ich noch was eine Stange Geld auszugeben und dann alles auszumachen und wenn es geht das Display noch auch Minimum zu fahren, damit man dann eine bessere Akkuleistung erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei zwei Stunden Nutzung komme ich auf ziemlich genau 6 Tage Standby.
Mit oder ohne Dauerpush durch Beejive oder IM+?

Bei meinem 3GS hat sich die Batteriezeit übrigens nach ungefähr 10 Ladezyklen stabilisiert. Ist permanent mehr geworden.
Jetzt liege ich, mit Dauerverbindung zum Push-Server, gelegentlich WLAN (Abends fast immer) und 3G eingeschaltet (selten) bei 5h Nutzung und ca. 2-3 Tagen Standby (dann lade ich, ca. 20% Restakku dann noch).
Nachts ist jedoch immer der Flugmodus an.
 
Ich habe die FW neu wiederhergestellt. Im 2G Modus alles ok, sobald 3G aktiv ist, geht die akkuanzeige drastisch runter. Allerdings bekomm ich auch kein stabiles 3G Netz - wundert mich doch. Jedenfalls bereue ich es absolut mein 2G abgegeben zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufgrund eines Display-Fehlers bekomme ich ein neues iPhone im Austausch. Dürfte übermorgen eintreffen - ich bin gespannt, ob Akku und 3G Empfang auch besser sind.
 
Nachdem ich nun dauerhaft 3G deaktiviert habe, klappt es wohl ganz gut. Werde das mal im Vergleich morgen den Tag testen. Scheint wirklich ein extremes hoppen zwischen 2G/3G zu sein - da ich nicht wirklich einen stabilen 3G Empfang bekomme mit dem 3GS - mit dem HTC Diamond habe ich stabilen HSDPA Empfang.
 
Aufgrund eines Display-Fehlers bekomme ich ein neues iPhone im Austausch. Dürfte übermorgen eintreffen - ich bin gespannt, ob Akku und 3G Empfang auch besser sind.
Ich bitte dich inbrünstig um anschließende Berichterstattung :)
 
Hihi :D

Erste Info: Versandbestätigung ist schon da :eek: :nervi:
 
Hatte ja hier schon einen kleinen Bericht geschrieben, jetzt gibt es aber noch einen :p

Ich habe jetzt mein 2. iPhone 3GS (weiß, 16 GB), da mein erstes einen defekten Display hatte, was mir erst beim Tippen im Widescreen-Modus auffiel. Jetzt habe ich ein neues Gerät bekommen.

Beim alten hatte ich auf der Arbeit schlechten W-LAN Empfang, jetzt mit dem neuen wunderbar. und auch die Akkuleistung ist super.

Ich habe eigentlich alles ausgeschaltet, bis auf W-LAN, wenn ich ich EDGE oder 3G brauche schalte ich es ein, aber meistens habe ich überall W-LAN. Wer jetzt sagt, dass es zu umständlich ist, immer alles an- und auszuschalten, hat gewissermassen Recht. Ich benutze den Jailbreak und kann immer mit einen kleinen Fingerwisch ein Menü einblenden lassen, wo ich mit einem weiteren Klick alles ein- und ausschalten kann, wer ebenfalls ein Jailbreak iPhone hat, weiß wovon ich spreche.

Jetzt noch ein Bild zur meiner Akkuleistung...
Benutzung besteht aus:
- Internet
- Chatten (IM+)
- iPod
- selten mal kleine Spielchen
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 60
Hallo zusammen,

haben auch so meine Probleme mit dem Akku, gestern noch 72% dann auf einmal 92%, ca. 30 min später wieder auf 72%, dann kurz vorm schlafen gehen 42%, 2min später drauf geschaut, auf einmal 62% kurz darauf wieder 42%.

Mit 42% ca. 0 Uhr Standby eingeschlafen ohne laden und auf Flugmodus umgestellt, am Morgen 6 Uhr Iphone weckt einmal und bevor ich reagiere auch schon aus, Akku alle….. Mal ehrlich 42% in einer Nacht auf Standby und Flugmodus????
Daten am Abend ca. 1,5 Benutzung und ca. 6 Std. Standby, rechne ich die 6 Std. der Nacht dazu komme ich auf 12 Std. Standby und 1,5 Std. Benutzung!!

Das kann doch nicht normal sein.. achja Push aus (wir reden doch von dem Push in den Mails Einstellungen ja? Bin noch nicht lange dabei) Ortung an, Wifi an, 3G aus

Also ich weiss im Moment nicht was ich tun soll, denke das ich morgen das Handy weg bringe, oder hat jemand noch einen Vorschlag?

Gruss Net
 
Die Ortung frisst Akkulaufzeit ohne Ende - wenn sie nicht laufen muss, ausmachen. Das wird definitiv etwas bringen.
 
ok das mag sein, aber 42% im Flugmodus über Nacht ist in meinen Augen echt extrem, zumal doch auch im Flugmodus die Ortung aus ist, oder irre ich mich da??
Ich war heute im Laden und habe es mal einschicken lassen, mal sehen was da raus kommt, aber gr. Hoffnung habe ich jetzt nicht.

Ich glaube wirklich das da noch Apps im Hintergrund mitlaufen, ansonsten ist das echt schwer zu erklären..
 
Puh, heute gerade so eben noch bis nach Hause gekommen.
Zweiter Ladezyklus, Pushmail, PNS für IM+ und 3G aktiv.

IMG_0005.PNG


Hoffentlich wird das noch was... So ist es absolut inakzeptabel.
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    62 KB · Aufrufe: 80
Die Ortung frisst Akkulaufzeit ohne Ende - wenn sie nicht laufen muss, ausmachen. Das wird definitiv etwas bringen.

Das sollte man mit Sicherheit ausprobieren - aber ich kann das nicht bestätigen.
Ortung frisst bei mir nur dann Akku, wenn ich eine App benutze, die darauf zugreift (und klar - dann richtig). Wenn nur die Ortungsdienste aktiviert sind, merke ich keinen Unterschied.

Akkufresser sind bei mir 3G und (ganz extrem) auch der manuelle Mailabruf, sobald ein Zeitintervall aktiviert ist. Der Rest (inkl. Push) ist harmlos - da merke ich kaum einen Unterschied.
 
Ortung ein bei 90% - vergessen auszumachen - Ankunft Hamburg bei 41% - iPhone unterwegs nicht benutzt. Insofern ...
 
Was?

Habe Ortung über nacht an - nur keine App genutzt, die drauf zu greift .... Akkuverlust in 6 Stunden ohne dass ich was mache <5 %.

Sehr seltsam .... sicher, dass da kein Proggi stetig drauf zugreift?
 
Das ist äußerst seltsam. Ich bin mit meinem iPhone im Auto auch oft unterwegs und kann Dein Problem bei eingeschalteten Ortungsdiensten definitiv nicht nachvollziehen. Hast Du das OS mal ganz frisch aufgespielt - also neu geladen und ohne Backup wiederhergestellt? Ich glaube nicht, dass das normal ist, was Dein iPhone da macht.
 
Mein iPhone ist jetzt übrigens komplett tot. Ich war auch einer der betroffenen. Bin gespannt ob sie es reparieren können oder es ein neues gibt.
 
Zurück
Oben Unten