AirPods Pro 1 Ohstöpsel kompatibel zu 2er?

nussratte

Aktives Mitglied
Moin,
Ich hab die AirPods Pro der ersten Generation
Meine Ohstöpsel (bzw. Einer) ist kaputt gegangen
Auf der Homepage von Apple wird zwar Ersatz angeboten aber unter Kompatibilität wird nur Pro 2 aufgeführt

Unterscheiden sich da Pro 1 und Pro 2? Oder wird 2 da nur noch aufgeführt weil die 1er bei Apple auch nicht mehr zu kaufen sind?

Soweit ich weiß sind die nicht kompatibel.
Welche Seite ist denn kaputt gegangen? Oft verabschiedet sich der linke Hörer, wenn man so den Gebrauchtmarkt absucht.

Bei mir ist es der rechte.
Der linke ist aber auch schon sehr „dünn“

Ich muss mal gucken ob ich die Ersatz Stöpsel noch irgendwo habe, aber die anderen Größen haben nicht so gut gepasst

Das Angebot von Apple ist sowieso schlecht. Der einzelne Airpod ist teuer, ich glaub einen Hunderter kostet er, während die Airpods Pro 2 erst gerade bei Amazon um 180 Euro drin waren und alle paar Wochen eine Rabattaktion läuft.

Noch dazu hat dieser Airpod als Ersatzteil nur 90 Tage Garantie. Nur wenn die bestehenden Airpods eine Garantie haben und man einen davon verloren oder beschädigt hat, geht diese bestehende Garantie auf den Austausch-Airpod über.

Apple führt die Airpods der ersten Generation nicht mehr auf, weil sie alles dazu eingestellt haben, die werden daher nicht mehr als Ersatzteil angeboten.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt umzusteigen, Deals sind häufig wie der anfangs genannte, bevor dann vielleicht schon im September die Pro 3 erscheinen. Da die anfangs natürlich wieder annähernd 300 Euro kosten werden, sind die rabattierten Pro 2 in meinen Augen ein besserer Deal.

Das Angebot von Apple ist sowieso schlecht. Der einzelne Airpod ist teuer, ich glaub einen Hunderter kostet er, während die Airpods Pro 2 erst gerade bei Amazon um 180 Euro drin waren und alle paar Wochen eine Rabattaktion läuft.

Noch dazu hat dieser Airpod als Ersatzteil nur 90 Tage Garantie. Nur wenn die bestehenden Airpods eine Garantie haben und man einen davon verloren oder beschädigt hat, geht diese bestehende Garantie auf den Austausch-Airpod über.

Apple führt die Airpods der ersten Generation nicht mehr auf, weil sie alles dazu eingestellt haben, die werden daher nicht mehr als Ersatzteil angeboten.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt umzusteigen, Deals sind häufig wie der anfangs genannte, bevor dann vielleicht schon im September die Pro 3 erscheinen. Da die anfangs natürlich wieder annähernd 300 Euro kosten werden, sind die rabattierten Pro 2 in meinen Augen ein besserer Deal.
Es geht um die Silikon Tips ;-)

Ich muss mal gucken ob ich die Ersatz Stöpsel noch irgendwo habe, aber die anderen Größen haben nicht so gut gepasst
Die Stöpsel. Ist aus dem Kontext ersichtlich.
Ein schönes Beispiel für „besser formulieren“. Beim zweiten Post wurde mir das auch klar, aber das kann man schon besser formulieren.

Und ja, die „Aufsätze“ sind grundsätzlich kompatibel. Wenn Du damit aber sowieso nicht so gut klar kommst – wie ich schon immer – versuche doch mal welche von Complyfoam, die nutze ich schon seit vielen Jahren, früher schon bei meinen Sure und Klipsch Hörern. Einfach mal die Größen probieren und dann einen Satz der passenden Größe nehmen, das reicht dann eine Weile.

Achso es geht um die Aufsätze. Unter Ohrstöpsel verstehe ich die Airpods selbst. Ja da kannst du die Aufsätze von den Pro 2 nehmen, die passen drauf.

Ich hatte es auch so verstanden, dass der Ohrhörer selbst defekt ist, umgangssprachlich als Ohrstöpsel benannt…

Moin

Ich hatte im ersten Satz von AirPods geschrieben und im zweiten dann von Stöpsel.
Das war mein Versuch das zu trennen. Hat anscheinend nicht geklappt.

Aber zum Thema,
Danke für die Antworten, ich hab jetzt neue Ohr-Tips FÜR die AirPods bestellt

Auf der HP von Apple steht das sie kompatibel zu den AirPods Pro 2 sind
Sie sind aber auch, wie hier auch beantwortet wurde, zu der ersten Generation kompatibel

Zurück
Oben Unten