Akkulaufzeit des iPhones 3G S schlecht?

mpuschel1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das neue iPhone 3G S 32GB - Akku bei 100% aufgeladen.

Nach einem normalen ´Arbeitstag´, also mit Telefonieren und surfen ist nach 4 Stunden der Akku leer - bei 0%

Interessant dabei ist daß ich WiFi und Bluetooth ausgeschalten habe.

Ist das normal?

vg

Martin
 
Nein!
Das ist nicht normal.
Meine erste Akkuladung hat trotz rumspielen, ein wenig WiFi, viel 3G-Zeugs, fast 48 Stunden durchgehalten.

Ein Bekannter hat seit Freitag mittag noch die ERSTE Akkuladung und ist bei ca. 30%... wie er das schaffte weiss ich auch nicht... :eek:

Hast Du vielleicht noch Apps auf dem Gerät die nicht upgedatet wurden?? Check das mal im App Store ob da Updates vorliegen.

Aber normalerweise sollte das 3GS bei Benutzung schon 2 Tage durchhalten... eher länger.

Hmm...
 
Alle meine Apps sind aktuell.

Ich habe wirklich alles deaktiviert wovon ich denke das es Strom frisst.

Ich hatte heute das iÜPhone nur neben mir liegen ohne das ich damit etwas angestellt hätte - schon waren 15% weg in 2 Stunden weg
 
Alle meine Apps sind aktuell.
Ich habe wirklich alles deaktiviert wovon ich denke das es Strom frisst.
Ich hatte heute das iÜPhone nur neben mir liegen ohne das ich damit etwas angestellt hätte - schon waren 15% weg in 2 Stunden weg

Hm..
Das ist in der Tat krass und viel zu viel...
Hmm - hast Du mal einen hardreset gemacht?
Irgendwas "softwaremässiges" muss da ja dran Schuld sein.

Meine erste Akkuladung beim 3GS hat trotz rumspielens um 48 Stunden gehalten!

Viel Erfolg.
 
Ich hatte das Problem einmal bei meinem iPod touch 1 gen. Ich habe ihn nachher wiederhergestellt. Danach gabs keine Probleme mehr mit dme Akku
 
Das stimmt etwa nicht, Pushmail deaktiviert? Pushmail frisst den Strom eher viel...
Heute bei mir: Mittag vollgeladen, bis jetzt ein paar Mal herumgetippt und gespielt. Vielleicht weniger als eine Stunde und mein Akkustand zeigt 96%.
 
Ich kann zwar nix zum iPhone sagen aber hatte das Problem auch schon ein oder zwei mal bei meinem aktuellen Handy. Da war der Akku sagenhaft schnell leer obwohl er sonst immer locker 3, 4, 5 Tage durchhielt. Aber das Problem ist wie gesagt nur 2 mal aufgetreten, vielleicht ist das auch bei dir nur ne Fehlfunktion gewesen.
Einfach weiter beobachten und wenn´s nicht besser wird umtauschen.
 
richtig Push hatte ich bis eben noch aktiv
 
nein habe ich nicht.

Jetzt ist WiFi, Bluetooth und Push aus - mal schauen ob das was bringt.
 
und die Ortungsdienste sind jetzt deaktiviert, vielleicht fressen die ja soviel strom
 
und die Ortungsdienste sind jetzt deaktiviert, vielleicht fressen die ja soviel strom

Hallo,

also ich habe IMMER die Ortungsdienste an, ständig 3G an, Mail-Abruf auf manuell, Beleuchtung auf ca. 30% und Auto, nachts auf Flugmodus... so komme ich auf mindestens 2 Tage TROTZ normalem Nutzen des iPhones.

Man muss also nicht auf alles verzichten! ;)

Bin mal gespannt was Du berichten wirst.
 
Grade auf iLounge.com bei nem 3GS Review gelesen:

"Cons: Battery life for 3G calling and data remains unacceptably low, requiring heavy phone or 3G data users to perform mid-day recharging; use of other new features, including video recording, drains battery at even more rapid rate."
 
Sehr schlechter Akku!!!

Hallo,

also ich habe mir das Iphone 3 G S am letzten Freitag (19.06.09) gekauft gegen 15:30h habe ich es angemacht und den Akku aufgeladen! Mein Akku hat genau bis 19:00 Uhr durch gehalten! Ich dachte mir dann ok, vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt (weil es ja neu ist und man alles Ausprobieren muss) daran liegt! So dann habe ich so lange rum gedaddelt bis der Akku platt war! Dann habe ich ca. eine Std. gewartet und ihn dann wieder auf 100% Aufgeladen. (Über Nacht) Am nächsten Tag (Samstag) hatte ich viel zutun und hatte auch kaum Zeit um mit den Iphone zu Surfen, Telefonieren, Sms schreiben etc. am Nachmittag hatte ich kurz Zeit um mal eben zugucken und mein Akku hatte nur noch 50%! Das verstehe ich nicht, es hat die ganze Zeit auf meinem Bett gelegen und es war auf Standby (die versprochen 300 std. hat er ja wohl nicht ganz geschafft). Am Nachmittag war ich dann nicht mal eine Std. mit dem Handy beschäftigt und gegen 17:00 uhr war der Akku dann alle! (ja ich habe folgende dinge deaktiviert: E-mail Pusch, UMTS 3G, Ortungsdienste, Bluetooth, Hälligkeit zwischen 20-30%, E-mail Aktuallisierung auf manuell gestellt) ich höre auch wenig Musik!

Ich bin ehrlich gesagt ziehmlich entäuscht darüber das ich JEDEN TAG meinen Akku aufladen muss! Ich finde der Sollte mind. 2-3 Tage halten. Dann bezahlt mal soviel Geld und hat nur ärger!

Was kann ich noch tun das mein dummer Akku entlich mal länger hält? Ist der vielleicht Kaputt?

Bitte dringent um Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das echt so ist dann überlege ich ernsthaft von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen und das 3GS zurücksunden wenn es bei mir mal ankommten, nach ein paar Tagen test.

Weil ich hab keine Lust zB 3G zu deaktivieren (gerade dafür kauf ich´s ja unter anderem!) und wenn der Akku nicht mal nen Tag oder grade mal so einen Tag durchhält is das nicht mehr zeitgemäß.

Aber mal schauen...
 
push lutscht dir den akku leer - frage beser alle 30min ab, dann hält es auch 3 tage
 
ich habe Push deaktiviert, ich frage meine Mails nur Manuell ab!

Ich kann ja trotzdem ins Internet mit dem Handy, WLAN oder EDGE! Ist nur super ärgerlich das ich den Akku jeden Abend aufladen muss, ich meine es kostet ja nicht nur Akku sondern auch Strom! (Ist zwar auch nicht viel aber wenn ich das jeden Tag machen muss)!

Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich es Umtauschen? Aber mein freund hat das gleiche problem, also liegt es ja wohl nicht nur an meinem Handy!?
 
mach mal eine wiederherstellung in iTunes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattmiksys
was bringt mir das dann? bzw. wie mache ich das? Stelle ich dann das auf den Werkzustand zurück oder was?
 
Zurück
Oben Unten