Airpods Max - Over-Ear Headphones

EIne Frage in die Runde:
Wenn ich mit meinen AirPods Max von meinem Receiver (Marantz Sr8015) aus dem Empfangsbereich entfernt habe und zurück in den Empfangsbereich komme, höre ich nur noch Rauschen. Bleibt noch etwas anderes als die Max neu zu starten?
 

Bei der Verwendung von Bluetooth-Kopfhörern wird der Ton abgeschnitten oder es tritt ein Rauschen auf.​

Bringen Sie den Bluetooth-Kopfhörer näher an dieses Gerät.
Entfernen Sie sämtliche Hindernisse zwischen dem Bluetooth-Kopfhörer und diesem Gerät.
Verbinden Sie den Bluetooth-Kopfhörer erneut.
Um elektromagnetische Interferenzen zu vermeiden, stellen Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Mikrowellengeräten, WLAN-Geräten und anderen Bluetooth-Geräten auf.
Wir empfehlen kabelgebundenes LAN zur Verbindung dieses Geräts und anderer Geräte.
Bluetooth sendet im 2,4 GHz-Band, was möglicherweise das Wi-Fi, das in diesem Bereich sendet, stören kann. Verbinden Sie dieses Gerät und andere Geräte über ein 5 GHz-Band mit dem Wi-Fi-Netzwerk, falls dies bei Ihrem Wi-Fi-Router verfügbar ist.
Quelle: https://manuals.marantz.com/SR8015/EU/DE/DRDZSYwhgkvxpj.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Also das ist schon suboptimal. Sobald unser Receiver eingeschaltet ist, schaltet sich Max auch ein und dadurch ist der Akku nach einer Woche - auch ohne wirkliche Nutzung - verbraucht. Wie gesagt, ohne das ich die Kopfhörer aufgesetzt habe.
 
Also das ist schon suboptimal. Sobald unser Receiver eingeschaltet ist, schaltet sich Max auch ein und dadurch ist der Akku nach einer Woche - auch ohne wirkliche Nutzung - verbraucht. Wie gesagt, ohne das ich die Kopfhörer aufgesetzt habe.
Dann ist er aber nicht in der Hülle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Ich kenne weder Pro Max noch die Beats. Auf die ersten Vergleiche bin ich jedoch gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Werden die Beats ein besseres Noise Cancelling haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ich kenne weder Pro Max noch die Beats. Auf die ersten Vergleiche bin ich jedoch gespannt.
Die APMs sind ein Premiumprodukt und die Beats ein Premium Plastikprodukt ohne Apple Chip. Die Beats zielen eher auf den Androidmarkt.
Der Vergleich wird immer zugunsten der Airpods ausfallen, vor allem aber auch was Klang betrifft, die Beats haben wohl lossless via usb-c, aber die Konstruktion und die verbauten Treiber, und vor allem die digitale optimierung des Sounds sind mangels Appletechnologie wohl schlechter.

Ich glaub die werden trotzdem ihre Kunden finden, nur sollte man sich einen faireren Vergleich dafür aussuchen.
Die Kopfhörer sind sicher ganz gut, nur eben in einer anderen Preisklasse.
 
Tatsache scheint so zu sein.
Denn die Power Beats Pro Wireless haben einen H1 - ich bin davon ausgegangen, dass das inzwischen alle Beats Wireless haben
Ja dachte ich auch, und war genauso verwundert. Aber dann las ich, dass das wohl ein absichtlicher Schachzug war, um Android mit denselben Features wie iOS beliefern zu können.
Was das im Detail bedeutet wird man ja nun so nach und nach erfahren, ich bin jedenfalls gespannt drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ja dachte ich auch, und war genauso verwundert. Aber dann las ich, dass das wohl ein absichtlicher Schachzug war, um Android mit denselben Features wie iOS beliefern zu können.
Was das im Detail bedeutet wird man ja nun so nach und nach erfahren, ich bin jedenfalls gespannt drauf
Scheint aber die volle Funktionalität eines H1 zu haben oder übersehe ich etwas ...

Apple Compatibility:
  • One-touch pairing - easy, one-touch setup instantly pairs with every device in your
    iCloud account
  • “Hey Siri” - simply say “Hey Siri” to activate your voice assistant
  • Find My - locate your lost headphones on a map based on the last known connected
    location6
  • Over-the-air updates - receive software updates and new features automatically

https://www.beatsbydre.com/company/press
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Ja dachte ich auch, und war genauso verwundert. Aber dann las ich, dass das wohl ein absichtlicher Schachzug war, um Android mit denselben Features wie iOS beliefern zu können.
Was das im Detail bedeutet wird man ja nun so nach und nach erfahren, ich bin jedenfalls gespannt drauf
Ich geh davon aus dass die DSP Berechnung unterschiedlich sein wird, und die Latenz höher.
So wie es aussieht können sie echt alle der Komfortfunktionen des H1/H2, aber die Audioverarbeitung wird sich unterscheiden, da werden die Beats wohl weniger Rechenleistung und spezifische Chipfunktionen zur Verfügung haben.
Aber das werden Tests zeigen müssen, und ich hoffe es gibt recht bald mal eine Resonanzkurve oder wie auch immer das Deutsche Wort ist.
 
Ich vermute mal, dass der Klang der AirPods Max weiterhin besser ist; genauso wie der ANC und TM. Ich hoffe aber, dass die neuen Studio Pro ein guter, leichter Konkurrent sind.

Die ersten Reviews gefallen mir.
 
Zurück
Oben Unten