Zwischeninfo..
Gestern bin ich eh beim MediaM. vorbeigekommen, also schau ich mal rein.
Die haben dann oben ein Regal mit ausgestellten, 12 oder mehr wo man anprobieren kann, gut schonmal ( aber nix von Apple da dabei)
und drunter Schildchen welcher Typ, Preis usw.
Nun ists aber so, für die 2-3 Kandidaten Sony und JBL die vom Tragekomfort gut passten, hab ich mal bei JBL geschaut nach ner Typbezeichnung auf dem Gerät, irgendwo.. nichts zu finden, bei 2 Modellen nicht. Und schaut man dann drunter ins eher schlampig sortierte Regal, ist kaum eins von oben dabei, dafür 2 andere Modelle.
Ja Himmel, woher soll man dann einerseits wissen was man gerade in den Händen hat, mal vertauscht von anderen ist doch fast zu erwarten.
Dazu sucht man dann im Regal für komplett verpackte vergeblich, nur um mal auch Daten zu lesen oder einfach - zu kaufen.
Die In-Ears hatten entweder alle diesen recht grossen Aufbau und immer da die Zapfen. Zum mal anlegen gabs auch nix und niemand, hab ich also nur mal überflogen.
Fazit, eher abtörnendes Kauferlebnis und wieder Tschüss. Schätze mal da kümmert sich keiner drum. Auch das Regal für billigere In-Ears sah aus wie nach dem Schlussverkauf. Vieles leer, manches liegt im Sammelbecken drunter.

Dann schau dir die Beats Fit Pro an.
Sind wesentlich kompakter und haben selben Funktionsumfang wie die APpro und sitzen im Zweifel auch „fester“
Und relativ richtige Schallschutz-Kapsel Bügel umschließen das gesamte Ohr

Die sehen aber recht gut aus. Danke, hat ich bislang etwas übersehen aber nun angeschaut. Das würde tatsächlich wohl hinhauen die verschwinden beinah komplett im inneren Ohrbereich und haben dennoch gute Akkudaten, Silikonsatz dabei..für die Kombi mit einem Gehörschutz drüber. Sind dann da geschützt und auch mal schnell verstaut in ner Tasche.
Guter Vorschlag. ( Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass Apple dies anbietet)