Airpods - erster Eindruck

Nach einer Stunde mit Airpods tun mir die Ohren ein bißchen weh. Ich weiß, das klingt bescheuert.
Ist das gewöhnungsbedürftig und es kann besser werden? Oder gehöre ich zur Minderheit, der die Airpods einfach nicht passen?
Ich möchte nur kurz berichten, dass es nach ein paar Wochen deutlich besser geworden ist. Man könnte sogar behaupten, meine Ohren haben sich an die Dinger gewöhnt.
 
Wie sieht das eigentlich mit dem aufladen der AirPods aus? Ich bin kurz davor welche zu kaufen, würde die aber auf dem Weg zur Arbeit (Bus) immer nur für ca. 30 Minuten nutzen und dann wieder zurück in die Box packen. Dort würden die ja direkt wieder aufgeladen. Ist das häufige Laden schädlich für die AirPods?
 
Wie sieht das eigentlich mit dem aufladen der AirPods aus? Ich bin kurz davor welche zu kaufen, würde die aber auf dem Weg zur Arbeit (Bus) immer nur für ca. 30 Minuten nutzen und dann wieder zurück in die Box packen. Dort würden die ja direkt wieder aufgeladen. Ist das häufige Laden schädlich für die AirPods?
Eine tiefe Entladung ist bestimmt schädlicher als das zu häufige laden, für das häufige laden sind sie konzepiert worden für das komplette entladen hingegen nicht.
 
Soweit ich informiert bin ist das bei heutigen Akkus kein Problem mehr. Das war ein Thema früher bei den NimH Akkus.
Ich mache es bei meinen AirPods auch so und habe noch keinerlei Probleme mit den Akkus.
 
immer nur für ca. 30 Minuten nutzen und dann wieder zurück in die Box packen. Dort würden die ja direkt wieder aufgeladen. Ist das häufige Laden schädlich für die AirPods?
ab und zu einfach so lange benutzen oder außerhalb des cases lassen, bis sie entladen sind – ebenso mit dem case verfahren…
 
ab und zu einfach so lange benutzen oder außerhalb des cases lassen, bis sie entladen sind – ebenso mit dem case verfahren…

Und genau das sollte man vermeiden. Gilt im Übrigen für alle Akkus auf Litium-Basis. Stets versuchen, den Akku nicht komplett entladen zu lassen. Noch besser für die Lebensdauer ist eine Ladung auf ca. 80 % der Maximalkapazität. Also am besten die Restkapazität immer so zwischen 20 und 80 % halten.
 
…nach der Logik wäre es schädlich für den Akku, seine Kapazität auszuschöpfen, also die AirPods die angegebene Nutzungszeit zu verwenden…

Ich nutze die AP seit Erscheinen und die AkkuKapazität ist gut – ich lade nach Bedarf auf und ab und an werden sie bis zur vollständigen Nutzungsdauer genutzt und dann vollständig (incl. Case) wieder aufgeladen.
 
…nach der Logik wäre es schädlich für den Akku, seine Kapazität auszuschöpfen, also die AirPods die angegebene Nutzungszeit zu verwenden…

Nö, wirklich schädlich wäre es, die Akkus tiefentladen zu lassen. Also z.B. sie nach der angegebenen Nutzungzeit noch für einige Wochen in die Schublade zu legen. Aber besser ist es für LiIon-Akkus definitiv, wenn sie weder tiefentladen werden, noch wenn man sie auf volle 100 % aufläd.
 
Ich habe grad mal bei meinen AirPods getestet ob sie auf „Hey Siri“ hören und siehe da.... klappt natürlich nicht. Aber wurde das nicht in dem Eröffnungsvideo zur Keynote gezeigt? Gibt es neue AirPods oder muss man das einstellen oder hab ich es einfach nur wieder falsch verstanden?
 
Ich habe grad mal bei meinen AirPods getestet ob sie auf „Hey Siri“ hören und siehe da.... klappt natürlich nicht. Aber wurde das nicht in dem Eröffnungsvideo zur Keynote gezeigt? Gibt es neue AirPods oder muss man das einstellen oder hab ich es einfach nur wieder falsch verstanden?
Das hast Du offensichtlich falsch verstanden. Du musst schon zweimal drauf tippen, wie in der Anleitung geschrieben.
 
Das hast Du offensichtlich falsch verstanden. Du musst schon zweimal drauf tippen, wie in der Anleitung geschrieben.
Aber die Frau die den Klicker gebracht hat, hat doch recht am Anfang nach dem Weg gefragt. Sie sagte Hey Siri..... und bekam die Antwort über die Airpods. Schade wäre mal toll gewesen.
 
Aber die Frau die den Klicker gebracht hat, hat doch recht am Anfang nach dem Weg gefragt. Sie sagte Hey Siri..... und bekam die Antwort über die Airpods. Schade wäre mal toll gewesen.
Wenn die Airpods jederzeit mit offenem Mikro auf „Hey Siri“ warten würden, wäre der winzige Akku wohl sehr schnell leer. Aber es gibt - wie immer - Gerüchte, dass die nächste Generation den entsprechenden Chip dafür beinhalten könnte.
 
Am letzten September-Wochenende beim BlueWeekend bei Cyberport dann doch zugeschlagen.
Am ersten Abend - sitzend vor iMac, iPad, iPhone und Watch soviel hin-und hergekoppelt, dass auf einmal der rechte Airpod stumm war.
Nach ein bißchen Gefummel gingen sie dann wieder.
Erste Oktoberwoche lief alles wie am Schnürchen.
In den letzten Tagen dann mehrfach große Schwierigkeiten, die Airpods mit der Watch zu koppeln.
Dann grade eben liefen sie noch, obwohl sie schon im Case waren.

Die erste Euphorie ist ziemlich verflogen - das muss einfach IMMER perfekt klappen, sonst macht es keinen Spass.
 
Airpod Suche klappt bei euch????

Ich hatte mal die Tage meine liegengelasssen, leider hatte ich das nicht eingerichtet. Zum Glück lagen die aber noch dort.:rolleyes:
 
Meine Fresse! Heute zum ersten Mal einen Typen in freier Wildbahn mit solchen Tampons im Ohr gesehen. Haben die alle keinen Spiegel zuhause? Sowas kann man doch echt nur tragen, wenn der eigene Ruf eh schon im Arsch ist, oder? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten