Airpods Max - Over-Ear Headphones

Ach ja und wie ist der MAXim Vergleich zu den AirPods Pro 2 - was Noise reduction angeht?
 
Einige Nutzer erwähnen dass die nach einer Zeit schwer werden?
Ich z.B. ...
Die Materialwahl empfinde ich semi-gut, nicht nur vom Gewicht her.
Hatte nun jahrelang die XM3 und nun seit Monaten die XM5. ANC empfinde ich bei Sony besser.

Und die pairen ebenso automatisch, sie erfordern halt ein Einschalten des Gerätes - was ich präferiere. Sie haben den Wechsel der Apple-Welt natürlich nicht von einem Gerät zum nächsten.
 
Hallo zusammen - ist die Noise Control wirklich richtig gut?
Was ist Noise Control? Du meinst Noise cancelling. Zu Beginn, als die Max in den Handel kamen, war das noise cancelling besser als heute. Ist also per Software Update steuerbar. Stand jetzt ist es Durchschnitt.
 
Ich trage sie teilweise über 3 Stunden und empfinde sie nicht als schwer. Ich merke sie gar nicht mehr nach einer Weile. Ich finde es sind die perfekten Bluetooth Kopfhörer für MICH. Erstklassige Verarbeitung, sehr sehr schöner und ausgewogener Klang, für eine BT Hörer, perfekter Tragekomfort, NC absolut Top, Akkulaufzeit mehr als ausreichend, handling unschlagbar im AppleComsmos, Design ist traumhaft....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Das ANC ist gut, was aber wirklich besser ist als bei der Konkurrenz ist der Transparenzmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Jens Peter und sonny1406
So jetzt habe ich mir die Max geholt. Danke an euch - coole Dinger.

ist diese manchmal auftretende Thematik mit dem entladen noch akut oder behoben?

ich hatte die max gestern voll aufgeladen und heute früh waren sie bei 88% ohne das ich sie aufgesetzt habe - sie lagen neben dem IPad über Nacht was wiederum nicht in Gebrauch war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
das Design find ich grausig
Das ist mir sowas von egal ich sehe diese Dinger nicht wenn ich sie auf dem Kopf habe, zweitens ist mir auch völlig egal was andere dazu sagen wenn sie mich damit sehen.

ist diese manchmal auftretende Thematik mit dem entladen noch akut oder behoben?
Ich hatte nur einmal diese Problematik die ist allerdings schon behoben, jedenfalls bei mir ich weiß ja nicht was ihr damit macht, bei mir habe ich 1 ~ 2 % ungefähr Akku Verlust pro Woche wenn ich die Dinger überhaupt nicht nutze. allerdings sind die Max dann in diesem "wunderschönen" Case

Mir geht es um die Großen Und wie die den Flugzeuglärm eliminieren?
Flugzeug Lärm ist damit praktisch unhörbar, die sind wirklich sehr gut im abschirmen was das betrifft, das sage ich als Vielflieger, denn von dem monotonen Triebwerksgeräusch bekomme ich sonst Kopfschmerzen. Außerdem hat es noch den Vorteil dass man bei einer oder zwei engine failure das erst mit bekommt wenn die G Kräfte einsetzen beim Sturz zu Boden, ob dann noch die Zeit bleibt die Kopfhörer abzusetzen kann ich nicht sagen.

Einige Nutzer erwähnen dass die nach einer Zeit schwer werden?
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, es sei denn die Leute haben ein Streichholz Nacken aus Gummi.

Was @Der Reisende schreibt über das anfänglich bessere Noise Cancelling, dem stimme ich hier voll umfänglich zu. Es scheint sich dahingehend zu geändert zu haben dass Stimmen und andere vielleicht für Apple "wichtigere" Dinge nicht mehr so stark ausgeblendet werden wie vorher. Aber Flugzeuglärm Baulärm und alles was dazugehört funktioniert immer noch hervorragend wegzudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, sonny1406 und Jens Peter
Das ist mir sowas von egal ich sehe diese Dinger nicht wenn ich sie auf dem Kopf habe, zweitens ist mir auch völlig egal was andere dazu sagen wenn sie mich damit sehen.
Dämliche Aussage, die meiste Zeit wirst du sie aber nicht auf der Birne tragen und sie liegen iwo rum oder hängen auf nem Ständer und man sieht sie regelmäßig. Ist dir auch egal wie deine Frau aussieht, wenn sie neben dir im Bett liegt und es ist dunkel sieht man die alte ja auch nicht, du bist arbeiten brauchst dir das Elend auch nicht angucken.
Hauptsache erfüllt ihren Zweck, kannst den Willi reinhalten, kocht lecker Essen…
 
  • Wütend
Reaktionen: magicteddy
sie lagen neben dem IPad über Nacht was wiederum nicht in Gebrauch war.
Lagen sie in dem Case neben dem iPad oder offen, ohne das Case? Ohne Case verbrauchen sie mehr Akku im Ruhezustand. Also - anders ausgedrückt - sie kommen erst, soweit ich weiß, nach 72 Stunden in den Ruhezustand. Also immer mit Case zur Seite legen.
So zumindest mein heutiger Kenntnisstand. Ich lege sie nach Benutzung immer sofort in das Case.
 
Sie lagen ohne Case. Aber 12 % overnight - ist das normal oder eher zu viel Akku Verbrauch?
 
Ist normal ohne Case. Ich benutze das Case trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Ach ja und wie ist der MAXim Vergleich zu den AirPods Pro 2 - was Noise reduction angeht?
Ich habe beide und finde z. B. im Flugzeug den ANC der AirPods Pro 2 besser. Dazu sind sie deutlich angenehmer länger tragbar als die Max, welche ich eigentlich kaum noch nutze seit ich die Pro 2 habe. Auch die ganzen neuen iOS 17 Features bekommen nur die Pro 2. Würde mir stand heute keine Max mehr kaufen. Einziger Vorteil bei den Max ist, dass der Akku nicht die ganze Zeit getoastet wird wie bei den Pro. Hier kann man noch selber steuern, wann man aufladen möchte und wann nicht. Und wenn man sie mal nur für 30 Minuten gebraucht hat, müsste man ja auch die Pro nicht unbedingt aufladen, aber das kann man selber ja wieder nicht entscheiden.
 
Ich habe beide und finde z. B. im Flugzeug den ANC der AirPods Pro 2 besser. Dazu sind sie deutlich angenehmer länger tragbar als die Max, welche ich eigentlich kaum noch nutze seit ich die Pro 2 habe. Auch die ganzen neuen iOS 17 Features bekommen nur die Pro 2. Würde mir stand heute keine Max mehr kaufen. Einziger Vorteil bei den Max ist, dass der Akku nicht die ganze Zeit getoastet wird wie bei den Pro. Hier kann man noch selber steuern, wann man aufladen möchte und wann nicht. Und wenn man sie mal nur für 30 Minuten gebraucht hat, müsste man ja auch die Pro nicht unbedingt aufladen, aber das kann man selber ja wieder nicht entscheiden.
Nun ja, der einzige Vorteil? Ich finde, dass man das gar nicht vergleichen kann. Ich habe die Max wesentlich lieber auf als die Pros im Ohr. Ich empfinde den Klang von Over Ear Hörern immer als sehr viel ausgewogener und audiophiler. So hört und mag es jeder anders. Leider kann ich meine Pros gar nicht mehr nutzen, weil ich zu den Leuten zähle, die nach 8 Monaten eine Allergie gegen das Material entwickelt haben. Meine Gehörgänge jucken wie irre, wenn ich sie nutze.

Das haben wohl mehrere und ist bei Apple bekannt. Mit neuen Aufsätzen werde ich es aber nochmals probieren, wenn alles wieder verheilt ist. Denn ich liebe auch meine Pros. Das sind so klasse Ohrhörer.... wirklich genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Wenn Ich die Max mit meinem Denon Receiver verbinde und mich weiter entferne, dann wieder komme, ist der Ton gestört. Das hängt definitiv mit dem Denon zusammen. Gibt es da irgendeinen Workaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet sich der Max wirklich nach einer gewissen Zeit auf Stromsparmodus?
 
Meine QC35 (1. Generation) werde ich alsbald ersetzen müssen und liebäugelte auch mit den MAX.

Was mich allerdings STÖRT, ist, dass man die Max *nicht zusammenklappen* kann wie die Bose.

Ich glaube, die Sony (XM Serie) gehen auch zusammenzuklappen, sodass sie mitunter sogar in der Jackentasche verschwinden können:)

Vielleicht sind ja die gerüchteweise in Vorbereitung befindlichen neuen Beats Over Ear demnächst auch klappbar??
 
Zurück
Oben Unten